• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Bungeecord Click & Hoverable Nachricht

elrobtossohn

Redstoneengineer
Diamanten
8
Hey,

Ich bin gerade dabei für ein Minecraft Netzwerk einige Systeme komplett neu zu programmieren und wir haben ebenfalls ein Sprach System.
Nun wollen wir auch Nachrichten hinzufügen über die man Hovern und dann auch bspw. drauf Klicken kann, nun ist mein Problem das ich absolut keine Ahnung habe wie man das mit BungeeCord oder Spigot umsetzen könnte damit dieses "Layout" replaced wird und seine Funktionen erfüllt.

Wie es später in den Sprachdatein aussehen sollte: %§eNachricht die im Chat steht;SUGGEST_COMMAND;/help;SHOW_TEXT;§aKlicke auf den Text%

Nun mit dem TextComponent ist das ganze nicht so leicht wie ich dachte, da wenn ich ja einen Text in einer anderen Farbe gestalte dieser ein neues TextComponent automatisch wird und ich weiss nicht wie man das umgehen könnte.

Hätte da eventuell jemand eine Idee wie man es am besten umsetzen könnte?

JOO200

Braumeister
Diamanten
228
Die Api (Bungeecord-Chat) hat einen ComponentBuilder, mit dem du relativ simpel deine eigene Nachricht zusammen bauen kannst.

Wenn du diese Nachricht wirklich konfigurierbar machen möchtest, kannst du dir entweder etwas schreiben, was die Nachrichten irgendwie übersetzt oder du speicherst den blanken Json-Code ab und nutzt ComponentSerializer.parse/ComponentSerializer.toString

Oben