ServerPlugin [BungeeCord] PlayerStatus - Onlinestatus von allen Spielern

Dieses Thema im Forum "Selbstgeschriebene Plugins | Mods | Programme" wurde erstellt von vMief, 10. Februar 2015.

  1. vMief
    Offline

    vMief

    Registriert seit:
    31. Januar 2015
    Beiträge:
    15
    Minecraft:
    Der_Schlumpf
    Hallo, ich möchte euch hier mein aktuelles Projekt "PlayerStatus" vorstellen.

    Was ist "PlayerStatus"?
    PlayerStatus ist ein Plugin für BungeeCord, ein Proxyserver für Minecraftserver. Diese Plugin stellt den Befehl /status bereit, mit dem andere erfahren können, ob ein Spieler schonmal auf dem Server gespielt hat (seit der Installation des Plugins), ob er grade online ist und auf welchem Server er grade spielt, oder, wenn er offline ist, wann er zuletzt auf welchem Server online war.
    Zusätzlich stellt das Plugin eine kleine API bereit, auf die man mit anderen Plugins zugreifen kann.
    Die Daten werden alle in einer MySQL-Datenbank gespeichert.

    Wie funktioniert die API?
    Edit: Mit der Version 0.0.2 funktioniert die API jetzt endlich. Eine englische Anleitung findet ihr in dem GitHub-Wiki zu dem Plugin: github.com/Sumafu/PlayerStatus/wiki/API

    Der Befehl
    Dieses Plugin besitzt einen einzigen Befehl: /status <spielername>

    Du hast Bugs gefunden?

    Wenn du eine Bug gefunden hast, dann hast du drei Möglichkeiten, mir diesen mitzuteilen:
    1. Du schreibst hier unten eine Antwort
    2. Du schickst mir irgendwie eine Nachricht
    3. Du postest es auf meiner GitHub-Seite
    Wo bekomme ich das Plugin?
    Das Plugin kannst du über meine Github-Seite runterladen.

    Und wie heißt diese legendäre GitHub-Seite jetzt?
    Hier ist der Link dazu: https://github.com/Sumafu/PlayerStatus
    Um die aktuelle Version runter zu laden, musst du unter der Kurzbeschreibung auf den Menüpunkt "releases" klicken. Dort findest du ein Changelog mit den Downloads zu den einzelnen Versionen.

    Edit: Wie installiere ich das Plugin
    Das hatte ich jetzt ganz vergessen :( Die .jar-Datei einfach in den Plugins-Ordner schieben und den Server starten. Das Plugin wird in der Konsole eine Meldung geben, dass der MySQL-Server nicht gefunden wurde. Dazu musst du im Plugins-Ordner dann im Ordner PlayerStatus in der config.yml noch die Daten für den MySQL-Server und die Datenbank angeben. Danach muss der Server neu gestartet werde,

    ...
    Wenn du das Plugin cool findest, schreibe doch unten etwas dazu. Wenn du Vorschläge für weitere Versionen hast, immer her damit. Wenn du der Meinung bist, ich sollte es einfach lassen, kannst du das gerne schreiben, aber bitte gut begründet ;)
     
    #1
  2. vMief
    Offline

    vMief

    Registriert seit:
    31. Januar 2015
    Beiträge:
    15
    Minecraft:
    Der_Schlumpf
    Ich habe soeben die Version 0.0.2 hochgeladen. Jetzt funktioniert auch die API. Den Link zu der Beschreibung findet ihr oben im Startpost.
     
    #2