• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Admin (Closed) Erfahrenes menschliches Wesen sucht interessanten Server ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Minecraft Version (Optional)
Java

raffnix

Redstoneengineer
Diamanten
252
Minecraft
raffnix_
raffnix_logo_x300.png
Moin moin zusammen,

ich versuche nun auf diesem Wege eventuell ein Team zu finden, welchem ich mich anschließen kann. Gibt es da draußen eines, welches meine Minecraft-Lust befriedigen kann? ;) Nun wir werden sehen, vorab erstmal etwas zu mir:

Mein Name ist Jan, ich bin am Montag, den 28.07.97 um 11:02 gespawnt und bin daher 25 Jahre alt ... noch. Rente ruft :D Aktuell bin ich als Soldat tätig. Tatsächlich wollte ich schon immer Soldat werden, leider gab es einige anfängliche Schwierigkeiten..^^
Seit meinem 13. oder 14. Lebensjahr bin ich in der Gamingbranche unterstützend tätig. Mehr dazu gleich.
Durch insgesamt 12 oder 13 Umzüge bin ich gut rumgekommen, leider hat das auch zu ungünstigen Situationen mit sozialen Kontakten geführt. Dennoch würde ich sagen, dass ich mit beiden Beinen im Leben stehe und das Beste aus allem mache, auch wenn mein Glas immer halb leer ist. Wenn ich mich selber beschreiben müsste, was ich eigentlich gar nicht cool finde, würde ich sagen, dass ich ein offener aber introvertierter, humorvoller und vielleicht ein etwas spezieller Mensch bin. Als manchmal sarkastischer Ironiker hab ich an allem noch mehr Spaß.
Ein wichtiger Punkt wäre noch, dass ich aufgrund meiner Tätigkeiten bei der Bundeswehr einen speziellen Gesprächston haben kann, mit dem viele Menschen nicht klarkommen. Wenn mich etwas stört, werde ich das verbal kundtun, meistens ohne Umschweife. Zudem wäre noch erwähnenswert, dass ich, wenn mich bestimmte Aufgaben/Bereiche sehr ansprechen, ich sehr engagiert bin.

Kommen wir noch zu einigen Kurzfassungen, bevor ich hier die Harry Potter-Wälzer erneut verfasse:
1. Persönliche Eigenschaften (sucht euch aus, was negativ oder positiv ist ;) )
  • Freundlich
  • humorvoll
  • engagiert
  • introvertiert
  • ehrlich
  • direkt
  • kritikfähig
  • innerer Monk vorhanden
  • ironisch
  • sarkastisch
  • streng (nicht riechend)
  • und einiges anderes...

2. Was suche ich?

Auf jedenfall keine Minigames und kein Citybuild. Da kommt zu 99,8% nichts Gescheites raus. Falls Minigames ein Bestandteil des Servers sein sollten, dann bitte nur als Beiwerk. Am Besten wäre ein ausgeklügeltes RPG, Survival, SkyBlock. Das sind m.E. die besten Spielmodi... Ihr dürft mich aber gerne überzeugen oder eines Besseren belehren, falls ihr das könnt ;)
Zum Posten würde ich aufgrund meiner ehemaligen Tätigkeiten und der Erfahrung, welche ich mitbringe, eher Richtung Admin/Bereichsleiter/Teammanagement/Community Manager (wie auch immer ihr es nennen wollt) tendieren. Eine Probezeit wäre kein Problem, solange ich kein halbes Jahr der persönliche Serverbutler sein muss, ich würde mich unter Wert verkaufen.
Was ich ebenfalls nicht suche sind 1.8 Server (einfach hart outdated und langweilig), keine Server mit dem Rang "Owner" und die Person, welche den Server führt, bzw. die Führung allgemein sollte selbstständig, reif und am Besten auch erwachsen sein. Ich bin kein Babysitter, der Leuten hinterherrennt, die was aufbauen wollen. ;)
Super wäre es zudem, wenn es bereits eine Community gibt, mit welcher man arbeiten kann. Ein Woltlab-Forum wäre absolut busted, denn diese Software ist einfach nur Liebe und ich habe bereits viel damit herumgebastelt.

