• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Grafiker (CLOSED) Suche Teamstelle, als Grafiker/-Videodesigner/- (Citybuild/-Freebuild/-Survival Server/Projekt)

Livearus

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
Livearus
Ich bin fündig geworden, weitere Kontaktanfragen sind nicht mehr nötig. Ich danke allen Interessenten.

Liebe Community, liebe Interessenten,

... meine Erfahrungen:

• Erfahrener Hobby-Grafiker/-Designer (Schwerpunkt Illustration)
  • Erfahrung mit Videoschnitt/- und Aufnahmen (Trailer Erstellung)
  • Erfahrung mit Blender 3D (Modellierung/ McPrep / Mineways (Fortgeschritten), Animation, Komposition (Anfänger)
  • Erfahrung mit Adobe After Effects- und Premiere Pro, sowie Illustrator etc. um o.g. zu bewerkstelligen (Fortgeschritten)
  • Erfahrung im Webdesign (HTML, CSS), Interesse an JS, PHP, MYSQL (Web-Entwicklung)
  • Impressionen unter Livearus-Designs.de
  • Erfahrungen im Umgang (Einrichtung, Administration) mit Woltlab Burning Board / Suite (Anfänger: Plugin-Erstellung)
    • Lizenz vorhanden, falls Verwendung hierfür da ist.
  • Erfahrung als Projektleiter/-Management/-Administration/-Moderation (drei Server-Projekte (2010-2016)
    • Foren-Moderation (2015) minecraft.de

Es fällt innerhalb der Impressionen bestimmt auf, dass eigentlich alles sich an einen bestimmten Minecraft Server orientiert. Diesen hatte ich 2014 mit-begründet und 2016 verlassen (aktiv), jedoch weiterhin passiv in meinen Fachbereichen unterstützt. Nun kommt für mich die Zeit, wo ich wieder einem aktiven Team beitreten möchte, in welchem ich meine Befähigungen aktiv nutzen kann und weiterentwickeln kann, besonders interessiert mich hierbei die Schwerpunkte:
  • Videodesign /-Trailer /- Produktvideo (mit ReplayMod, Premiere Pro, After Effects) ...
    • ... und Blender 3D (Hilfsgrafiken, bspw. Logo, Text etc.)
  • Grafikdesign /- Webgrafiken, Logo, etc. (Illustrator, Blender 3D)
  • Webdesign (Prototyping/-grafische Phase mit Adobe XD etc.) - Web-Entwicklung ausbaufähig.

... meine Person:
  • Fortgeschrittenes Alter (30 Jahre)
  • Aufgeschlossen, kreativ, innovative Denkweise, Teamplayer, kommunikativ
  • Verbindlich, garantiert 8 Std. Zeit die Woche (Schichtarbeit), ggf. mehr.
  • Seit 2016 weniger aktiv im Spiel Minecraft selbst (berufsbedingt), ändert sich aktuell.
  • Wollte schon immer eine Anno 2070/ 1800 Stadt (aus dem Spiel) in MC nachbauen in Survival/-Citybuild
... welche Voraussetzungen sollte das Team/-Server haben:
  • Projekt/-Teamleitung min. 25 Jahre alt.
  • Übrige Team Zusammensetzung (Alter) Minecraft typisch (12-X Jahre)
  • Teamspeak/- oder Discord vorhanden (Kommunikation)
  • Projektplan/-Vision/-Selbstständig (nicht 0815 Server).
  • Sollte ein Citybuild/-Survival/-Freebuild Projekt sein.
    • Kein PlotMe
    • Freie, größere Welten
    • Eigenes Stadtsystem (inkl. Erweiterungen)
    • Verwendung von Quest/-Citiziens/-Questplugin
... Warum nicht wieder zum ursprünglichen Projekt zurück:
  • Kann gerne in einem Gespräch geklärt werden (hauptsächlich wegen Aktivität in der Vergangenheit, bzw. nicht-Aktivität).
... Warum ist mir diese umfangreiche Voraussetzung wichtig:
  • Da meine Motivation durch das passende Team kommt.
  • Ich für mein Interesse an Minecraft den richtigen Server brauche (Rahmen)
  • Ein großer Alters-Unterschied zu verschiedene Ansichten und folglich Unruhe führt
  • Ich mich einem erfolgreichen bzw. potenziell erfolgreichen Projekt anschließen möchte (bzgl. Vision).
  • Ich meine wenige investierte Zeit gut angelegt sehen möchte und aus noch etwas lernen will.
... Wie definiere ich Vision:
  • Ein durchdachtes Projekt, nicht mal eben aus Spaß gegründet (Berücksichtigung von Ausgaben/-Einnahmen/-Fairuse)
  • Strategie für neue Inhalte (neue Welten, Erweiterungen, Events etc.)

Freue mich auf mögliche Kontaktanfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben