Hey,
ich wollte meinen Command "auslagern". Allerdings gibt es einen Haufen Fehlermeldungen, wenn ich das wie folgt über einen CommandExecutor mache
:
Ausschnitt CE_Heile.java (also die Command-Klasse):
Meine Main-Klasse:
Warnungen von Eclipse:
- The value of the field CE_Heile.plugin is not used
Fehler von Eclipse:
- The method getServer() is undefined for the type CE_Heile (das 4x halt pro Methode)
Ich bin noch recht am Anfang und habe im Internet schon recht viel gesucht. Allerdings gibt es derzeit keine fehlerfreien Lösungsansatz. Habt ihr vielleicht einen Link zu einem Tutorial (auch Englisch
) oder vielleicht eine Lösungsidee. Wenn es kein Problem wäre, würde ich euch auch um eine Erklärung bitten, da ich die Materie verstehen will.
Danke euch schon mal!
LG
//Edit by @Zentix_HD : Das Ziel ist es praktisch, dass ich das this von der Main auf die andere Klasse übertrage. Deshalb denke ich auch die Warnungen seitens Eclipse, dass es das nicht finden kann.
ich wollte meinen Command "auslagern". Allerdings gibt es einen Haufen Fehlermeldungen, wenn ich das wie folgt über einen CommandExecutor mache
Ausschnitt CE_Heile.java (also die Command-Klasse):
Code:
package me.zentix.main;
import org.bukkit.command.Command;
import org.bukkit.command.CommandExecutor;
import org.bukkit.command.CommandSender;
import org.bukkit.entity.Player;
import net.md_5.bungee.api.ChatColor;
public class CE_Heile implements CommandExecutor{
private Main plugin;
public CE_Heile(Main t) {
this.plugin = t;
}
@Override
public boolean onCommand(CommandSender sender, Command cmd, String label, String[] args) {
if (cmd.getName().equalsIgnoreCase("heile")) ....
Meine Main-Klasse:
Code:
package me.zentix.main;
import org.bukkit.plugin.java.JavaPlugin;
import net.md_5.bungee.api.ChatColor;
public class Main extends JavaPlugin{
@Override
public void onEnable(){
System.out.println("&4Uebung &8: &cPlugin geladen!");
this.getCommand("heile").setPermissionMessage(ChatColor.RED + "Dir fehlt die Berechtigung!");
CE_Heile heile = new CE_Heile(this);
getCommand("heile").setExecutor(heile );
}
Warnungen von Eclipse:
- The value of the field CE_Heile.plugin is not used
Fehler von Eclipse:
- The method getServer() is undefined for the type CE_Heile (das 4x halt pro Methode)
Ich bin noch recht am Anfang und habe im Internet schon recht viel gesucht. Allerdings gibt es derzeit keine fehlerfreien Lösungsansatz. Habt ihr vielleicht einen Link zu einem Tutorial (auch Englisch
Danke euch schon mal!
LG
//Edit by @Zentix_HD : Das Ziel ist es praktisch, dass ich das this von der Main auf die andere Klasse übertrage. Deshalb denke ich auch die Warnungen seitens Eclipse, dass es das nicht finden kann.
Zuletzt bearbeitet: