• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

PlugIn ClanTag in Tablist und Chat

Saft_IV

Minecrafter
Diamanten
280
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, wie es möglich ist, den Clantag im Chat und Tablist anzeigen zu lassen ? Also nicht als Suffix.
Möchte wie bei Gomme Zum beispiel Klammern drum haben.
Beispiel: [Team]

Wie kann ich das machen, dass die Klammern mit übernommen werden ? Gibt es da eine einfache Methode das in der Tablist und Chat anzeigen zu lassen?
Ps: Bin kein Programmierer also kann auch nichts Programmieren. Wenn da jemand was für mich hat, würde ich mich sehr freuen :)

Liebe Grüße und schöne Weihnachten.

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Das hängt stark davon ab, was für ein Plugin du für die Clans nutzt. Einige Plugins stellen zum Beispiel einen Placeholder zur Verfügung, der dann mit PlaceholderAPI in allen anderen Plugins genutzt werden kann, die das unterstützen - also zum Beispiel einem Tablist-Plugin.
Andere Clan-Plugins haben vielleicht ein Addon/Extension, das dieses Feature bereitstellt oder es ist einfach eine Config-Einstellung. Zumindest für den Chat sollte das eigentlich jedes Clan-Plugin können.
Ohne weitere Infos kann ich nur sagen: Ja, das geht.

Saft_IV

Minecrafter
Diamanten
280
Hallo,
Ja das sind irgendwelche gedownloadete sachen. Könntest du mir Plugins zeigen mit welchen das geht ?'
Es soll einfach so aussehen wie im Screenshot.

Anhänge

• Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    298,8 KB · Aufrufe: 512

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
"irgendwelche Sachen". Wie soll ich denn damit jetzt rausfinden, welches Plugin du genau nutzt, um festzustellen, was du einstellen musst, damit du das wie im Screenshot hast.
Sorry, aber so kann man dir einfach nicht helfen.

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Hää habe doch gefragt ob du eine Methode kennst wie man das machen kann. Habe scheiß gedownloadete Plugins. Was soll ich dir denn da sagen. Das muss man Programmieren.
  • Es gibt einige Clan-Plugins, bei denen das einfach eine Config-Einstellung ist.
    Ohne zu wissen welches Plugin du nutzt - Nope, keine Hilfe möglich.
  • Es gibt einige Clan-Plugins, die einen Placeholder mit Placeholder-API zur Verfügung stellen. Dann könnte man dir ein entsprechendes Tablist-Plugin empfehlen.
  • Es gibt etwas über 54.000 Plugins allein auf Spigot, die du runterladen kannst. "Scheiß gedownloadete Plugins" kann jedes dieser 54.000 Plugins sein.
  • Wenn du eine Programmier-Methode suchst, gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder du hast dein eigenes Clansystem programmiert - dann würdest du hier nicht fragen, weil du augenscheinlich die Fähigkeiten besitzen würdest, Javadocs zu lesen, sonst wärst du nicht soweit gekommen. Oder du möchtest so ein Feature für ein existierendes Clan-Plugin programmieren. Dann könnte man dich auf die API dieses Plugins verweisen und dir damit helfen.
  • In beiden Fällen wäre es wichtig, deine Minecraft-Version zu wissen, denn die Bukkit-API hat sich überzeit geändert und in alten Versionen ist der Umgang mit der Tablist überaus nervig.
    Ohne zu wissen welche Version du nutzt - Nope, keine Hilfe möglich.
  • Du sprichst davon, das die Klammern aktuell nicht übernommen werden - also musst du ja schon ein Plugin haben, was dich soweit bringt das du Klammern einstellen kannst.

Wenn du Hilfe möchtest, musst du es auch ermöglichen, dir Hilfe zu geben. Ohne irgendwelche Informationen ist es nicht möglich, zu helfen. Du gehst auch nicht zum Arzt nachdem du dir dein Bein verletzt hast und ignorierst dann alle Fragen des Arztes, wo es denn weh tun würde.

Saft_IV

Minecrafter
Diamanten
280
Also, habe keine Möglichkeit mit den Klammern. Benutze Playerranks als nametagplugin.
Tablist: Colortab
Und Clan plugin können sie sich eins aussuchen. Habe eins von einem anderen Server, das ist aber doof. Also irgendein Plugin mit dem das geht. Version 1.8.9

Luki_xx

Schafhirte
Diamanten
378
Minecraft
Luki_xx
Warte, du möchtest Clsn Tags anzeigen lassen und hast irgendein ClanPlugin. Du möchtest dieses Plugin am Liebsten austauschen und du bist so freundlich das für dich ein neues Clan Plugin gewählt werden darf.

Also irgendwas stimmt hier, aus.meiner Sicht wirklich nicht mit deinem Vorgehen.

Ist ja, zumindest soweit ich das sehe nicht so als ob jedes Plugin das selbe kann. Woher soll irgrndjemand wissen was du brauchst?

Gib einfach in Google "Spigot Clan Plugin" ein, bei deinen Anforderungen wird das schon passen.

Oben