Bungeecord & Spigot

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von M_Johny, 13. Mai 2014.

  1. M_Johny
    Offline

    M_Johny

    Registriert seit:
    16. Februar 2014
    Beiträge:
    57
    Minecraft:
    M_Johny
    Hy,

    Ich habe einen Bungeecord laufen und 2 Server auf Spigot. Einen als Lobby und der andere als Hauptserver. Es soll wenn alles läuft noch ein 3. Server hinzugefügt werden.

    Soweit läuft alles, ich habe nur 2 Probs.

    1. Wenn ich den Hauptserver neustarte, sollen eigentlich die Spieler in die Lobby geschoben werden. Das passiert nicht. Alle werden gekickt und es steht in MC der Server wurde herunter gefahren, obwohl der Server (Lobby) ja noch erreichbar ist.
    Es funktioniert nur wenn der Haupserver crasht oder der Client die Verbindung verliert oder ähnliches.

    Gibt es dafür irgendeine Einstellung?

    2. Auf den Servern läuft Spigot und auf dem Hauptserver habe ich den xray Schutz an, der auch funktioniert.

    Nun brauche ich aber den Schutz nicht auf allen Maps. Laut wiki gab es mal in der spigot.yml die Möglichkeit einzelne Welten auszuschalten. Seit den Versionen höher als builds #938 gibt es diese Einstellung laut wiki nicht mehr, bzw wird nicht mehr darauf eingegangen und ich habe auch in meiner spigot.yml keine Einstellmöglichkeit dafür.

    Kann ich einfach die Zeilen aus der alten yml übernehmen und wo müsste ich diese genau eintragen?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

    greez M_Johny
     
    #1
  2. [Dev] iTzSasukeHDxLP
    Online

    [Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    938
    Der "fallbackserver" muesste das eigentlich uebernehmen. Aber es gibt nunmal immer Luecken.

    Am besten laesst du dir ein Plugin schreiben, das bei einem restart alle Leute in die Lobby quetscht.

    Nein die Zeilen kannst du nicht einfach reinkopieren! Das is so als wuerdest du nem Tisch sagen: "lauf". Es gibt die Option in der Version nicht, folglich kannst du sie auch nicht benutzen.
     
    #2
  3. M_Johny
    Offline

    M_Johny

    Registriert seit:
    16. Februar 2014
    Beiträge:
    57
    Minecraft:
    M_Johny
    Ok, danke schön
     
    #3
  4. montbit
    Offline

    montbit

    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    188
    Minecraft:
    montbit
    Das Plugin gibt es bereits und heisst BungeeTools. ;)

    settings.ini auf "lobby" angepasst
    Code (Text):
    1. #BungeeTools by De24, for questions ask him @ spigotmc.org
    2. #Sun Mar 23 23:31:47 UTC 2014
    3. defaultServer=lobby
    4. KickPrefix=§5[BgTools] §f- §4Disconnected >>
    5. alreadyConnected=You are already at the default server\!
    6. yourlobbyCommand=lobby
     
    #4
    1 Person gefällt das.
  5. M_Johny
    Offline

    M_Johny

    Registriert seit:
    16. Februar 2014
    Beiträge:
    57
    Minecraft:
    M_Johny
    super, Danke schön :)
     
    #5