1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Collections<ForumMember>.search("Developer");

Dieses Thema im Forum "Suche Teammitglieder" wurde erstellt von c12o12, 22. Mai 2014.

  1. c12o12
    Offline

    c12o12

    Registriert seit:
    13. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Lieber Leser,
    ich weiß, das in der Überschrift ist falsch, aber es hat seinen Zweck erfüllt, nämlich dich auf dieses Thema aufmerksam zu machen ;) Und wie du sicherlich schon erraten hast, suche ich nach Developern für meinen Server.

    Zunächst mal ein paar Worte zu dem Server:
    Es sind wirklich nur ein paar Worte, denn viel gibt es da nicht zu sagen. Es ist der zweite Server, den ich jetzt versuche, aufzubauen und zu Erfolg zu führen. Beim ersten Servre hats an der ein oder anderen Stelle noch gehakt. Jetzt sind wir jedoch ernster bei der Sache und um einige Erfahrungen reicher, was uns zuversichtlich macht, dass wir dieses Mal mehr Erfolg haben.
    Das Konzept für den Server ist nicht besonders - in keiner Hinsicht. Wir planen einen Server mit vielen verschiedenen Spielmodi. Und ja, das macht so ungefähr jeder zweite Server. Wir haben uns aber überlegt, dass wir die Spieler durch eine große (!) Auswahl an neuen, selbst ausgedachten Spielmodi und häufigen Updates zu diesen auf den Server holen und dort behalten wollen. Und damit offenbart sich auch schon unser Problem: Wir wollen neue Spielmodi einbringen, haben aber nicht genügend Devs. Zurzeit arbeitet ein Dev als Pluginprogrammierer, einer als Web-Programmierer, und ich als Owner und Dev versuche, bei den Plugins mitzuhelfen, wo ich kann. Nur würden wir bei dieser Besetzung noch Jahre brauchen, bis überhaupt die Plugins fertig sind. Deshalb hoffen wir nun auf Unterstützung von außerhalb.

    Was erwartet euch auf dem Server?
    Unser Server läuft zurzeit mit BungeeCord auf einem 4GB-Root (wird mit nahender Eröffnung vergrößert). Darauf laufen außerdem unsere Website mitsamt Forum und TS3-Server. So gesehen sind wir also mit allem ausgestattet. Wenn ihr euch entschließt, als Dev in unser Team zu kommen, werden wir euch einen kleinen Testserver auf dem Root zur Verfügung stellen. Natürlich bekommt ihr auch im Forum und auf dem Server den Rang "Dev" und alle zugehörigen Rechte. Außerdem haben wir einige Leute, die wir als Tester einspannen können. Von der Seite sollte auch alles geklärt sein.
    Zudem hat unser Server eine eigene kleine, im Aufbau befindliche PluginAPI (zusätzlich zu Bukkit), die es den Devs einfacher machen soll, die äußere Form der Spielmodi einheitlicher zu gestalten, was wiederum den Spielern hilft, sich besser zurechtzufinden. Außerdem stehen euch natürlich alle Devs (einschließlich mir) bei Fragen oder Problemen eurerseits mit Rat und Tat zur Seite.
    Unser Team hat momentan 12 Mitglieder, die alle - soweit möglich - auf ihre Weise helfen, den Serveraufbau zu unterstützen. Ihr werdet ein freundliches und aufgeschlossenes Team kennenlernen, das immer gern bereit ist, zu helfen.

    Was erwarten wir von euch auf dem Server?
    Ich finde es als Suchender immer etwas problematisch, Bedingungen zu stellen, weil man ja eigentlich Hilfe sucht und der Gesuchte so nett ist und sie ihm gewährt. Trotzdem möchte ich hier einige Bedingungen nennen, deren Erfüllung euch auf jeden Fall große Vorteile (bzw. deren Nichterfüllung euch Nachteile) bringt, wenn es zu einer Entscheidung zwischen mehreren von euch kommen sollte. Dazu gehören die folgenden Punkte:

    Java-Kenntnisse: Da wärt ihr nie drauf gekommen, dass ihr als Dev programmieren können müsst, stimmts? :p Wusst ichs doch, deshalb dachte ich, ich schreibs einfach mal dazu. Kenntnisse in anderen Programmiersprachen sind natürlich auch von Nutzen, wenn sie euch bei eurer Arbeit helfen. Wir verlangen für eure Einstellung keinen Nachweis eurer Arbeit (auch wenn das hilfreich sein könnte, d.h. ihr könnt es uns trotzdem zeigen), allerdings sage ich jetzt schon, dass wir niemanden im Team haben wollen, der seine Aufgaben unzuverlässig oder gar nicht ausführt - oder noch nicht einmal die nötigen Kenntnisse dazu hat.

    Arbeitszeit: Noch sehen wir das mit der Eröffnung eher entspannt (Anfang August), was aber nicht heißt, dass wir nicht trotzdem ordentlich arbeiten müssen. Das gilt auch für euch, wenn ihr ins Team kommt. Wir wollen mit allen Mitteln versuchen, den Server Anfang August zu eröffnen, das heißt, die Plugins müssen rechtzeitig vorher fertig sein. Wir werden versuchen, euch nicht unter Zeitdruck zu stellen (bisher hat das immer geklappt), aber wenn ihr schon einige Monate Zeit für ein Plugin habt, müsst ihr euch eure Zeit auch selbst einteilen können. Wenn es euch wegen Familie, Schule oder sonst etwas zu viel wird, können wir das verstehen. Wichtig ist nur, dass ihr uns Bescheid sagt, und nicht am Ende einfach nichts fertig habt.
    Eine bestimmte Onlinezeit verlangen wir auch nicht von euch. Der Job als Dev bringt es nunmal mit sich, dass man die meiste Zeit, die man in den Server investiert, nicht auf dem Server verbringt, sondern irgendwo in seiner Entwicklungsumgebung. Das wissen wir alle im Team (auch aus eigener Erfahrung) und haben damit keine Probleme.

