• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Erledigt Cloudflare und die Serverliste

Minecraft Version
Java

MaxDerVerpeilte

Redstoneengineer
Diamanten
300
Hi. Um meinen Server zu schützen habe ich meine Domain durch Cloudflare schützen lassen. Jetzt stehe ich allerdings vor einem Problem:
Mein Server wird in der Serverliste als offline angezeigt, obwohl er gar nicht offline ist.

Wie könnte ich das korrigieren?

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
In dem du deinen Server nicht durch Cloudflare schützen lässt.
Du kannst Cloudflare für DNS nutzen, aber nicht als Proxy, denn der Proxy macht das Minecraft-Protokoll kaputt. Einfach neben dem entsprechenden DNS-Eintrag auf die Wolke klicken und das damit für Minecraft wieder ausschalten.

Wenn du DDOS-Schutz suchst ist für Minecraft TCPShield die bessere Alternative - oder Cloudflare Spectrum, aber das ist sehr sehr teuer, im Gegensatz zu TCPShield das für die meisten Server gratis ist.

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Ist etwas schwierig ohne dein Setup zu kennen. Vielleicht hilft es dir, wenn ich meine Cloudflare-Einstellungen zeige - die funktionieren wunderbar mit Proxy für die Website & nichts für Minecraft
9ef9d67fed.png

(Ja ich weiß das ich damit meine Origin-IPs verrate, aber der Server schließt eh in einer Woche :D )
Der SRV-Eintrag dient dazu, das Minecraft-Adresse und Website-Adresse die gleiche sind.

Oben