• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Citizien NPC Fehler

SamuelKingHD

Minecrafter
Diamanten
300
Hey liebe Minecraft Community

Ich habe einen Minecraft Spigot Server, darauf das NPC Plugin: (Citizien). Wenn ich NPC erstelle, bleiben ungefähr 4 NPC und die restlichen neu erstellten verschwinden nach jedem Server Restart. Ich habe versucht irgendwas da zu konfigurieren damit die nicht mehr verschwinden. Aber es nützt nichts. Es wäre nett wenn mir jemand ein Plugin programmiert das Citizien fast Identisch ist, aber ohne diesen Müll, das die verschwinden oder einfach nach jedem Vorgang entfernt werden, und so. Was soll ich jetzt machen? Jeder NPC soll bleiben trotz restart oder so.

Ich danke im voraus.

SirYwell

PlotSquared Entwickler
Diamanten
488
Minecraft
SirYwell
Es wäre nett wenn mir jemand ein Plugin programmiert das Citizien fast Identisch ist, aber ohne diesen Müll, das die verschwinden oder einfach nach jedem Vorgang entfernt werden, und so.
Ich würde mal behaupten, dass das kein angepriesenes Feature ist, sondern entweder ein Bug oder einfach fehlerhafte Benutzung. Deswegen sich den Aufwand zu machen, ein eigenes Plugin mit ähnlich umfassender Funktionalität zu schreiben, wäre absolut irrsinnig. Das Plugin ist übrigens auch OpenSource und wohl eins der am besten gepflegten Spigot-Plugins.

Wenn du denkst, dass es sich um einen Fehler handelt, kannst du einen Bug-Report erstellen.

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Citizens ist eines der komplexesten Plugins, die es für Spigot gibt. Es wird sicher niemand das mit all seinen Features einfach nachprogrammieren.
Einfache rumstehende NPCs vielleicht, aber das Plugin bietet noch deutlich mehr.

Zu deinem Problem:
Sind die NPCs gelöscht oder nur nicht geladen? Du kannst einen NPC erstellen, ohne ihn zu spawnen. NPCs die nicht geladen sine, werden in der Liste (/npc list -a) in einer anderen Farbe angezeigt.

Einen nicht geladenen NPC kannst du mit /npc spawn (ID) spawnen und laden.

Das wäre mein erster Verdacht, der NPC ist nicht gelöscht sondern einfach entladen. Wenn es nicht daran liegt ist es ein Bug. Da würde eine Log-Datei helfen. Ich würde auf entweder eine falsche Version (Citizens ist da empfindlich, da viel Versionsspezifischer Code genutzt wird) oder eine defekte NPC-Datei tippen.

SamuelKingHD

Minecrafter
Diamanten
300
Ich würde mal behaupten, dass das kein angepriesenes Feature ist, sondern entweder ein Bug oder einfach fehlerhafte Benutzung. Deswegen sich den Aufwand zu machen, ein eigenes Plugin mit ähnlich umfassender Funktionalität zu schreiben, wäre absolut irrsinnig. Das Plugin ist übrigens auch OpenSource und wohl eins der am besten gepflegten Spigot-Plugins.

Wenn du denkst, dass es sich um einen Fehler handelt, kannst du einen Bug-Report erstellen.

SamuelKingHD

Minecrafter
Diamanten
300
Ich meine das man den SourceCode oder was weiß ich, nimmt und den Müll mit den automatischen löschen vielleicht findet und entfernt oder zu bearbeiten, weiß ich nicht.