    Spaß an der Sache: Mir persönlich ist wichtig, dass ihr die Arbeit nicht der Berühmtheit oder der Rechte wegen macht. Mir selbst hat die Entwicklung eines Plugin immer Spaß gemacht, und ich hoffe, dass ihr mit der gleichen (oder zumindest einer ähnlichen) Einstellung an die Sache rangeht.


    Zuletzt noch eine Sache, die ja auch immer wieder eine Rolle spielt: Geld. Ich möchte eure Dienste nicht für Geld kaufen, da bin ich strikt dagegen. Solltet ihr euch als einer der besten Programmierer der Welt gerausstellen und eure Dienste zu einem Spottpreis anbieten, werde ich mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen. Generell bin ich aber dagegen (siehe auch oben "Spaß an der Sache" ;)).

    Erfreulich wäre es auch, wenn ihr gute Kenntnisse der deutschen Sprache habt. Wenn ihr den Text bis hierhin gut verstanden habt, sollte diese Bedingung eigentlich für meine (unsere) Zwecke erfüllt sein :).

    Ein paar kurze Worte noch zum Alter: Das Team besteht im Moment aus 14 bis 21-Jährigen (ich selbst bin 18). Gegen älter als 21 spricht im Grunde nichts, ich fänds nur ganz schön, wenn ihr zumindest auf die 14 zugeht (oder sie schon überschritten habt). Natürlich gibt es welche, die sich mit 14 Jahren benehemen wie andere mit 20 Jahren. Das wäre für mich auch kein Problem. Umgekehrt schon.

    So, ihr habt es geschafft: Ihr seid am Ende angekommen (und wahrscheinlich selber am Ende). Ich hoffe, ich konnte euch mit diesem (etwas anderen) Text ein wenig neugierig auf unser Projekt machen und hoffe weiterhin, dass die Neugierde (oder sogar Begeisterung) so groß ist, dass ihr euch bewerben wollt. Wer soweit ist, schickt am Besten eine PN hier im Forum an mich (c12o12). Direkt in den Thread schreiben geht natürlich auch, aber ich bin mehr für die PN. Da hat man alles dann etwas sortierter.

    Ich kann euch nicht versprechen, dass dieser Server Erfolg hat, aber ich kann euch versprechen, dass das gesamte Team sein Möglichstes tun wird, um den Server bekannt zu machen und viele Spieler zu bekommen. Kurz gesagt: Wenn ihr nichts gegen ein freundliches Team habt und Spaß am Programmieren habt, seid ihr bei uns richtig (schau an, dieser Satz fasst den ganzen langen Text zusammen... :D)!

    Wenn ihr noch Fragen habt, beantworte ich sie gerne - entweder hier im Thread oder per PN.

    Ich danke euch auf jeden Fall schonmal fürs Lesen und freue mich auf eure Bewerbungen :)

    Mit freundlichen Grüßen

    c12o12
     
    #1
  2. c12o12
    Offline

    c12o12

    Registriert seit:
    13. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Ich dachte, ich schreib jetzt doch noch mal was dazu. Bisher hat noch niemand darauf reagiert :(
    Unter der Annahme, dass sich einige vor dem langen Text gruseln, hab ich hier einfach alles nochmal kurz und knapp zusammengefasst:

    Server:
    Gerade im Aufbau, freundliches Team (15 - 21 Jahre alt) mit Erfahrung. vServer mit 4GB als Testserver, später größerer Server geplant.

    Serverkonzept:
    PvP-Server mit eigenen, neuen Spielmodi. Viele Spielmodi, damit für alle was dabei ist, alle selbst entwickelt. Regelmäßige Updates, damit der Spaß nicht verlorengeht.

    Voraussetzungen für Developer:
    • Mindestalter: 15 Jahre
    • Kenntnisse in Java
    • Kenntnisse in (My-)SQL wären gut
    • Skype und/oder TS
    • Spaß an der Sache
    • Erfahrung im Umgang mit Linux sind auch nicht schecht.
    Gegenleistung:
    • Rang "Dev" auf dem Server mit allen dazugehörigen Rechten
    • Rechte für Serverkonsole, FTP usw.
    • Eigener kleiner Testserver
    • über so etwas wie Werbung für euch können wir bei Bedarf sprechen
    Außerdem haben wir eine eigene kleine API für den Server, die den Devs die Arbeit etwas erleichtern soll.

    Ich hoffe, es gibt diesmal mehr Interessenten. Wenn ihr Interesse habt, schickt mir bitte eine kurze Bewerbung ((Minecraft-)Name, Alter, ein bisschen was zu den oben genannten Voraussetzungen) hier im Forum per PN. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet :)

    Wer noch Fragen hat, kann entweder in den längeren Text oben schauen oder fragt einfach hier im Thread oder per PN.

    Viele Grüße

    c12o12
     
    #2