raffnix
Redstoneengineer
Moin moin zusammen,
ich versuche nun auf diesem Wege eventuell ein Team zu finden, welchem ich mich anschließen kann. Gibt es da draußen eines, welches meine Minecraft-Lust befriedigen kann?
Nun wir werden sehen, vorab erstmal etwas zu mir:
Mein Name ist Jan, ich bin am Montag, den 28.07.97 um 11:02 gespawnt und bin daher 25 Jahre alt ... noch. Rente ruft
Aktuell bin ich als Soldat tätig. Tatsächlich wollte ich schon immer Soldat werden, leider gab es einige anfängliche Schwierigkeiten..^^
Seit meinem 13. oder 14. Lebensjahr bin ich in der Gamingbranche unterstützend tätig. Mehr dazu gleich.
Durch insgesamt 12 oder 13 Umzüge bin ich gut rumgekommen, leider hat das auch zu ungünstigen Situationen mit sozialen Kontakten geführt. Dennoch würde ich sagen, dass ich mit beiden Beinen im Leben stehe und das Beste aus allem mache, auch wenn mein Glas immer halb leer ist. Wenn ich mich selber beschreiben müsste, was ich eigentlich gar nicht cool finde, würde ich sagen, dass ich ein offener aber introvertierter, humorvoller und vielleicht ein etwas spezieller Mensch bin. Als manchmal sarkastischer Ironiker hab ich an allem noch mehr Spaß.
Ein wichtiger Punkt wäre noch, dass ich aufgrund meiner Tätigkeiten bei der Bundeswehr einen speziellen Gesprächston haben kann, mit dem viele Menschen nicht klarkommen. Wenn mich etwas stört, werde ich das verbal kundtun, meistens ohne Umschweife. Zudem wäre noch erwähnenswert, dass ich, wenn mich bestimmte Aufgaben/Bereiche sehr ansprechen, ich sehr engagiert bin.
Kommen wir noch zu einigen Kurzfassungen, bevor ich hier die Harry Potter-Wälzer erneut verfasse:
1. Persönliche Eigenschaften (sucht euch aus, was negativ oder positiv ist
)
ich versuche nun auf diesem Wege eventuell ein Team zu finden, welchem ich mich anschließen kann. Gibt es da draußen eines, welches meine Minecraft-Lust befriedigen kann?
Mein Name ist Jan, ich bin am Montag, den 28.07.97 um 11:02 gespawnt und bin daher 25 Jahre alt ... noch. Rente ruft
Seit meinem 13. oder 14. Lebensjahr bin ich in der Gamingbranche unterstützend tätig. Mehr dazu gleich.
Durch insgesamt 12 oder 13 Umzüge bin ich gut rumgekommen, leider hat das auch zu ungünstigen Situationen mit sozialen Kontakten geführt. Dennoch würde ich sagen, dass ich mit beiden Beinen im Leben stehe und das Beste aus allem mache, auch wenn mein Glas immer halb leer ist. Wenn ich mich selber beschreiben müsste, was ich eigentlich gar nicht cool finde, würde ich sagen, dass ich ein offener aber introvertierter, humorvoller und vielleicht ein etwas spezieller Mensch bin. Als manchmal sarkastischer Ironiker hab ich an allem noch mehr Spaß.
Ein wichtiger Punkt wäre noch, dass ich aufgrund meiner Tätigkeiten bei der Bundeswehr einen speziellen Gesprächston haben kann, mit dem viele Menschen nicht klarkommen. Wenn mich etwas stört, werde ich das verbal kundtun, meistens ohne Umschweife. Zudem wäre noch erwähnenswert, dass ich, wenn mich bestimmte Aufgaben/Bereiche sehr ansprechen, ich sehr engagiert bin.
Kommen wir noch zu einigen Kurzfassungen, bevor ich hier die Harry Potter-Wälzer erneut verfasse:
1. Persönliche Eigenschaften (sucht euch aus, was negativ oder positiv ist
- Freundlich
- humorvoll
- engagiert
- introvertiert
- ehrlich
- direkt
- kritikfähig
- innerer Monk vorhanden
- ironisch
- sarkastisch
- streng (nicht riechend)
- und einiges anderes...
