• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Architekt Entwickler CherryBread.net - Ein Netzwerk mit Zukunft sucht Developer und Architekten!

DasKirschbrot

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
DasKirschbrot
1. Vorwort

Zu einer vollständigen Vorstellung seines Projekts gehört natürlich auch eine Vorstellung der Personen, die dahinter stecken.
Ich bin Daniel Rein, 17 Jahre alt und leite zusammen mit Christian Koop (18) das CherryBread.net-Netzwerk.
Wir spielen beide seit ungefähr 2013 Minecraft und haben immer noch Freude daran.
In meiner Freizeit produziere ich nicht nur YouTube-Videos, sondern streame täglich auf Twitch.
So schaffe ich es täglich eine Handvoll Zuschauer zu unterhalten und es werden täglich etwas mehr.
Auf CherryBread.net kümmere ich mich ebenso um die Verwaltung des Teams und um die Einrichtung und Gestaltung
neuer Game-Maps, ebenso um die Gestaltung des CityBuilds.
Christian kümmert sich um die Entwicklung der Plugins und administriert die Systeme.

2. Unser Konzept

CherryBread.net entstand Mitte 2016 aus der Idee einen Communityserver für meinen YouTube-Kanal zu erstellen.
Als Christian und ich uns das Konzept ausdachten, entschieden wir uns in jugendlicher Naivität einen "ALL IN ONE" Server zu erstellen.
Nach langen Alpha,- und Betaphasen manifestierte sich nach und nach jedoch ein besseres Konzept hinter dem Server.
50 % MiniGames, 50 % CityBuild sollte es sein.
STOP!
An den Leser: Bitte denk bei CityBuild *NICHT* an diese 08/15 Server, die jede 5 Minuten als austauschbare Kopien in der Serverliste landen.

Wir arbeiten derzeit an einem CityBuild mit einer realistischen Stadt, die wächst und von ihren Spielern lebt.
So gibt es öffentliche Verkehrsmittel, ein komplexes Job,- und Levelsystem und kleine Details, wie Fahrstühle, Fahrplananzeiger und Werbeplakate. Wir wollen einen realitätsnahen CityBuild, der jedoch auch RPG-Elemente enthält. Der Spaß soll nicht zu kurz kommen. Diesen "Spielmodus" haben wir getauft, auch um Verwechslungen zu vermeiden. Derzeit befinden wir uns hier am Bau einer vollkommen neuen Map, nachdem uns die Alte zu unstrukturiert war.
Die Maps könnt ihr euch hier angucken: Minecraft Dynamic Map (Die "alte-welt" dient als Referenz.)

Ein paar Einblicke:
2017-12-29_17.36.57.pngDSbPTJ_W0AIssuD.jpg
2017-12-29_17.35.15.jpg2017-12-29_17.40.01.jpg

Neben diesem "CityLife" gehören aber auch MiniGames zum Programm des Servers.
Wir versuchen hier eine gesunde Mischung zwischen den Klassikern und selbst erdachten Ideen zu finden.
Während wir beispielsweise SurvivalGames und KnockOut anbieten, entwickelten wir auch die Spielmodi
Fish n Fight, sowie CaptureTheBread, welche nur bei uns zu spielen sind und gut bei den Spielern ankommen.

2018-01-26_23.54.53.png2019-06-21_03.54.36.png (KnockOut-Maps)

2017-06-30_23.17.45.jpg2017-06-30_23.18.34.png (Screenshots von unserer Lobby)

3. Wen suchen wir überhaupt und warum?

Christian und ich suchen Verstärkung für unser Team. Wir haben zwar einige Architekten, aber nicht genügend für die vielen Ideen, die wir haben. Christian muss derzeit außerdem alleine programmieren und kommt erst recht nicht mit den vielen Wünschen und Vorschlägen aus der Community hinterher.

Als Developer kannst du mit Christian dafür sorgen, dass unsere Minispiele kreative Updates erhalten, oder der CityLife mit noch lebendiger wird und beispielsweise Fahrscheinkontrolleure, eine Krankenkasse oder ein dynamisches Shopsystem entstehen können.
Du kannst uns als Architekt helfen eine realistische Millionenstadt mit vielen kleinen Details, aber auch imposanten Bauten zu erschaffen. Ich und das bestehende Team helfen natürlich mit.
Wir benötigen natürlich auch neue Maps für die MiniGames, bei denen sich meistens ein Architekt einzeln austoben darf. Dafür stehen ein BuildServer mit einem selbst geschriebenen Bauserver-System zur Verfügung. Die meisten Maps auf dem Server sind selbstgebaut.

