[Changelog] Regelwerk

Dieses Thema im Forum "Ankündigung" wurde erstellt von Daniel, 16. März 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Daniel
    Offline

    Daniel Administrator Redakteur

    Registriert seit:
    24. November 2013
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Loewengrube
    [​IMG]

    Hallo miteinander!

    Da in der letzten Zeit häufiger kleinere Updates in den Regeln angefallen sind, die aufgrund ihrer vergleichsweise geringen Bedeutung allerdings keine eigene Ankündigung verdient hatten, rufe ich hier einen kleinen Update-Thread für unsere Benutzerrichtlinien ins Leben.

    __________________________________​

    16-03-2016:


    Seit heute existiert §9.6 ("Es ist verboten, Spam mit den Statusmeldungen auf der Profilseite zu betreiben."). Es handelt sich hierbei um eine gewünschte Präzisierung des allgemeinen Spamverbots im Forum. Dem zugrunde liegt unsere Auffassung, dass auch gleiche Nachrichten in der Serverliste, die lediglich dazu dienen, auf der Startseite angezeigt zu werden, als Spam gelten.

    MfG Daniel & das MCSEU-Team
     
    #1
    jensIO gefällt das.
  2. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    30-03-2016:

    Die Richtlinien für den Suche-Bereich (Link) der Börse wurden aktualisiert.
    Die Regelung, "Mindestens 2 Kontaktmöglichkeit (z.B. PN, E-Mail, etc…)", welche verlangte, dass Serverbetreiber mindestens
    zwei Kontaktmöglichkeiten angeben, um nach Teammitgliedern zu suchen, wurde verändert und lautet nun "Mindestens eine Kontaktmöglichkeit (z.B. PN, E-Mail, etc…)".

    Diese Änderung wurde teamintern beschlossen, um die Suche nach Teammitgliedern für die jeweiligen Serveradministratoren nicht unnötig zu erschweren. Wenn ein Server nun Bewerbungen nur über eine bestimmte E-Mail-Adresse erhalten wollte, um sich die Arbeit zu vereinfachen, wurde dies, wie bereits oben beschrieben, unnötigerweise erschwert, indem eine zweite Kontaktmöglichkeit verlangt wurde.

    MfG Angel & das MCSEU-Team
     
    #2
    XxplokonXx gefällt das.
  3. Daniel
    Offline

    Daniel Administrator Redakteur

    Registriert seit:
    24. November 2013
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Loewengrube
    10-05-2016:

    Wir haben uns teamintern dazu entschieden, den ehemaligen §7.1 zu streichen, der besagte, dass zum Anbieten eines TeamSpeak-Sponsoring dem Team eine gültige Lizenz vorgelegt werden müsse. Da wir zu dem Schluss gekommen sind, dass dies eher zu Problemen in der Freischaltung führt und auch nicht unbedingt in unseren Aufgabenbereich fällt, ist von nun wieder jeder selbst dafür verantworlich.

    MfG Daniel & das MCSEU-Team
     
    #3
    Vazug und jensIO gefällt das.
  4. Daniel
    Offline

    Daniel Administrator Redakteur

    Registriert seit:
    24. November 2013
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Loewengrube
    03-06-2016:

    Seit heute ist unter §5.12 eine Regelung zu sog. Affiliate-Links in Forenbeiträgen und der Signatur zu finden. Somit sind diese Links nicht generell verboten, müssen allerdings ausdrücklich als diese gekennzeichnet werden. Zusätzlich ist ein "normaler" Link als Alternative anzugeben.

    MfG Daniel & das MCSEU-Team
     
    #4
    Xhadius, jensIO und Andi_54 gefällt das.
  5. Daniel
    Offline

    Daniel Administrator Redakteur

    Registriert seit:
    24. November 2013
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Loewengrube
    18-07-2016:

    Die Definition von "Serverwerbung" unter §2.11 ist angepasst worden. So bezeichnet der Begriff nun prinzipiell einen Hinweis auf ein Projekt, nicht mehr nur ausschließlich auf das Eigene.

    Ebenso wurde die "Kontaktanfragen"-Definition (§2.13) überarbeitet. Sie richtet sich nun auf Beiträge à la "Ich habe dir eine Nachricht auf Skype geschickt" / "Schreib mich mal an", wie sie vermehrt im Suche-Forum auftreten.

    Nach §9.6 ist nun das Pushen von eigenen Beiträgen auf den Profilseiten verboten, da dies durch die Darstellung auf der Forenstartseite eine ähnliche Relevanz wie das Themenpushing in der Chatbox hat.

    Die Regel des "fehlenden Eigenaufwands", ehemals §4.3, wurde gelöscht. Sie wird in ihrem Wesensgehalt bereits durch Bereichsrichtlinien erfüllt und ist deshalb überflüssig.

    §9.1 wurde um die neue Regelung für Serveraccounts ergänzt. Nähere Informationen dazu erhaltet ihr hier (https://minecraft-server.eu/forum/threads/ergebnisse-der-teambesprechung.37347/)

    MfG Daniel & das MCSEU-Team
     
    #5
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.