Vielleicht kannst du mir da besser helfen.
Meine Plugins:
  • AntiBotDeluxe 9.3.2
  • WorldEdit 6.1.3,7a097ca
  • AccountProtector 1.1337
  • ReportGUI 1.0
  • FirstJoinPlus 2.4.1
  • EnchantControl 1.4.6
  • AntiVPN 5.10.35
  • Permission*** 1.23.4
  • DeathSounds 1.0
  • PexTab 1.2
  • Vault 1.5.5-b47
  • PexChat 2.0
  • WorldGuard 6.1
  • Multiverse-Core 2.5-b699
  • ProtocolLib 4.5.0
  • Citizens 2.0.16-SNAPSHOT (build 1267)
  • UEAntiTab 1.5.5
  • Shopkeepers 2.2.2
  • Essentials 2.17.1.0
  • BuyRegion 1.1.7
  • HolographicDisplays 2.4.0
  • Multiverse-Portals 2.5-b725

SamuelKingHD

Minecrafter
Diamanten
300
Citizens ist eines der komplexesten Plugins, die es für Spigot gibt. Es wird sicher niemand das mit all seinen Features einfach nachprogrammieren.
Einfache rumstehende NPCs vielleicht, aber das Plugin bietet noch deutlich mehr.

Zu deinem Problem:
Sind die NPCs gelöscht oder nur nicht geladen? Du kannst einen NPC erstellen, ohne ihn zu spawnen. NPCs die nicht geladen sine, werden in der Liste (/npc list -a) in einer anderen Farbe angezeigt.

Einen nicht geladenen NPC kannst du mit /npc spawn (ID) spawnen und laden.

Das wäre mein erster Verdacht, der NPC ist nicht gelöscht sondern einfach entladen. Wenn es nicht daran liegt ist es ein Bug. Da würde eine Log-Datei helfen. Ich würde auf entweder eine falsche Version (Citizens ist da empfindlich, da viel Versionsspezifischer Code genutzt wird) oder eine defekte NPC-Datei tippen.

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Ich meine das man den SourceCode oder was weiß ich, nimmt und den Müll mit den automatischen löschen vielleicht findet und entfernt oder zu bearbeiten, weiß ich nicht.
Das ist wir @SirYwell schon angemerkt hat ja kein Müll, sondern einfach nur ein Bug oder falsche Bedienung. Wenn du die oben genannten Schritte (schaue, ob der NPC vorhanden ist (/npc list -a) und spawne ihn wenn ja (/npc spawn) schon gemacht hast und es nicht daran lag, ist es ein Bug oder eine fehlerhafte Datei.

Dann wäre ein Log super. Die Plugin-Liste ist auch schon mal gut (danke!), aber zusätzlich bräuchten wir noch das Log. Citizens loggt nämlich sicherlich, wo das Problem auftritt. Das Log findest du unter \logs\latest.log.

Dir sollte des weiteren bewusst sein, das du eine fünf (!) Jahre alte Citizens-Version nutzt. Wenn es tatsächlich ein Bug ist, wurde er in den letzten fünf Jahren garantiert gefixt.

SamuelKingHD

Minecrafter
Diamanten
300
Das ist wir @SirYwell schon angemerkt hat ja kein Müll, sondern einfach nur ein Bug oder falsche Bedienung. Wenn du die oben genannten Schritte (schaue, ob der NPC vorhanden ist (/npc list -a) und spawne ihn wenn ja (/npc spawn) schon gemacht hast und es nicht daran lag, ist es ein Bug oder eine fehlerhafte Datei.

Dann wäre ein Log super. Die Plugin-Liste ist auch schon mal gut (danke!), aber zusätzlich bräuchten wir noch das Log. Citizens loggt nämlich sicherlich, wo das Problem auftritt. Das Log findest du unter \logs\latest.log.

Dir sollte des weiteren bewusst sein, das du eine fünf (!) Jahre alte Citizens-Version nutzt. Wenn es tatsächlich ein Bug ist, wurde er in den letzten fünf Jahren garantiert gefixt.

Addy4ever

Minecrafter
Diamanten
301
Ich nehme jetzt einfach mal an, dass Du die Version von Bukkit oder Spigot hast.

