• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Cheaten auf Survival Welt - Was denkt ihr drüber?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XXXBold

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
XXXBold
So, hab gedacht ich müsse das mal machen :D

Was haltet ihr davon, wenn man sich selbst oder andere Spieler auf ner Survivalwelt tw in den Creative Mode versetzt, damit man was grösseres baue kann?

Also wenn man auf der Map OHNE cheaten schon überleben kann, aber man dann an die Grenzen der Ressourcen kommt(kleines Beispiel: ich will ein Haus aus Diamantblöcken :D )

Wie macht ihr das?

Danke für eure Antworten,

XXXBold

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
Den Server ohne Creativemode zu administrieren ist sehr schwierig. Fliegen, Blöcke sofort zerstören, WorldEdit, Voxelsniper, etc. wirste meistens nicht ohne auskommen.

Einen Server ganz ohne zu administrieren, dürfte sich in der Tat als schwierig erweisen, sobald es sich um einen offenen Server handelt, auf dem nicht nur Freunde spielen. Administationsarbeit, und dazu zähle ich grob Grundstücke einteilen und verwalten falls ein entsprechendes System besteht auf einem Survivalserver eventuell vor Projektstarten die Landschaft etwas anpassen, ist zwar theoretisch auch ohne möglich, aber natürlich absolut unpraktikabel sobald es geschäftiger wird auf dem Server.
NUR: Viele Admins neigen dazu, den Creative nicht mehr auszuschalten und alles, aber auch wirklich alles als öffentliche Projekte zu deklarieren. Wenn im Survival für den Start eventuell der Spawn zu Beginn rasch erstellt werden muss, meinetwegen, aber welche Gebäude sind denn bitte auf einem Survivalserver so essentiell, dass man sie nicht auch gemütlich und vielleicht in der Gruppe im Survival erstellen kann? Mir fallen keine ein.

Das Problem ist denke ich eher, das sich viele schnell unter Zeitdruck fühlen und sich niemand die Zeit nimmt. User fragen nach, wann endlich die angekündigte Arena, der Shop oder was weiß ich fertig ist und dann geht's damit los das alles immer schnell und Zack Zack gebaut werden muss. Baustellen unerwünscht.
Für kurzfristig geplante Events wird das im reinen Survival nicht so schnell klappen, die Frage ist ob ein Survival das braucht.

Sag mir einen "erfolgreicheren" Server der ohne Admins im Creative auskommnt

Mh, soweit ich das beurteilen kann sind die Projekte auf dem RPG-Build Server auf dem ich spiele, allesamt im Survivalmodus entstanden und da sind ziemlich krasse Sachen und auch krasse Baustellen dabei. Baustellen die es zum Teil schon seit über einem Jahr gibt und sich stetig verändern und weiterentwickeln. Langsam aber stetig und mit Spaß dabei.
Auch der Dachbodenserver von Jobsti ist meines Wissens nach ein reiner Survivalserver und den würde ich alleine durch seinen Bekanntheitsgrad als sehr erfolgreich bezeichnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben