• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

BungeePerms

B

bjbenderTV

Guest
Und zwar habe ich folgendes Problem ich hätte gerne BungeePerms aber kann es nicht runterladen da der Download link auf der spigot seite nicht funktioniert jetzt wollte ich fragen ob einer von euch mit vieleicht einen andern Downloadlink schicken kann oder das Plugin selbst per email

B

bjbenderTV

Guest
@BlackHole

Ich würde dir aber empfehlen, ein Plugin zu verwenden, das noch aktiv weiterentwickelt wird, also z.B. LuckPerms.[/QUOTE]

Das Problem ist ich habe LuckPerms aber ich verstehe nicht so richtig wie das funktioniert da ich vorher nur einen Spigot server hatte und da ging alles mit Pex wenn ich das Fenster finden würde wo ich die Premissions vergeben kann wäre das gut könntetst du mir vlt den namen der Datei schreiben und wie verknüpfe ich es mit einer mysql ?

BlackHole

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
BlackHole
OK, mit Fenster meinst du also Datei. Du kannst LuckPerms natürlich auch so einstellen, dass die Permissions in einer YAML- oder JSON-Datei gespeichert werden. Da du vermutlich LuckPerms auf mehreren Servern verwenden möchtest, bietet es sich aber an, die Daten stattdessen in einer Datenbank zu speichern. Das Einstellen der Permissions solltest du in jedem Fall mit Befehlen machen.

maybeto

Schafhirte
Diamanten
21
Minecraft
maybeto
LuckPerms ist recht easy, wenn man sich mal damit bischen befasst hat. Du kannst auf verschiedenster Weise die Permissions bearbeiten. Zuallererst solltest du natürlich deine bestehenden Permissions und Gruppen importieren. Anschließend kannst du dann alles über einen Web basierten Editor bearbeiten. Das alles kannst du auch von Ingame über den Chat eingeben. Aber Achtung, bitte die aktuellste Version verwenden. Es wird gerade am Editor was verändert.
Allerdings kannst du natürlich Pex auch per Bridge für Bungeecord verwenden (https://www.spigotmc.org/resources/bungeepexbridge.10839/)

maybeto

Schafhirte
Diamanten
21
Minecraft
maybeto

BlackHole

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
BlackHole
Soviel Zeit hätte ich nicht, um dir bei diesen ersten Schritten zu helfen. Die nächsten Schritte werden nicht einfacher. Ich denke, dass du dir dort Hilfe von jemanden in deinem Umfeld suchen solltest, dem du vertraust.

BlackHole

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
BlackHole
Tja, dann hast du die Installationsanweisung für BungeeCord nicht beachtet. Würdest du diese beachten, dann könntest du dich nur über den BungeeCord mit dem Server verbinden. Also bitte alles noch einmal Satz für Satz genau durchlesen und entsprechend einstellen.

Oben