Versuche dann einfach mal die Version von Jenkins ( https://ci.citizensnpcs.co/job/Citizens2/ ) aus und lösche vorher alle Datein, die das vorherige Plugin erstellt hatte.
Solltest Du diese Version bereits verwenden oder sollte diese nicht funktionieren, dann solltest Du es den jeweiligen Entwickler melden.
Natürlich mit den jeweiligen Logs, wie Malfrador es bereits angesprochen hat.

Sonst können wir Dir hier relativ schlecht helfen.

screamfine

Redstoneengineer
Diamanten
9
Versuche mal:
  1. Aktuellste Dev Build von Citizens
  2. Schaue in der Log-File des Servers nach Fehlermeldungen
  3. Sieh dir dir Citizens saves-Datei an, dort stehen alle NPCs drin (stehen sie auch nach dem restart noch dort drin)?
  4. Teste verschiedene Citizens sowie Spigot Versionen

SamuelKingHD

Minecrafter
Diamanten
300
Dann brauchen wir immer noch ein Log. Sonst kann man nur sinnlos herumraten.

Willst du sehen wie die Logs aussehen?
Code:
]vJ}+̟Jzes3&    }|;b
Q    ǘf*!    lI&J߮k'XhfpGnY0x3qsIu<ݜn2͡>uu$RW?f[t8c -s&7<2sF ?׽M<[x0U^&?2u/,Tr}[Z^NXP1XH.N3
6g&V^^AQsVjpkqAK&C.-ɈlL:WAb]>lS7={QGt0PYcݥ#E19W=[Tw$M}Xl06#@]@tL^ن%w]{AMW"    1 G˙*#;HS:8C&    .ꑇ(Uuwl+QcGBY(o+#w    Y=B
%=v]dT:&OwBևZ6\}QE<%mpP8Pw(
ߨ]{:E6ӸJrt5ʀ7 qke,&BENil
q
n+v!LtBK¸[E<`y3k5Y'4V_'`u<    Ad!@B{uA{>Tx[Ja(
ܰP{jP    uMj5jcr /гS9ÅJax.r許\ZMB;n;4,y\ 7X0!oSyzI桏˓ߋo[4
I,UK7눾Uӌ9F
=C#M,|CW=ZS[9u,Uѱ<jd^K&"4zʺJ\8ѡ?Gŧ/OZءzul+1B=bYe*m%Io[nX3.|]L
%>X1nu/B
Ȣ
5Zh4*7M×)]YN,{W2R&cx;Z00Ɗ[q?Z    nd(*eEMrv@E-(J6nQ  Ɂ3#ꍛ5+t{.-CJ2_$~d@\2b'ޱu͜R3ϳf>iQJasMZڭ9(#K'
ׯ0ӅɍNoVvvFKoc$tc)Rv3]̐Ƶd0ŒR;cԛlBD,q=Ve<#78    ([Q*Q&tF`8OFx"r1.)th-ps=^Q"Yd
yƐf0)n    ̲psX"(e"F(JCcSp)Lݶ"E-Ú:Ԟڙ]rE}/]kE~x-ZQAitdz۶f|yBF&qtg(4m@B,fN7`HrOM"q8WP%~MJ8EG;5(>\yr=<bfm$*C@[ם3@1twq%=#-/O3.uM6؂'/s
撷ЗrlS
wɛkOt4Z(v`ˮ¾;s,k|ן@xwSf@Fv~|߹ghm-ɩe:MRϖ|ox;AU}o̓lD/gM?ID̙2>(۷
jQF@Pw=jj($!TtK{?PhNAeRz_U9
