• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

[CLOSED] Wir suchen einen Sponsor - EnchantedMC.play.ai

zocks1703

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
zocks1703 und chodewang
Hallo liebe Forummitglieder,

Mein Name ist Max, ich bin 14 Jahre jung und bin an dem Administrieren und Warten eines Servers interessiert.
Im Moment habe ich schon einen Server am Laufen, jedoch ist dieser noch im Aufbau und daher können wir noch keine Spielerzahlen vorlegen.

Gliederung:
1.1 Daten des jetzigen Servers

1.2 Teammitglieder
2. Unser Konzept
3. Meine Erwartungen
4. Was bringt das dem Sponsor?
5. Kontaktmöglichkeiten

1.1 Daten des jetzigen Servers
- Wird bei https://mc-host24.de/ gehostet
- DDos Protection
- 2GB RAM
- Laut MC-HOST24 unbegrenzter Speicherplatz
- Unbegrenzte Slots

1.2 Teammitglieder
Im Moment haben wir 2 Admins, 1 Developer, 1 Supporter und 6 Architekten im Serverteam.

2. Unser Konzept
Wir werden zwar diverse MiniGames wie BedWars, SkyWars, TTT und Co. auf unserem / unseren (Je nachdem wie viele Server gesponsort werden) Server / Servern anbieten, jedoch wollen wir kein 0815 Server werden, wie es sie zu Tausenden auf sämtlichen Serverlisten gibt. Das Prinzip funktioniert so: Man spielt zum Beispiel 1 Runde BedWars, die man gewinnt, und für das gewinnen einer Runde gibt es Punkte. Diese Punkte kann man zum Beispiel für Cosmetics (Deko Artikel wie Partikel) oder Kits ausgeben. Außerdem bekommt man auch für das bloße spielen auf dem / den Server / Servern Punkte, die man wie oben genannt einlösen kann. Außerdem wird es mehrere Events geben, wie zum Bespiel doppelter Punktebonus.

3. Meine Erwartungen
Wir geben uns schon mit einem Server zufrieden, jedoch wäre es schön, ein Bungeecord Netzwerk zu eröffnen.
Nehmen wir mal an, uns werden 4 Server zur Verfügung gestellt. Den 1. Server würden wir als klassischen Lobby Server benutzen, den 2. - 3. Server für 2 - 3 Minigames pro Server und den 4. Server für spezielle Events. Somit sollte ein Server ca. 1 - 2GB Arbeitsspeicher und 10 - 50GB Speicherplatz beinhalten. Gerne darf es auch etwas mehr sein. Außerdem benötigen wir auch eine My-SQL Datenbank, um zb. die Cosmetics und Punkte der Spieler zu speichern und auf jedem Server zu synchronisieren.

4. Was bringt das dem Sponsor?
Da man bei sich bei uns vorerst keine Ränge kaufen kann, sondern sie nur erspielen kann, wird es erstmal keine Einnahmen geben, die weder an den Sponsor noch an uns laufen. Sollten wir jedoch trotzdem etwas einnehmen, zum Beispiel durch Spenden, gehen diese zu 90% an den Sponsor und zu 10% in die Pluginentwicklung und an die Teammitglieder. Jedoch werden wir Ingame bei den Spielern Werbung machen für die eventuellen Projekte und / oder Sozialen Medien des Sponsors, Außerdem wird er den Sponsor Rang erhalten, sofern er es möchte.

5. Kontaktmöglichkeiten
Ich bin auf Skype unter zocks1703 zu erreichen, jedoch findet man mich auf Skype leider nicht. Aber man kann mich zwischen 14 und 20 Uhr auf meinem TeamSpeak Server (IP: EnchantedMC.cmts3.de) erreichen. Meine E-Mail lautet zocks1703@web.de.

Schlusswort
Ich bedanke mich bei jedem, der diesen Thread liest, schonmal im vorraus.
Bis zum nächsten Mal, zocks1703

Zuletzt bearbeitet:
Oben