3. Erfahrungen und wo ich sie gesammelt habe ...

Angefangen hat alles mit dem 13. oder 14. Lebensjahr. Damals war ich Teil eines Minecraft-Serverteams von dem Youtuber "MagicDoor". Ich hatte dort bereits administrative Aufgaben im Rang des Head-Moderators. Das Team verlassen habe ich, da mir von einigen anderen Teammitgliedern mitgeteilt wurde, dass der Admin mich loswerden wolle, weil er Angst hatte ich nehme ihm den Posten weg. Das war eine Situation, welche unter Anderem dazu führte, dass sich meine Persönlichkeit ein Stück weit veränderte. Diesen Schritt fand ich persönlich sehr schade, da ich mit allen eigentlich super auskam.
Vor einigen Jahren war ich bei einem österreichischen Teamspeak-Hoster, TS-Coach von Thomas Grömer, als Kundensupport tätig. Selbstverständlich auf freiwilliger Basis. Hier ist ein Teamspeak-Tutorial von mir (Ton ist kacke, ich weiß ;) Jahre her^^)
Leider hat Thomas aufgrund der Unwirtschaftlichkeit und mangelnder Zeit das Projekt an eine andere Hosting-Firma übergeben. Die Kunden, welche ich persönlich betreut habe waren stets zufrieden mit mir und meiner Arbeit.
Das MMOG "Tanki Online" habe ich auch längere Zeit im Teamspeak-Support, sowie im offiziellen deutschen Moderationsteam unterstützt. Hier habe ich weitreichende Erfahrungen im Bereich der Artikelverfassung, der Moderation und Sanktionierung von Game-Violations sowie im Teammanagement gesammelt. Die Zeit dort hat mich sehr geprägt, würde ich sagen.
Ein eigenes Minecraftprojekt hatte ich auch, namens "Moondostria". Damals haben wir SkyBlock, Survival und OceanIsland angeboten, was bei unserer Spielerschaft sehr gut ankam (Spitze 30 Spieler ca +-).

Weitere Erfahrung sammelte ich im Laufe der Zeit in verschiedenen Gilden/Clans, sowohl moderativ, als auch administrativ. Hier ging es von Minecraft-Clans/-Gilden über das Spiel Aion, die Siedler online & co.. Es wäre einfach zuviel des Guten, das hier noch alles mit aufzunehmen, zumal das wie bereits angemerkt einige Jahre her ist.

4. Warum solltet ihr mich für einen Adminposten auswählen?

Oben habe ich bereits sehr viele Informationen preisgegeben. Wenn es nicht genug waren, oder ihr mich noch etwas fragen wollt, nur zu - stellt sie mir. Es liegt an euch, was oder wen ihr sucht, ich kann nur sagen, was ich anzubieten habe.

5. Kontakt

Discord setze ich für meinen Anspruch als Voraussetzung und bindend. Teamspeak ist outdated und langweilig. Alles Weitere dementsprechend bitte über Discord: ツ raffnix#7777 oder https://discord.gg/UrW6gx5

Ich habe safe irgendwas vergessen, aber in einem persönlichen Gespräch kann man sich sicherlich kennenlernen und alles weitere besprechen.
Vielen Dank fürs Lesen, bleibt gesund!

raffnix

Zuletzt bearbeitet:

raffnix

Redstoneengineer
Diamanten
252
Minecraft
raffnix_
#push

Moin zusammen,

vermehrt erreichen mich Anfragen, welche absolute Leerformeln sind. Phrasen dreschen ist definitiv nicht dafür geeignet, Personen anzuschreiben und diese für das Team zu gewinnen.
Beispiel:
Suchender: "hey"
raffnix: "moin :)"
Suchender: "ich hab dein(en) beitrag gelesen suchst du noch ein(en) platz?"

Was erwartet man denn da bitte für eine Antwort? Minecraft sollte weiß Gott keine Studienplattform sein, jedoch sollte anhand meines Text zu erkennen sein, dass ich auf jeden Fall in kein Team möchte, wo ich so wie o.g. angeschrieben werde.
Stellt euch kurz vor, wer seid ihr?, was macht ihr? etc...
Anderes kann und werde ich in Zukunft nicht mehr beantworten, da ich es als reine Zeitverschwendung ansehe und meine Zeit sowieso schon recht eng bemessen ist.
Schreibt mich bitte nicht an wenn:
  • ihr nicht kritikfähig seid
  • ich euch zwecks Infos hinterherrennen muss
  • ihr lediglich Phasen drescht ohne Sinn und Ernsthaftigkeit
  • ihr mich fragt, ob ich noch ein Team suche... (Wenn nicht, dann werde ich das hier kundtun)
  • ihr euch nicht sicher seid, was für eine Position ich bei euch einnehmen soll (Außer ihr macht Vorschläge)

Dennoch danke ich selbstverständlich allen, die mich angeschrieben haben und mich fürs Team gewinnen wollten.

