ServerPlugin Client kann nur in eine Richtung laufen

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von 9dc, 28. August 2013.

  1. 9dc
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    9dc

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    Gibt's eine Möglichkeit den Client gleichmäßig in eine Richtung "schieben" zu lassen das er sich selbst nur mit A + D steuern kann?
    Brauche das für nen Minigame ;) Ich denke mal das müsste mal irgendwie mit Vector (Velocity) machen.

    Gruß
     
    #1
  2. Crafter6432
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    Crafter6432

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    Einfach vorwärts Teleportieren und wenn der Spieler zur Seite will das MoveEvent canceln.
     
    #2
  3. 9dc
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    9dc

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    Ne so meine ich das nicht. Also zb. so als wenn man fällt halt nur in eine Richtung.
     
    #3
  4. Chrisliebaer
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    Chrisliebaer

    Das ist doch genau das, was er dir gerade beschreiben hat. Einfach gucken, in welche Richtung sich der Spieler bewegt hat und das die Richtigung ist, in die er sich bewegen soll. Wenn nicht -> cancel()

    Das funktioniert in alle Richtungen. Ob fallend oder springend, einfach die Richtung der Bewegung prüfen.
     
    #4
  5. 9dc
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    9dc

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    Das ich das cancel'n kann weiß ich auch. Nur das der Spieler sich von selbst bewegt. Und mit teleportieren ist halt teleportieren und nicht schieben.
     
    #5
  6. Chrisliebaer
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    Chrisliebaer

    Dann habe ich dich falsch verstanden. So wie ich das sehe, könntest du es mal mit einem kleinen "Schubser" probieren:
    https://forums.bukkit.org/threads/knockback-a-player-in-opposite-direction-to-a-block.100186/

    Wenn man das ein wenig anpasst, dann sollte es genau das machen, was du möchtest. Man muss die Geschwindigkeit nur immer wieder neu setzten.
     
    #6