.6rL 3Ġ8A z[pLR.UjUU"|%ݑp\B|$蟙D~E:3lx@ICǜXМКxK017z!I*2l_H~d:u6>KwWFrdwaH?lhL}fr&o1@\Tk{-˕(rv\.eKCۄacRxLư{٭Z>!j~'r~'H>׋pO.*
)<    KL5kLV٢:
ZcV]}:rmE6dQ@0
|k@ABPuܮ"ӛ{GXN"Id92,'YX$˱Dq9(.rYNreDɧD,.r2YNd2Iّ/$էd\,rU$_    (5Ivd\,'C$$(rrdؾ-I'p,s9s9s9s9hN4q5.^rQZJBWE-Vu5ZXY`sa8:0n]dgK$1
c    m'-yc<R"*.JX
r('OxBPXɋ;vP5%=U^U
W8ȡ~t7D As2AJ\1#t ˆ`Z{j_R^iCjCXOLibt2 RvK,Wԃ`' ĄM\0    *r@>T#זKgT/@}"Ȧ9/:d`۫9\@D>p`.b2<"Vz'؜0fNF52ŅhQq~ί1Q7PO|lw;oWKġ%$Vd#K-{_o7 .1=\5
ELu2)O˚|8%>f31Ij7IRSk p;wM̔=p3Ѿ;"ReThNE%Z˻h+
WyC/HSJXf )_i=74hnKN B rw;WYAf    x@(C<Qg|ˊՑ^qM9kP1袐Dm0g8)j ٲ46ˌqo++M00hRbݷ%t@Խw$7fGsSKuL'_o+0P#N;Ek3CqfcnESlN    ubL][I)cgu/6#sU|<zԉL#ኀTqQ    A6Ǡ{!_N6WԚĭl`88o2)`v3ϔ'}^F/JBqmѮ/{9!{8ZWE^?vg0Sf    qitov
!;Z-ۿB-BݟBn@[1 <S  WA9c}UjQrbrtrlrrrrxrrj-I<:)0&>&0&rSSq3SSS5sh9f
-    <r$-ևrrj|th9MѡT=-IZN[
-VCiC˩=sl)7JBVڨbv--
I>YytO<6L<*Se*umv`{`{`{`v!ۭ˕zMU_.+[8m']]7ܗG====޿/[^VꍆZŪVJjYXoƦ+[0nJpÒbrY̖k|%`>D=^)|;`j9ᩍpy$=}:Z4&:;ț*h1FᴎwMY۝6JڞQ`":Xhf~Bhx41 C`ǯ)9qOѫVo=rp_A}7>o.!\]鴇7ֻsϠ}sڹ<뜶WQdp~Y*CgxxLK4jF˵mY0G84d)x&247/R&VOp^+3onlg_.G:!#ߋPs".d5Yg)2N"<쑒9OjyY5@#Uix&+tLKKZ>z¶-X a)ՖD
lZـ@W<Ljog~jst    EW<x]H 4
^,Z?2̗W3ևo[`9*rR?\95>HsJ    UeKSͱ=hm]SL?~(,L$#@=Gspq/됃.3ĉ\v+co؄3έ?#C'zQu=gs+    Fp;V
Eb+QA.
{Ձ'VrfU/̌!/K_~
w2qk
'D~ąՑ`.0wȀgXW$<6
+?xG=ޮy)c
tϬO&?puglq
ϢsPG)W1>n/VI *EIw^X><ʺs    jx.Ef]O4q63>E@}f&ш&o<%k    k6k!f{s+|kJr0Ε'$WT9FQP-Jerۨ(R,5).*jˍR>R"nĒ&OCӀz,%)'r2X.o>u
.,$ WNQy`    |jb؝AVܖ'J

Ich nehme jetzt einfach mal an, dass Du die Version von Bukkit oder Spigot hast.

Versuche dann einfach mal die Version von Jenkins ( https://ci.citizensnpcs.co/job/Citizens2/ ) aus und lösche vorher alle Datein, die das vorherige Plugin erstellt hatte.
Solltest Du diese Version bereits verwenden oder sollte diese nicht funktionieren, dann solltest Du es den jeweiligen Entwickler melden.
Natürlich mit den jeweiligen Logs, wie Malfrador es bereits angesprochen hat.

