• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Bungeecord Server Probleme

DuBistEz

Minecrafter
Diamanten
300
Hi ich besitze einen Bungeecord Server, ABER nieman kann drauf Joinen. In der config steht die iP von meinem Router (Internet Verbindung)
Bei den Server properties steht bei Server IP nix, müsste so richtig sein. Aber Freunde können noch nicht drauf joinen:confused:

BlackHole

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
BlackHole
In der config.yml darfst du keine IP-Adresse angeben. Es sei denn, der Bunngeecord läuft direkt auf dem Router, was ich mal ausschließe.
Man kann einen Port nur an eine vorhandene Adresse binden, sonst schlägt es fehl. Entsprechend müsste in deiner Log-Datei auch ein Fehler wie "cannot bind to port" zu finden sein. Wenn du keine Adresse angibst, wird an alle Adressen des Rechners gebunden, auf dem der Bungeecord ausgeführt wird.
Es gibt natürlich noch viele andere Dinge, an denen es scheitern könnte, z.B. Port nicht in der verwendeten Netzwerkfirewall für eingehende Verbindungen erlaubt, im Router die Portweiterleitung nicht richtig eingestellt, keine öffentliche IPv4 Adresse vom Internetanbieter.

Oben