• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Erledigt Bungeecord Netzwerk auf mehreren Rootservern

Patey_

Minecrafter
Diamanten
315
Hallo,

ein Freund von mir Besitzt eine kleines Minecraft Netzwerk mit einen Proxyserver und zwei Gameserver (bei einem Hostinganbieter gehostet).
Ich besitze einen Rootserver auf dem ich nun drei weiteren Gamserver aufsetzten und in das bestehende Netzwerk mit einbinden wollte.
Die Server des bestehenden Netzwerks haben als Adresse unterschiedliche IPs aber den gleichen Port (25565; Dieser ist auch der querry-port, falls dies von Bedeutung ist).
Meine Server haben alle die gleiche IP aber ich dachte mit unterschiedlichen Ports kann ich diese trotzdem einbinden. Wenn ich nur einen Server mit der Rootserver IP und dem Port 25565 starte funktioniert das auch. Wenn ich alle 3 Server starte mit unterschiedliche Ports funktionierts aber nicht. Wenn ich einen Server mit der Rootserver IP und z.B. dem Port 25566 funktioniert das aber auch nicht was mich zum Entschluss kommen lässt das irgendwo eingestellt ist das das keine anderen Ports verwendet werden können. Weis jemand wie ich nun meine Server trotzdem mit einbinden kann?

(Vermutlich) wichtige Settings der config.yml des Proxyservers:
ip_forward: true
host: 45.139.114.158:25565

Falls sich jemand auskennt aber noch weitere Settings sehne muss bitte sagen welche Dateien ich schicken muss.

Vielen Dank im Vorraus
Patrick

Patey_

Minecrafter
Diamanten
315
Vielen Dank für die schnellen Antowrten

Was passiert denn, wenn du das versuchst? Kommt eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche (Logauszug)? Wenn nein, worin äußert sich das "nicht funktionieren" dann?

Weder in der Konsole des Gameservers noch in der des Proxyservers kommt eine Fehlermeldung. Nur im Minecraftchat kommt: Could not connect to default or fallback server, please try again later: io.netty.channel.ConnectTimeoutException

Klingt nach einem Firewallproblem. Würde erstmal gucken was iptables sagt und dann noch gucken, ob der Prozess auch auf den richtigen Ports hört, mit netstat.

Puh kann dir leider garnicht folgen. Hab von iptables zwar bereits gelesen aber wie man das anwendet um zu erreichen was man will weis ich überhaupt nicht. Gehst du immernoch davon aus das es an der Firewall liegt nachdem was ich paar Zeilen darüber bzgl. Fehlermeldung geschrieben habe? Und wäre dann die Firewall meines Servers das Problem oder die des Server auf dem der Proxyserver liegt?

Grüße
Patrick

Oben