2. Was suche ich?
Auf jedenfall keine Minigames und kein Citybuild. Da kommt zu 99,8% nichts Gescheites raus. Falls Minigames ein Bestandteil des Servers sein sollten, dann bitte nur als Beiwerk. Am Besten wäre ein ausgeklügeltes RPG, Survival, SkyBlock. Das sind m.E. die besten Spielmodi... Ihr dürft mich aber gerne überzeugen oder eines Besseren belehren, falls ihr das könnt
Zum Posten würde ich aufgrund meiner ehemaligen Tätigkeiten und der Erfahrung, welche ich mitbringe, eher Richtung Admin/Bereichsleiter/Teammanagement/Community Manager (wie auch immer ihr es nennen wollt) tendieren. Eine Probezeit wäre kein Problem, solange ich kein halbes Jahr der persönliche Serverbutler sein muss, ich würde mich unter Wert verkaufen.
Was ich ebenfalls nicht suche sind 1.8 Server (einfach hart outdated und langweilig), keine Server mit dem Rang "Owner" und die Person, welche den Server führt, bzw. die Führung allgemein sollte selbstständig, reif und am Besten auch erwachsen sein. Ich bin kein Babysitter, der Leuten hinterherrennt, die was aufbauen wollen.
Super wäre es zudem, wenn es bereits eine Community gibt, mit welcher man arbeiten kann. Ein Woltlab-Forum wäre absolut busted, denn diese Software ist einfach nur Liebe und ich habe bereits viel damit herumgebastelt.
3. Erfahrungen und wo ich sie gesammelt habe ...
Angefangen hat alles mit dem 13. oder 14. Lebensjahr. Damals war ich Teil eines Minecraft-Serverteams von dem Youtuber "MagicDoor". Ich hatte dort bereits administrative Aufgaben im Rang des Head-Moderators. Das Team verlassen habe ich, da mir von einigen anderen Teammitgliedern mitgeteilt wurde, dass der Admin mich loswerden wolle, weil er Angst hatte ich nehme ihm den Posten weg. Das war eine Situation, welche unter Anderem dazu führte, dass sich meine Persönlichkeit ein Stück weit veränderte. Diesen Schritt fand ich persönlich sehr schade, da ich mit allen eigentlich super auskam.
Vor einigen Jahren war ich bei einem österreichischen Teamspeak-Hoster, TS-Coach von Thomas Grömer, als Kundensupport tätig. Selbstverständlich auf freiwilliger Basis. Hier ist ein Teamspeak-Tutorial von mir (Ton ist kacke, ich weiß
Leider hat Thomas aufgrund der Unwirtschaftlichkeit und mangelnder Zeit das Projekt an eine andere Hosting-Firma übergeben. Die Kunden, welche ich persönlich betreut habe waren stets zufrieden mit mir und meiner Arbeit.
Das MMOG "Tanki Online" habe ich auch längere Zeit im Teamspeak-Support, sowie im offiziellen deutschen Moderationsteam unterstützt. Hier habe ich weitreichende Erfahrungen im Bereich der Artikelverfassung, der Moderation und Sanktionierung von Game-Violations sowie im Teammanagement gesammelt. Die Zeit dort hat mich sehr geprägt, würde ich sagen.
Ein eigenes Minecraftprojekt hatte ich auch, namens "Moondostria". Damals haben wir SkyBlock, Survival und OceanIsland angeboten, was bei unserer Spielerschaft sehr gut ankam (Spitze 30 Spieler ca +-).
Weitere Erfahrung sammelte ich im Laufe der Zeit in verschiedenen Gilden/Clans, sowohl moderativ, als auch administrativ. Hier ging es von Minecraft-Clans/-Gilden über das Spiel Aion, die Siedler online & co.. Es wäre einfach zuviel des Guten, das hier noch alles mit aufzunehmen, zumal das wie bereits angemerkt einige Jahre her ist.
4. Warum solltet ihr mich für einen Adminposten auswählen?
Oben habe ich bereits sehr viele Informationen preisgegeben. Wenn es nicht genug waren, oder ihr mich noch etwas fragen wollt, nur zu - stellt sie mir. Es liegt an euch, was oder wen ihr sucht, ich kann nur sagen, was ich anzubieten habe.
5. Kontakt
Discord setze ich für meinen Anspruch als Voraussetzung und bindend. Teamspeak ist outdated und langweilig. Alles Weitere dementsprechend bitte über Discord: ツ raffnix#7777 oder https://discord.gg/UrW6gx5
Ich habe safe irgendwas vergessen, aber in einem persönlichen Gespräch kann man sich sicherlich kennenlernen und alles weitere besprechen.
Vielen Dank fürs Lesen, bleibt gesund!
raffnix
Zuletzt bearbeitet: