• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

ClassNotFoundException

skoopf

Minecrafter
Diamanten
300
Hallo liebe Community,
Ich bin gerade dabei ein Plugin für Spigot zu schreiben. Hier direkt das Problem: Ich bekomme von der Konsole eine ClassNotFoundException, in der steht, dass er meine Main nicht finden kann. Ich habe allerdings so wie ich das sehe sowohl die Main, als auch die Repo richtig deklariert. Die Bilder im anhang geben nochmal einen genaueren Überblick über das Problem.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Danke schon mal im Voraus.

Anhänge

• Screenshot (32).png
    Screenshot (32).png
    151,1 KB · Aufrufe: 171
  • Screenshot (31).png
    Screenshot (31).png
    147,8 KB · Aufrufe: 174
  • Screenshot (33).png
    Screenshot (33).png
    65,3 KB · Aufrufe: 181
  • Screenshot (30).png
    Screenshot (30).png
    176,1 KB · Aufrufe: 182

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Würde vermuten, dass du das Plugin nach dem Kompilieren gar nicht mehr in den Pluginordner kopiert hast sondern mit einer älteren Version läufst. Prüft das mal oder lad die .jar Datei hier hoch, damit wir selbst gucken können.

Ansonsten guck dir bitte das hier an und halt dich dran: https://www.geeksforgeeks.org/java-naming-conventions/

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Ich meinte als normalen Upload in dem Beitrag und nicht als Ressource im Forum...

Edit: In deiner Jar Datei ist überhaupt kein Java Code enthalten, also läuft beim Export etwas schief. Ist dann natürlich kein Wunder, wenn es die Klasse nicht findet.

skoopf

Minecrafter
Diamanten
300
Ich habe versucht die hat Datei hier anzuhängen. Da allerdings das Dateiformat nicht genommen wurde musste ich es als Ressource hochladen.
Edit: Ich habe den Fehler gefunden. Beim Exportieren ist das Package im den sich die CLASS-Datei befindet nicht mit exportiert worden.

Zuletzt bearbeitet:
Oben