• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Erledigt BungeeCord + LuckPerms + MySQL = Probleme

Minecraft Version
Java

Energiebaum

Minecrafter
Diamanten
235
Moin,
Ich habe einen Rootserver bei Mc-host24.de!
Betriebssystem: Debian 10 "buster"

Ich habe ein BungeeCord 1.16.4 auf meinem Rootserver, außerdem haben ich gestern eine MySQL (MariaDB) Datenbank erstellen!
Mit dieser MySQL (MariaDB) Datenbank wollte ich meine LuckPerms Rechte mit allen BungeeServern synchronisieren

Habe gestern bei allen Bungee-Unterservern die LP Config so geändert das LP auf die Datenbank zugreifen kann.

Nun habe ich bemerkt das:
1. Alle vorhanden Ränge und Rechte sind nicht mehr da!
2. In der Vorschau bei dem LP Webeditor, wo die verfügbaren Permissions stehen, wird nur noch die Permissions für: luckperms.* und die von bungeecord.* angezeigt. Die Permission von EssentialsX werden überhaupt nicht angezeigt, obwohl es installiert ist und einwandfrei funktioniert!

Ich habe auf allen Unterservern das normale LP installiert, und auf der BungeeCord Proxy LP BungeeCord installiert.

Noch dazu kommt das "/lp" nicht mehr funktioniert sondern nur noch "/lpb"

Weiß einer von euch wie ich das behebe?

~kcq von Energiebaum.net

Ich bin erreichbar unter:
Discord: _kcq#3796
E-Mail: _kcq@energiebaum.net

Ativendus

Kuhfänger
Diamanten
352
Ich kenne mich leider nicht mit Luckyperms aus, aber dein erstes Problem kann ich dir glaube ich beantworten. Die Permissions wurden vorher in einer Datei gespeichert und jetzt in einer Datenbank, die Permissions werden aber nicht einfach übertragen, wenn du es änderst, sondern man muss es selber übertragen oder die Rechte neu einstellen.

Oben