• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

CloudNet mit pfSense

Minecraft Version
Java

RandomBungeee

Minecrafter
Diamanten
0
Hey liebe Community,

ich habe auf meinem V-Server CloudNet installiert. Dieser V-Server wird durch pfSense "geschützt". In pfSense habe ich die Ports für Minecraft bereits freigeschaltet (NAT und Rule sind hinzugefügt). Setzte ich einen normalen Paper-Spigot Server auf kann ich auf diesen Connecten. Auf die Cloud kann ich jedoch nicht Connecten. Weiß jemand ob es noch weitere Ports gibt die freigeschaltet werden müsse und oder was bei der Installation von CloudNet in Verbindung mit pfSense noch beachtet werden muss? Wir verwenden zudem ProxMox für die Virtualisierung.

CloudNet-Version: V3
pfSense-Version: 2.5.0-RELEASE
V-Server-Betriebssystem: Debian 10

Bei weiteren Fragen bitte in den Kommentaren stellen, danke.

Grüße!

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Ich würd vermuten die Problemlösung steht und fällt mit der Einsicht in deine Konfiguration. Ich hab zwar von pfSense und ProxMox keine Ahnung, aber das Zeugs funktioniert sowieso immer gleich. Wenn du also mitteilen würdest, was du genau konfiguriert hast und wie du das gemacht hast, dann stehen die Chancen gut, dass jemand dir helfen kann.

UnityGaming

Workaholic
Diamanten
312
Minecraft
FastFelix771
Danke für deine Antwort. Ich habe es nach mehren Versuchen zum Glück selber geschafft. Trotzdem Danke für deine Antwort.
Wenn du jetzt noch so nett wärst deinen Lösungsweg mit der Allgemeinheit zu teilen, hilft das anderen Nutzern vielleicht eines Tages weiter!

Oben