Citizens 2/Denizen Script Gesucht!

Dieses Thema im Forum "Tutorials" wurde erstellt von StrubellpKevin, 21. September 2016.

  1. StrubellpKevin
    Offline

    StrubellpKevin

    Registriert seit:
    26. September 2015
    Beiträge:
    2
    Minecraft:
    StrubellpKevin
    Hallo ich weiß das hier ist vlt. nicht das richte Forum aber ich suche ein Denizen Script wo wenn ich in eine WorldGuard Region gehe das dann eine Quest Absolviert wird. Kann mir irgendjmd ein Script/Plugin Sagen. Kurze Rand Notiz will ein Server aufmachen wo man eine Questreihe in einer Zombie Apokalypse machen muss.
     
    #1
  2. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    Für Denizen gibt es kaum fertige Skripte. Wenn du da vernünftigen Content möchtest, wirst du dich selber einarbeiten müssen oder jemanden finden, der dies für dich erledigt. Aus Erfahrung (benutzen selber Denizen auf dem eigenen Server) würde ich dir davon abraten, solange es einfachere Alternativen für deine spezifische Aufgabenstellung gibt.

    Ich würde mir mal Quests ansehen, da dieses sowohl WG als auch Denizensupport mit sich bringt und somit erweiterbar wäre, falls du das ein oder andere Denizensript zusätzlich einfügen wolltest.
     
    #2
  3. BloodEko
    Offline

    BloodEko

    Registriert seit:
    9. September 2012
    Beiträge:
    32
    Hey.
    Der Forumbereich "Technischer Support" hätte ggf. besser gepasst, aber wie du siehst wurde dein Thread ja trotzdem gefunden. ;)
    Falls du mehr Fragen hast, her damit.

    Zu deiner Frage, das ganze ist eigentlich recht simpel. Du nutzt 'note' um einen dCuboid zu speichern und danach kannst du das 'on player enters <cuboid_name>' Event nutzen.
    Allerdings hat sich das ganze so angehört, als ob du die Quest noch gar nicht geschrieben hast ? Vielleicht möchtest du noch ein paar mehr Infos preisgeben ?

    gezeichnet,
    BloodEko
     
    #3
  4. StrubellpKevin
    Offline

    StrubellpKevin

    Registriert seit:
    26. September 2015
    Beiträge:
    2
    Minecraft:
    StrubellpKevin
    Also wie genau BloodEko? als Script.yml Datei? Und ja ich habe schon versucht eine Quest zu machen aber ich bekomme es nicht und kannst du mir helfen C2 Sentry Will nicht gehen also da kommt immer Package 1_7_10R und so obwohl ich bei Bukkit.org oder Spigot die 1.8 Version gedownloadet habe
     
    #4
  5. BloodEko
    Offline

    BloodEko

    Registriert seit:
    9. September 2012
    Beiträge:
    32
    Richtig. Scripte werden in .yml Dateien im /denizen/scripts Ordner gespeichert .
    Um eine Quest zu schreiben benötigst du generelle Kenntnisse im Umgang mit Denizen, um diese zu erlangen eignen sich z.b. die Video-Tutorials auf der Webseite. Allerdings musst du dich, wie Silberregen gesagt hat einarbeiten, das kostet selbstverständlich etwas Zeit.

    Was Sentry betrifft, sieht es so aus, als ob deine Sentry Version nicht mit deiner Spigot Version kompatibel ist.

    gezeichnet,
    BloodEko
     
    #5