• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

CommandBook oder Essentials ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Philippp

Minecrafter
Diamanten
0
Hey :)
Ich starte bald meinen eigenen server (solarcraft) und kann mich nicht so richtig erntscheiden, ob ich CommandBook oder Essentials nehmen soll ?(
Welches ist das bessere/welches habt ihr ?

Serial1990

Vorarbeiter
Diamanten
1
Wir sind von Commandbook auf Essentials umgestiegen, da bei Commandbook das Home ab und an Bugt und Spieler zu irgendeiner Stelle Porten wo sie ihr Home nicht haben.

Essentials ist einfach um längen besser, da die Funktionen ausgereifter und umfangreicher sind, denn Essentials unterstützt wenigstens Multi Home / Spawn ALLER Gruppen individuell setzen usw.

Jobsti

Server Opa ;-)
Diamanten
300
Minecraft
Jobsti
Wie gesagt, Essentials hat ein paar mehr Funktionen, aber ausgereift sind die ebenfalls net.
Gerade Home und Spawn von solchen PluginPaketen sind immer absolut minimalistisch,
gerade weil SpawnStrategien & auch korrektes firstspawn absolut fehlen.

PS: Home und Spawn von cmdbook hat bei meinen Tests noch nie Probleme gemacht,
ich würde auf irgend nen Konflikt tippen?!

Ich sage mal, wem absolut einfache Funktionen, dafür viele ausreichen, der nimmt Essentials,
wer's Absolut minimalistisch braucht und Wichtiges eh über gescheite Plugins macht,
der ist mit cmdbook korrekt beraten.

Solarkocher

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Auch, wenn es ein uralter Beitrag ist. Wieso machen wir nicht eine List, mit den meisten Command Plugins und listen dadrin deren Vor- und Nachteile auf? So gibt es nicht ständig fragen dazu und man hat alles in einem schönen kompakten Tread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben