• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Bungeecord Problem

Creddycrafter

Minecrafter
Diamanten
250
Minecraft
BadCodeException
Ich möchte mit einem Freund ein BungeeCord Netzwerk aufbauen. Da man ja viele Videos und Kommentare findet, bei denen man sich über einen Fehler in Bungeecord Op Rechte "hacken" kann.
Fehler= der onlinemode beim Bungeecord server ist ja true, aber bei den unterservern false, also kann man durch direct connect als cracked mit dem Namen des Owner rechte erlangen.
Die Minecraft Server werden alle auf einem gemeinsamen Root Server laufen.

Wie kann man verhindern das die User auf einen Unter-Server direkt joinen kann?
Der User soll zuerst auf den Bunggecord server kommen und dann danach auf die Unterserver.

Muss man dann den Bungeecord auf nen anderen Server legen als die Minecraft Server = unterschiedliche Ip´s
oder kann man da alles auf einen schieben?

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Der Bungee kann auf dem gleichen Server liegen wie die Minecraft-Server, sie müssen nur alle einen unterschiedlichen Port haben.

Ansonsten kannst du mit der Firewall deines Servers (iptables) eigentlich verhindern, das man "von außen" auf den Server connecten kann - dann sollte eigentlich eine Verbindung nur über den Bungee möglich sein.

Creddycrafter

Minecrafter
Diamanten
250
Minecraft
BadCodeException
Ok, das mit den unterschiedlichen Ports weiß ich jetzt. Firewall kommt nicht in Frage.
Ich habe was mit nem Plugin namens OnlyProxyJoin gelesen, wenn man das nutzt kann man da auch den bungee auf den selben server legen?
In das Plugin trägt man ja die Ip ein auf die man joinen muss ansonsten wird man gekickt, wenn man da aber die ip von dem server einträgt haben ja die mc server genau doe selbe ip wie der bungee(außer halt die ports, die kann man aber in dem Plugin nicht eintragen). Wie sieht es da aus?

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
OnlyProxyJoin sollte gehen. Eine Firewall ist aber professioneller, sicherer und zuverlässiger.

Iptables ist aber Recht einfach. Und es geht auf jeden Fall auf einem gemietetem Linux-Server, ist schließlich eine wichtige Grundfunktion. Schau mal hier: https://wiki.ubuntuusers.de/iptables2/ oder google einfach nach einem Tutorial - ist nicht sonderlich komplex

Creddycrafter

Minecrafter
Diamanten
250
Minecraft
BadCodeException
Ok, danke für die schnellen und guten Antworten, welche ip's muss ich da in diese IpTables eintragen, die wo der user von außen nicht draufdarf oder die wo er von außen nur draufdarf( also der bungee)? Ich habe mir die Seite angeschaut und kapiere rein null, nichts. Kann mir da jmd helfen?

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Da Minecraft automatisch Port 25565 nutzt, wenn man keinen angibt, ist die beste Idee, diesen Port für den BungeeCord zu nutzen.
da man so eine "gut aussehende" Domain ohne Port angeben kann (wie in meiner Signatur)

Das ist zwar mir SRV-Einträgen bei der Domain auch möglich, aber deutlich komplizierter.

Also nein,Port 25565 für den BungeeCord und einen anderen für die Lobby

Creddycrafter

Minecrafter
Diamanten
250
Minecraft
BadCodeException
Zum Beispiel Hier, muss ich da beide Befehle gleichzeit, also hintereinander einfügen oder jeden Befehl für sich?

Anhänge

• Screenshot_2017-03-03-14-36-28.png
    Screenshot_2017-03-03-14-36-28.png
    224 KB · Aufrufe: 215

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
Wenn der Server auf Debian/Ubuntu läuft könntest du ufw nutzen, wenn dir die blanken IPTables zu kompliziert sind. ufw legt für dich die IPtables an, die Befehle für ufw sind einfacher.
Außerdem startet ufw sich nach Serverneustarts selber, wenn es aktiviert ist.

Creddycrafter

Minecrafter
Diamanten
250
Minecraft
BadCodeException
Ok, Ok ich habe mich jetzt in das Thema eingearbeitet, und wenn man es einmal verstanden hat ist es relativ einfach.
Muss ich bei IPtables auch die Ipv6 eintragen mit tp6tables?
Das wäre ja dann um einiges schwieriger.

Creddycrafter

Minecrafter
Diamanten
250
Minecraft
BadCodeException
Hey,

Ich habe mir einen kleinen Testserver angelegt und mit iptables und ufw rumgebastelt (dabei habe ich mich öfters ausgesperrt.......) bei iptables ist es relative einfach aber komplizierter:

iptables -I INPUT -p tcp -s 127.0.0.1 --dport 25555 -j ACCEPT

iptables -A OUTPUT -p tcp -s 127.0.0.1 --sport 25555 -j ACCEPT

Das sagt iptables ja das man nur auf den port 2555 connecten kann wenn man davor schon mit dem server verbunden ist.

Wie lautet der Befehl für ufw, ich habe mir hier: wiki.ubuntuusers.de/ufw/ durchgelesen aber ich weiß nicht so recht weiter, kann mir jemand den command schicken für genau diesen port und ip, nur halt für ufw?

DANKE, im Vorraus

Oben