• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Bungeecord version

CubBossa

Schafhirte
Diamanten
369
Minecraft
CubBossa
Hallöchen da draußen.
Ich hoffe ich stelle mich jetzt nicht in ein völlig unfähiges Licht ^^ normal löse ich solche Probleme ja gern selbst aber ich komme echt einfach nicht weiter.
Wenn ein Spieler mit der 1.16.1 auf unseren Waterfall joint (Lobby+Crea 1.16.2, Skyblock 1.16.1 Viaversion), dann kommt eine lange ladezeit und ein ReadTimeoutException: null. Die Spieler sehen im Chat dank Multichat (einem Plugin, das unter anderem globale Joinnachrichten schickt), dass der Spieler "betritt". Der schwebt aber nur 20 sek oder so im limbo und fliegt dann wieder.
In waterfall.yml habe ich eingetragen:
game_version: '1.16.2'

Logischer weise ist das super irreführend und der Spieler denkt, der server hätte nen schaden.
Und mit google werde ich einfach nicht fündig. Hoffentlich ist es nur ne kleinigkeit :D Gespannt auf eure Vorschläge
Lg CubBossa

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Die Einstellung game_version bestimmt nur, was der Spieler angezeigt bekommt, wenn die Version nicht stimmt. Es limitiert nicht wirklich die Version - denn Bungee/Waterfall ist diese völlig egal.

Es wäre natürlich trotzdem schön, wenn ein Spieler mit 1.16.1 auf eurer 1.16.2 Lobby eine schöne Nachricht angezeigt bekommt statt einer Exception. Ich weiß aktuell allerdings nicht genau, wo das Problem liegt.
Als alternative würde mir spontan einfallen, ein Plugin wie ProtocolSupport zu nutzen - dann könnten auch 1.16.1-Spieler auf eine 1.16.2-Lobby (basically ViaVersion in umgekehrt). Das würde das Problem selber zwar nicht beheben, aber ein 1.16.1-Spieler könnte eure Server normal nutzen.

CubBossa

Schafhirte
Diamanten
369
Minecraft
CubBossa
Ja dass Waterfall mit der Version nichts zu tun hat macht sinn. Ich denke ich probier das vorgeschlagene Plugin als zwischenlösung mal :D besser, als dass die leute sich von einem unaufschlussreichen nullpointer abschrecken lassen!
Danke für die antwort und genommene Zeit :)

Oben