Sonst können wir Dir hier relativ schlecht helfen.

Passiert das gleiche. Hilft nicht. Das steht in den Logs:
Code:
 ]vJ}+̟Jzes3&    }|;b
Q    ǘf*!    lI&J߮k'XhfpGnY0x3qsIu<ݜn2͡>uu$RW?f[t8c -s&7<2sF ?׽M<[x0U^&?2u/,Tr}[Z^NXP1XH.N3
6g&V^^AQsVjpkqAK&C.-ɈlL:WAb]>lS7={QGt0PYcݥ#E19W=[Tw$M}Xl06#@]@tL^ن%w]{AMW"    1 G˙*#;HS:8C&    .ꑇ(Uuwl+QcGBY(o+#w    Y=B
%=v]dT:&OwBևZ6\}QE<%mpP8Pw(
ߨ]{:E6ӸJrt5ʀ7 qke,&BENil
q
n+v!LtBK¸[E<`y3k5Y'4V_'`u<    Ad!@B{uA{>Tx[Ja(
ܰP{jP    uMj5jcr /гS9ÅJax.r許\ZMB;n;4,y\ 7X0!oSyzI桏˓ߋo[4
I,UK7눾Uӌ9F
=C#M,|CW=ZS[9u,Uѱ<jd^K&"4zʺJ\8ѡ?Gŧ/OZءzul+1B=bYe*m%Io[nX3.|]L
%>X1nu/B
Ȣ
5Zh4*7M×)]YN,{W2R&cx;Z00Ɗ[q?Z    nd(*eEMrv@E-(J6nQ  Ɂ3#ꍛ5+t{.-CJ2_$~d@\2b'ޱu͜R3ϳf>iQJasMZڭ9(#K'
ׯ0ӅɍNoVvvFKoc$tc)Rv3]̐Ƶd0ŒR;cԛlBD,q=Ve<#78    ([Q*Q&tF`8OFx"r1.)th-ps=^Q"Yd
yƐf0)n    ̲psX"(e"F(JCcSp)Lݶ"E-Ú:Ԟڙ]rE}/]kE~x-ZQAitdz۶f|yBF&qtg(4m@B,fN7`HrOM"q8WP%~MJ8EG;5(>\yr=<bfm$*C@[ם3@1twq%=#-/O3.uM6؂'/s
撷ЗrlS
wɛkOt4Z(v`ˮ¾;s,k|ן@xwSf@Fv~|߹ghm-ɩe:MRϖ|ox;AU}o̓lD/gM?ID̙2>(۷
jQF@Pw=jj($!TtK{?PhNAeRz_U9
.6rL 3Ġ8A z[pLR.UjUU"|%ݑp\B|$蟙D~E:3lx@ICǜXМКxK017z!I*2l_H~d:u6>KwWFrdwaH?lhL}fr&o1@\Tk{-˕(rv\.eKCۄacRxLư{٭Z>!j~'r~'H>׋pO.*
)<    KL5kLV٢:
ZcV]}:rmE6dQ@0
|k@ABPuܮ"ӛ{GXN"Id92,'YX$˱Dq9(.rYNreDɧD,.r2YNd2Iّ/$էd\,rU$_    (5Ivd\,'C$$(rrdؾ-I'p,s9s9s9s9hN4q5.^rQZJBWE-Vu5ZXY`sa8:0n]dgK$1
c    m'-yc<R"*.JX
r('OxBPXɋ;vP5%=U^U
W8ȡ~t7D As2AJ\1#t ˆ`Z{j_R^iCjCXOLibt2 RvK,Wԃ`' ĄM\0    *r@>T#זKgT/@}"Ȧ9/:d`۫9\@D>p`.b2<"Vz'؜0fNF52ŅhQq~ί1Q7PO|lw;oWKġ%$Vd#K-{_o7 .1=\5
ELu2)O˚|8%>f31Ij7IRSk p;wM̔=p3Ѿ;"ReThNE%Z˻h+
WyC/HSJXf )_i=74hnKN B rw;WYAf    x@(C<Qg|ˊՑ^qM9kP1袐Dm0g8)j ٲ46ˌqo++M00hRbݷ%t@Խw$7fGsSKuL'_o+0P#N;Ek3CqfcnESlN    ubL][I)cgu/6#sU|<zԉL#ኀTqQ    A6Ǡ{!_N6WԚĭl`88o2)`v3ϔ'}^F/JBqmѮ/{9!{8ZWE^?vg0Sf    qitov
!;Z-ۿB-BݟBn@[1 <S  WA9c}UjQrbrtrlrrrrxrrj-I<:)0&>&0&rSSq3SSS5sh9f
-    <r$-ևrrj|th9MѡT=-IZN[
-VCiC˩=sl)7JBVڨbv--
I>YytO<6L<*Se*umv`{`{`{`v!ۭ˕zMU_.+[8m']]7ܗG====޿/[^VꍆZŪVJjYXoƦ+[0nJpÒbrY̖k|%`>D=^)|;`j9ᩍpy$=}:Z4&:;ț*h1FᴎwMY۝6JڞQ`":Xhf~Bhx41 C`ǯ)9qOѫVo=rp_A}7>o.!\]鴇7ֻsϠ}sڹ<뜶WQdp~Y*CgxxLK4jF˵mY0G84d)x&247/R&VOp^+3onlg_.G:!#ߋPs".d5Yg)2N"<쑒9OjyY5@#Uix&+tLKKZ>z¶-X a)ՖD
lZـ@W<Ljog~jst    EW<x]H 4
^,Z?2̗W3ևo[`9*rR?\95>HsJ    UeKSͱ=hm]SL?~(,L$#@=Gspq/됃.3ĉ\v+co؄3έ?#C'zQu=gs+    Fp;V
Eb+QA.
{Ձ'VrfU/̌!/K_~
w2qk
'D~ąՑ`.0wȀgXW$<6
+?xG=ޮy)c
tϬO&?puglq
ϢsPG)W1>n/VI *EIw^X><ʺs    jx.Ef]O4q63>E@}f&ш&o<%k    k6k!f{s+|kJr0Ε'$WT9FQP-Jerۨ(R,5).*jˍR>R"nĒ&OCӀz,%)'r2X.o>u
.,$ WNQy`    |jb؝AVܖ'J

