• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Spigot Command mit cooldown

LennartSchäfter

Minecrafter
Diamanten
300
Hallo,

Ich bin gerade an einem Plugin eher gesagt an einem Command den Command soll man alle 7 Tage ausführen also wenn man die Rechte hat kann man ihn erst ausführen aber danach erst wieder nach 7 Tagen. Wie kann ich das machen? Ich bitte um ein Beispielcode bzw eine Methode.

LG: Lennart

SirYwell

PlotSquared Entwickler
Diamanten
488
Minecraft
SirYwell
Da du innerhalb dieser Zeit den Server doch relativ viel wahrscheinlich mal Neustarten musst, brauchst du eine persistente Speicherung Einer Zeitangabe. Du kannst beispielsweise in eine YAML-Datei den Timestamp reinschreiben, zu dem der Befehl ausgeführt wurde und eben beim nächsten Aufruf überprüfen, ob seit diesem Zeitpunkt bereits 7 Tage vergangen sind. Beispielcode ist immer blöd, den kopierst du nur, ohne Dir Gedanken zu machen, was zu tun ist. Konkrete Fragen können wir dir natürlich beantworten, aber ein bisschen Eigenleistung musst du auch bringen.

LennartSchäfter

Minecrafter
Diamanten
300
Da du innerhalb dieser Zeit den Server doch relativ viel wahrscheinlich mal Neustarten musst, brauchst du eine persistente Speicherung Einer Zeitangabe. Du kannst beispielsweise in eine YAML-Datei den Timestamp reinschreiben, zu dem der Befehl ausgeführt wurde und eben beim nächsten Aufruf überprüfen, ob seit diesem Zeitpunkt bereits 7 Tage vergangen sind. Beispielcode ist immer blöd, den kopierst du nur, ohne Dir Gedanken zu machen, was zu tun ist. Konkrete Fragen können wir dir natürlich beantworten, aber ein bisschen Eigenleistung musst du auch bringen.
Aber welche Methode brauche ich? Ich bin erst neu in der Programmierung

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Hallo,

Ich bin gerade an einem Plugin eher gesagt an einem Command den Command soll man alle 7 Tage ausführen also wenn man die Rechte hat kann man ihn erst ausführen aber danach erst wieder nach 7 Tagen. Wie kann ich das machen? Ich bitte um ein Beispielcode bzw eine Methode.

LG: Lennart
1. Das hier lesen und verstehen https://de.wikipedia.org/wiki/Unixzeit andere Links verklären das Thema auch.
2. Bei der Ausführung des Commands, den aktuellen Zeitpunkt speichern.
3. Gibt der Spieler ihn erneut ein, Sekunden zählen, die seit letzter Ausführung vergangen sind.

SirYwell

PlotSquared Entwickler
Diamanten
488
Minecraft
SirYwell
Da gibt es nicht einfach nur eine Methode, die alles für dich macht. Du musst also programmieren. Wenn du bisher keine Erfahrung mit Java hast, solltest du dir zunächst einmal die Grundlagen anschauen. Dann kannst du sowas relativ simpel umsetzen.

MaxDerVerpeilte

Redstoneengineer
Diamanten
300
Ich würde dir empfehlen eine Datenbank bzw ein Textfile zu erstellen in der steht wann der Player diesen Command eingegeben hat. (Um das Datum nachzuschauen gibt es viele Methoden.. das ist also deine Entscheidung). Dann vergleichst du bei der Eingabe des commands die Daten und du hast deinen 7-Tage-Cooldown.

Oben