command selector frage

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von OlliPausW, 8. Mai 2016.

  1. OlliPausW
    Offline

    OlliPausW

    Registriert seit:
    28. April 2014
    Beiträge:
    17
    Ort:
    da wo mein haus wohnt
    ich hab eine frage:

    kann man mit einem command als selector ein bestimmtes item auswählen? (in 1.8)

    beispiel:
    /execute @e[type=item.tile.commandBlock] ~ ~ ~ say test

    Was wollte ich machen?
    ich wollte bei einem event eine spitzhacke mit dem namen nokia vergeben,
    und wollte, dass wenn man diese spitzhacke auf einen ziegelstein wirft, dieser zu einem rissigen steinziegel wird.
    es soll aber nicht mit jeden item gehen sondern nur mit einer spitzhacke namens nokia

    meine vorstellung: /execute @e[type=Item,name=item.tile.commandBlock] ~ ~ ~ detect ~ ~-1 ~ stonebrick 0 setblock ~ ~-1 ~ stonebrick 2

    Danke im voraus. =)
     
    #1
  2. JTK222
    Offline

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Planet Erde
    Minecraft:
    JTK222
    Jaein das geht via NBT, das geht jedoch glaube ich nicht beim execute bräuchtest also nen extra Scoreboard eintrag dann würde es gehen.
    Kannst ja mal schauen ob du mit der info was findest leider keine zeit mehr den befehl rauszusuchen.
     
    #2
    jensIO gefällt das.
  3. LordRazen
    Offline

    LordRazen

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    299
    Minecraft:
    LordRazen