Bungeecord - Spawn zur Lobby beim Tod - OITC geht nicht

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Marv55H, 25. Februar 2014.

1. Marv55H

Marv55H

Hi
    Ich habe mehrere Minecraft Server mit Bungeecord verbunden, nun habe ich heute
    angefangen OITC zu installieren, es hat alles geklappt.
    Nur beim Testen mit einem Freund, ist ein großes Problem aufgetaucht:
    Nämlich wir sind zu zweit im Spiel, und wenn ich den anderen töte, dann spawnt er in
    unserer Lobby ( global spawn) und ich werde zur OITC Lobby (wahrscheinlich weil ich der Einzige im Spiel bin) zurück telepotiert.
    Genauso ist es auf den andern Welten, derjenige der stirbt, spawnt an der Lobby.
    Kennt jemand zufälligerweise diese Problem bzw. weiß einer woher das kommt?

Marv55H

2. [Dev] iTzSasukeHDxLP

[Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

Ich vermute, dass du deine Lobby als "Fallback"-server definiert hast. Wenn du verreckst wirst du also dorrthin geportet.
    Versuch das mal anders zu machen / zu deaktivieren

(OHNE GEWAEHR)Bin mir da nicht so sicher :)

3. Rene18M

Rene18M

Ich bin der andere Freund ;)

Ja ist richtig in der config von Bungeecord haben wir Lobby als unseren Fallback-Server eingetragen aber irgendeinen Server müssen wir doch eintragen oder ?

Gibt es denn eine Möglichkeit das umzustellen dass man nicht automatisch beim Tod auf den "Fallback"-Server gelangt ?

Auf einem anderen Server beispielsweise kommt man jedoch nicht auf der Lobby heraus sobald man stirbt sondern jedeglich auf dem ServerSpawn. Das noch als Anmerkung

MfG Rene18M

4. [Dev] iTzSasukeHDxLP

Koenntet ihr die proxy und serverlog mal auf pastebin stellen ?

5. Rene18M

Rene18M

OK werden wir/ich morgen machen... Aufjedenfall schonmal Danke ;)

6. [Dev] iTzSasukeHDxLP

Und bevor ichs vergesse: die genauen Infos zum Plugin ;)

7. Rene18M

Rene18M

Hier die Log vom Proxy: http://pastebin.com/vPgf3EvC

Hier die Log vom Server: http://pastebin.com/4dGQwkxa

In Bezug auf die ServerLog: Als erstes sind wir auf unseren Games-Server gejoint haben dann dem Spiele OITC gejoint sind dort in der Lobby des Spiels gelandet und haben dann per Befehl (/oitc start) das Spiel gestartet, er hat mich getötet ich bin seltsamerweise neugespawnt auf der selben welt und kurze zeit später wurde ich auf den Lobby-Server verschoben, dadurch dass er alleine im Spiel ist hat sich das Spiel beendet und er ist wieder auf unserer Games-Lobby

Ich hoffe dass ist soweit verständlich, das Problem sollte nicht an unserem OITC-Plugin liegen sondern an irgendetwas was das Plugin überschreibt nähmlich statt es ihm zu erlauben den Spieler neuzuspawnen wird dieser ja zur Lobby teleportiert egal wo er auf unserem Game-Server stirbt oder durch was er kommt immer zum FallbackServer zurück.

Hier das Plugin: http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/one-chamber/

Ich hoffe das passt soweit, wenn du noch was brauchst sag bescheid ;)

8. Rene18M

Rene18M

Falls jemand mal auf das selbe Problem mit Bungeecord stößt, hier die Lösung:

BungeeSuiteSpawn - ein extra Plugin mit dem sich die/der Globalspawn/Serverspawn/Worldspawn festlegen lässt dieser hat unteranderem gemeint ich lass alle User beim Tod immer auf der Lobby spawnen.

Trzdm Danke für den Versuch der Hilfe obwohl wir keine Antwort mehr bekommen haben...

Für uns hat sich das Thema erledigt