• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

BungeeCord nach Namensänderung alle Sachen weg.

logys

Redstoneengineer
Diamanten
300
Minecraft
Logys
Hallo zusammen,

ein User änderte heute seinen Namen und musste feststellen das all seine Sachen "weg sind". Weg sind sie ja nicht sondern nur unter dem alten Namen wieder aufzufinden. Wie stelle ich BungeeCord so ein das alle Plugins die User über die UUID führen ? Habe mal testweise in iConomy nachgeschaut in der Config findet man nicht einmal das Wort UUID ? Sehr merkwürdig.

Hoffe einer weis da weiter !
Ich danke euch.

EDIT:
Plugins
-iConomy
-MyPet Premium
-BedwarsRel
-Citizens
...

Zuletzt bearbeitet:

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
iConomy ist uralt, wird seit Jahren nicht weiterentwickelt und verwaltet seine Daten über den Namen, wie es früher üblich war, als man diesen noch nicht wechseln konnte.
Sie dich nach einem aktuellem Plugin um, zu iConomy gibt es z.B. einige Neuauflagen, die UUID-Support bieten.

Überprüfe den Rest deiner Plugins auf Aktualität. Neue und gewartete Plugins haben seit vielen Versionen UUID-Support und sollten kein Problem mit Namenswechseln haben.

logys

Redstoneengineer
Diamanten
300
Minecraft
Logys
Neue und gewartete Plugins haben seit vielen Versionen UUID-Support
Und was ist mit dem Lvl des Users und dem Inhalt des Inventars ? Das läuft ja normal über Spigot...

EDIT:
MyPet uses the Mojang-API to get UUIDs for players using a MyPet. This is necessary to support future versions of Minecraft.

Das steht auf der Seite von MyPet... Und der User hat auch sein Pet verloren. Und vielleicht noch was ganz interessantes. Der user hat eine neue UUID ... was ist da denn los ?

Zuletzt bearbeitet:

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
Sicher dass er seinen Namen geändert hat und nicht einen neuen Account hat?
Oder ist dein Server im Offline mode?
Bei Bungecoord musste man auch etwas einstellen kenne mich aber zu wenig damit aus um es dir zu erklären.

logys

Redstoneengineer
Diamanten
300
Minecraft
Logys
Ich bin mir zu 100% sicher das er nicht seinen Account gewechselt hat (hört sich echt so an als würde er mich verarschen ich weis) Aber es ist hier wirklich gerade alles so wie bei jonathan frakes

combo

Miner
Diamanten
0
Minecraft
combo5
Dann hüpf am besten mal in die Hauptverzeichnisse der Unterserver, öffne die spigot.yml, im Bereich Settings findest du eine Einstellung Namens Bungeecord, diese setzt du auf true.
Somit vergibt der Bungee die UUID's und der Server generiert keine mehr selbst :)
PS: Es könnte passieren das Spielerdaten dabei verrunzelt werden *Achtung*

Zuletzt bearbeitet:
Oben