Viele Grüße
raffnix

raffnix

Redstoneengineer
Diamanten
252
Minecraft
raffnix_
#push

Moin zusammen,

im Bezug auf meinen vorigen Post möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich gewisse Qualitätsansprüche an die Leute habe, welche mich kontaktieren, um bei einem Projekt mitzuwirken. Ich finde es tatsächlich äußerst respektlos, dass man meine Zeit damit verschwendet, sinn- und inhaltlose "Anschreiben" an mich zu versenden, welche darauf schließen lassen, dass den Personen scheinbar eh alles egal ist oder die Personen warum auch immer nicht erzogen wurden und selbst nach einem freundlichen Wink nicht einmal ein "Hey" auf die Reise schicken können. Ich selber habe mir Mühe gegeben, mich selber irgendwie zu beschreiben und ein Thema zu verfassen, welches einen optimalen Einblick in meinen Lebenslauf sowie meine Fähigkeiten liefert. Ich kann und darf dann wohl erwarten, dass man mir wenigstens selbiges zurückgibt.
Ich werde in Zukunft keine Anfragen mehr beantworten, welche absolute Zeitverschwendung sind. Wenn jemand nicht in der Lage ist, die Tageszeit zu sagen, ist das Thema für mich eh schon durch :)
Sowas
bsp.png
geht gar nicht und ist nur eine von vielen Nachrichten, welche ich erhalten habe.
P.S.: Wenn man meint, mir nach einer Absage andauernd weitere (unerwünschte) Discord-Invites zu schicken, werde ich das zukünftig als Spam werten und an Discords Safetyteam melden.

Entschuldigt meinen Unmut, aber ich gebe mir Mühe, mich anständig vorzustellen und erwarte dann im Gegenzug von meinem Gegenüber, dass die Person es ebenfalls macht. Mittlerweile sind viele Anfragen tatsächlich einfach nur lästig.

Vielen Dank fürs Lesen, see you soon hopefully =)

Zuletzt bearbeitet:

raffnix

Redstoneengineer
Diamanten
252
Minecraft
raffnix_
Moin zusammen,

lange ist es her, dass ich hier etwas gepusht oder angekündigt habe. Ich bin im Zuge meiner Ernennung versetzt und gegenwärtig ca 950km von meinem Wohnort stationiert worden. Dementsprechend hat sich meine zeitliche Verfügbarkeit drastisch reduziert, die letzten Gesuche von Euch musste ich demnach pauschal ablehnen, da es mir nicht möglich war, meinem eigenen qualitativen Anspruch gerecht zu werden.
Selbstverständlich bleibt dieses Topic geöffnet, da ich zukünftig selbstverständlich wieder etwas Minecraftlastiges umsetzen möchte - in welcher Form auch immer. Ihr könnt mir gerne weiterhin Angebote schicken, ich lese mir sie selbstverständlich durch und werde so schnell wie möglich antworten.

Es gibt derzeit Aussichten, dass ich auf einen Dienstposten kommandiert werden kann, welcher 2h, statt fast 10h von meinem Wohnort entfernt ist. In trockenen Tüchern ist bisher leider nichts, weshalb ausdrücklich und lediglich auf eine Aussicht hingewiesen wird.

Danke für Lesen, ich wünsche Euch allen einen schönen Feiertag, langes Wochenende oder Urlaub!

raffnix

Redstoneengineer
Diamanten
252
Minecraft
raffnix_
Grüße,

ich hoffe Ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest und habt Euch reich beschenken lassen! :) Vorab wünsche ich Euch schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Es sind ja nach meinem letzten Post viele Monate vergangen. Ich hatte lange Zeit, mir Projekte welche ich auf meiner Watchlist waren, anzuschauen und zu bewerten. Ab und zu gab es dann natürlich weitere Angebote welche teils echt gut waren, der andere Teil aber wieder so war wie bereits beschrieben. Daher haben ein Kumpel und ich den Entschluss gefasst, unser altes Projekt (ggf. bleibt der Name Moondostria) zu neuem Glanz wieder aufzubauen. Da ich hier in diesem Thread und in diesem Forumbereich jegliche "Werbung" unterlassen möchte gibt es diesbezüglich keine weiteren Infos von mir hier und ich erkläre mein Gesuch damit als

Geschlossen!
Ich bedanke mich recht herzlich bei den Leuten, welche sich Mühe gegeben haben, Ihr Projekt vorzuzeigen und für die netten Gespräche welche wir hatten!
Eventuell sehen/hören wir uns irgendwann wieder oder arbeiten vielleicht sogar zusammen an was Geilem!
Also machts gut, rutscht gut ins neue Jahr und bleibt gesund!

Euer Jan

Oben