• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

CommandBook oder Essentials ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Philippp

Minecrafter
Diamanten
0
Hey :)
Ich starte bald meinen eigenen server (solarcraft) und kann mich nicht so richtig erntscheiden, ob ich CommandBook oder Essentials nehmen soll ?(
Welches ist das bessere/welches habt ihr ?

Philippp

Minecrafter
Diamanten
0
Hey :)
Ich starte bald meinen eigenen server (solarcraft) und kann mich nicht so richtig erntscheiden, ob ich CommandBook oder Essentials nehmen soll ?(
Welches ist das bessere/welches habt ihr ?

C

Cabraca

Guest
commandbook - allein weils nicht versucht die eierlegende wollmilchsau zu sein

/back ist glaub ich das gleiche wie bei commandbook /ret. Leg dir da einfach nen command-alias an somit merkt der user nicht mal was
/tpa benutzt du einfach eins der unzähligen teleportplugins. Ich nutz da TeleportSuite

C

Cabraca

Guest
commandbook - allein weils nicht versucht die eierlegende wollmilchsau zu sein

/back ist glaub ich das gleiche wie bei commandbook /ret. Leg dir da einfach nen command-alias an somit merkt der user nicht mal was
/tpa benutzt du einfach eins der unzähligen teleportplugins. Ich nutz da TeleportSuite

Jobsti

Server Opa ;-)
Diamanten
300
Minecraft
Jobsti
Such dir das Plugin aus, was du wirklich brauchst.

Commandbook ist absolut lightwight, kann alle wichtigen Grundfunktionen und ist immer aktuell
und zu 99% absolut bugfrei.
Alle Funktionen sind separat deaktivierbar.

Essentials ist da schon ne ganze Nummer größer, will leider alles können und alles implementieren.
Seit den ersten Bukkit Versionen heißts leider Quantität statt Qualität, zu hMod war's noch besser fade ich.

Ich persönlich nutze Commandbook seit dem ersten release damals, da es nix vergleichbares gab (außer Generals, aber das wurde eingestellt).
Ich nutz es für Grundfunktionen wie Items, Wetter, Zeit, Broadcast und Console anpassen, Spawnmob & God.
Für alles andere werden seperate Plugins genutzt, welche wirklich Power haben und mehr Funktionen.

Übrigens finde ich das Format für zB Items geben & Mobspawn absolut einfach und gelungen,
da kommt leider kein anderes mit.

Jobsti

Server Opa ;-)
Diamanten
300
Minecraft
Jobsti
Such dir das Plugin aus, was du wirklich brauchst.

Commandbook ist absolut lightwight, kann alle wichtigen Grundfunktionen und ist immer aktuell
und zu 99% absolut bugfrei.
Alle Funktionen sind separat deaktivierbar.

Essentials ist da schon ne ganze Nummer größer, will leider alles können und alles implementieren.
Seit den ersten Bukkit Versionen heißts leider Quantität statt Qualität, zu hMod war's noch besser fade ich.

Ich persönlich nutze Commandbook seit dem ersten release damals, da es nix vergleichbares gab (außer Generals, aber das wurde eingestellt).
Ich nutz es für Grundfunktionen wie Items, Wetter, Zeit, Broadcast und Console anpassen, Spawnmob & God.
Für alles andere werden seperate Plugins genutzt, welche wirklich Power haben und mehr Funktionen.

Übrigens finde ich das Format für zB Items geben & Mobspawn absolut einfach und gelungen,
da kommt leider kein anderes mit.

Z

zyndrom

Guest
ich weiss nicht was die Leute gegen Essentials haben, funktioniert einwandfrei wenn man es vernünftig konfiguriert, ist ebenfalls immer aktuell, auch die dev Builds sind relativ stabil. Klar gibt es ein paar unnötige Funktionen aber unterm Strich sind mir 5 große Plugins die problemlos zusammenarbeiten lieber als 20 kleine..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben