• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

BungeeCord + Luckperms keine Berechtigung Befehle auszuführen?

Sleep

Minecrafter
Diamanten
300
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Server Netzwerk.

Ich habe RankSync auf meinem BungeeCord installiert und auch soweit eingerichtet. In Luckperms habe ich auch die, perms alle eingestellt etc.

Wenn ich dann also /ranksync eingebe mit der Default bzw auch Admin Gruppe, bekomme ich immer folgenden Error: You do not have permission to execute this command! Wenn ich in der Serverconsole " ranksync " eingebe, bekomme ich die Meldung, dass nur Spieler diesen Command benutzen können.

Ich habe schon jegliches probiert aber nichts funktioniert. Hat jemand das selbe Problem? Oder kann mir da irgendwie weiterhelfen?

Ich benutze Waterfall 1.16-R0.4-SNAPSHOT:c1ac7d5: 377 by md_5
Einen Rootserver+ Paper (MC: 1.16.1) (Implementing API version 1.16.1-R0.1-SNAPSHOT)

Zuletzt bearbeitet:

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Ist RankSync auf dem Bungee installiert oder auf einem Server?

Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten: LuckPerms ist nicht korrekt konfiguriert und der Bungee/Server nutzt stattdessen sein eigenes Permissions-System, in dem du die Permission natürlich nicht hast. Oder LP ist korrekt konfiguriert, aber du hast eine Permission vergessen.

Hast du LuckPerms auch auf dem BungeeCord installiert und so konfiguriert (pluginmsg), das es Permissions mit den anderen Servern synchronisiert? Das zweite ist nicht unbedingt notwendig, aber dann musst du /lpb nutzen, um auf die BungeeCord-LuckPerms-Installation zuzugreifen. Bei aktivierter Synchronisation kannst du Änderungen irgendwo vornehmen und sie werden automatisch auf allen Servern und dem Bungee übernommen.

Sollte das alles korrekt eingerichtet sein (RankSync auf dem richtigen Server, LuckPerms überall installiert und ebenfalls eingerichtet) kannst du mit dem /lp verbose-Befehl schauen, welche Permission fehlen.

Oben