Wir schreiben "Netzwerk mit Zukunft" in den Titel, weil wir seit drei Jahren kontinuierlich am Server arbeiten und die Motivation beibehalten.
Ich hoffe sehr, dass wir mit meiner wachsenden Community und einigen Leuten, die Bock auf so ein Projekt haben, etwas Großes auf die Beine stellen wollen.

4. Was erhalte ich dafür von euch?

Neben dem Standard [erweiterte Rechte auf dem Server, Teamspeak, Discord, Forum etc.],
versprechen wir bei finanziellem Gewinn eine entsprechende Entlohnung für die Arbeit. (gilt für Architekten & Developer)

Hierunter folgen nun noch die Anforderungen, die wir von euch erwarten würden.
Java-Entwickler für die Entwicklung unseres Minecraft-Netzwerkes (Games & CityLife)

5. Voraussetzungen (Developer)

* Du bist in der Lage eigenständig an Projekten zu arbeiten
* Du bist bereit regelmäßig Zeit in das Netzwerk zu investieren

Fähigkeiten:
* Fortgeschrittene Kenntnisse in Java und verwendest diese seit über einem Jahre
* Du kennst dich gut mit der Bukkit-API aus und kannst komplexe Systeme mit dieser umsetzen
* Du kannst asynchron programmieren
* Du hast grundlegende Kentnisse mit Git und Maven

Gerne gesehen:
* SQL (PostgreSQL) Kentnisse
* Erfahrungen mit dem Minecraft Protokoll (u.a. wiki.vg oder ProtocolLib)
* Erfahrungen mit der BungeeCord-API

5.5. Voraussetzungen (Architekten)

* Du bist in der Lage eigenständig an Projekten zu arbeiten
* Du bist bereit regelmäßig Zeit in das Netzwerk zu investieren

Fähigkeiten:
* Fortgeschrittene Kenntnisse in WorldEdit
* Du bist teamfähig
* Du beherrschst verschiedene Baustile (Man muss nicht alles können! Jeder hat ein Spezialgebiet)
* Du bringst Projekte mit Geduld zu Ende
* Du bist eigenständig kreativ, lässt dich aber auch auf Inspirationen anderer ein.

Gerne gesehen:
* VoxelSniper Kenntnisse
* WorldPainter Kenntnisse
* Erfahrungen mit MCEdit

Bei Interesse oder Fragen kannst du dich auf unserem TeamSpeak/Discord oder einfach unter diesem Post melden.

TS: cherrybread.net
Discord: discord.cherrybread.net
E-Mail bei Fragen: sprax2013@cherrybread.de

DasKirschbrot

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
DasKirschbrot
#push
EDIT: Inzwischen können wir einen starken Zuwachs an Developern verzeichnen, die bei unserem Projekt helfen.
Umso dringender suchen wir im Moment nach Architekten/Buildern.
Developer können sich selbstverständlich trotzdem melden und werden von einem nun 5-köpfigen Team herzlich empfangen.

DasKirschbrot

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
DasKirschbrot
#push
Wir suchen weiterhin aktiv nach Buildern und Developern.
Bewerbt euch gerne über den TeamSpeak cherrybread.net oder schreibt mich auf Discord an (TheCherryBread#7607)

DasKirschbrot

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
DasKirschbrot
#push
Wir haben immer noch spannende Aufgaben zu vergeben und arbeiten derzeit wieder am Server warten.
Große Fortschritte können derzeit verzeichnet werden und wir würden uns freuen, wenn du uns bei unserem Projekt unterstützen und ein Teil davon werden könntest!
Bewerbt euch gerne über den TeamSpeak cherrybread.net als Builder oder Developer oder schreibt mich auf Discord an (TheCherryBread#7607)

DasKirschbrot

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
DasKirschbrot
#push
Wir haben immer noch spannende Aufgaben zu vergeben und arbeiten derzeit wieder am Server warten.
Große Fortschritte können derzeit verzeichnet werden und wir würden uns freuen, wenn du uns bei unserem Projekt unterstützen und ein Teil davon werden könntest!
Bewerbt euch gerne über den TeamSpeak cherrybread.net als Builder oder Developer oder schreibt mich auf Discord an (TheCherryBread#7607)

DasKirschbrot

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
DasKirschbrot
#push Fortwährend suchen wir Architekten und Developer. Da der MC-Server derzeit in der Wartung ist, bitten wir eventuelle Interessenten einfach auf den TeamSpeak (cherrybread.net) zu joinen, oder mich über TheCherryBread#7607 auf Discord anzuschreiben. Ich freue mich über jeden, der sich bewirbt, egal welche Vorerfahrung er aufzuweisen hat.

Oben