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JOO200

Braumeister
Diamanten
228
Sieht mir so aus, als ob du die komprimierten Logs mit einem Texteditor auf machst. So wird das nichts.

Nimm die Datei /logs/latest.log, die ist nicht komprimiert. Zudem vermute ich, dass du einen sehr alten Server hast, WorldEdit 6.1.3 war schon für die 1.8 etwas alt.

Für gewöhnlich bieten aktuelle Pluginversionen nicht dauerhaft die Unterstützung von veralteten Minecraft Versionen an.

SamuelKingHD

Minecrafter
Diamanten
300
Sieht mir so aus, als ob du die komprimierten Logs mit einem Texteditor auf machst. So wird das nichts.

Nimm die Datei /logs/latest.log, die ist nicht komprimiert. Zudem vermute ich, dass du einen sehr alten Server hast, WorldEdit 6.1.3 war schon für die 1.8 etwas alt.

Für gewöhnlich bieten aktuelle Pluginversionen nicht dauerhaft die Unterstützung von veralteten Minecraft Versionen an.
Der Hoster ist Minehub mit einem Server Spigot 1.8.8

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Der Hoster ist Minehub mit einem Server Spigot 1.8.8
Auch bei Minehub hast du FTP Zugriff auf den Server, kannst also die Logdateien korrekt herunterladen.

Mit so einer uralt-Version sind solche Bugs in Plugins aber auch kein Wunder. Windows XP hat schließlich auch Bugs ;)

Oben