• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

[BungeeCord] Inventar mehrerer Server synchronisieren

Pantikor

Minecrafter
Diamanten
300
Hallo zusammen,

ich arbeite aktuell an einem CityBuild-Server und verwende BungeeCord. Die Überlegung ist es, die gesammelten Items aus der Farm-Welt in eine andere Welt mitzunehmen. Allerdings habe ich diesbezüglich nichts gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit, das Inventar bzw. die gesammelten Items zwischen den einzelnen Server zu verbinden/synchronisieren?

Beste Grüße

Phoenix616

Kuhfänger
Diamanten
396
Minecraft
Phoenix616
Ich persönlich nutze dafür meine eigene Lösung die OpenInv nutzt um direkt Offline Inventare zu bearbeiten und via Redis PubSub die Inventare direkt zwischen den Servern teilt anstatt erst über eine Datenbank zu gehen. Das ganze ist noch relativ Experimental aber ist auf meinem Server schon seit einige Jahren im Einsatz. Der Vorteil ist dass keine zentrale Datenbank gebraucht wird und dass alle Server jederzeit den aktuellen Stand der Inventare besitzen.

Oben