Computer Craft (1.5) ziffernblock schaltung

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von Stored_BAT, 23. Februar 2014.

1. Stored_BAT

Stored_BAT

Hallo Leute,

Ich hoffe meine Frage gibt es noch nicht (; sonst wäre es ja langweilig für euch XD..

wie dem auch sei ich habe ein problem in der Programmierung von Computercraft..
    ich will quasi einen Ziffernblock betreiben. Er sieht aus wie ne 8:

_
    |_| <--- Hoffe man erkennt ihn XD er ist 5 blöcke hoch und 3 breit und aus Redstonelampen.. ich habe jeden block mit einem Insulatedwire
    |_| verbunden (natürlich mit 13 unterschiedlichen) und diese dann mit einem Bundled Cable zusammengefasst. Mit diesem cable gehe ich dann in den Computer. Ich habe bereits alle Programme geschrieben um eine 1,2,3,... anzuzeigen. dies mache ich mit diesem befehl der eine "eins" darstellt:
    redstone.setBundledOutput("left", colors.yellow+colors.orange)

bisher funktioniert alles...

ich will aber nun z.b. auf der rückseite ein anderes bundled cable anschließen, mit dem ich dann bei aktivierung der farbe black mit redstone den befehl "eins" aktiviere. Sodass dann diese Ziffer leuchtet. Oder "zwei" mir grün.. dies versuchte ich mit diesem befehl:

if redstone.getBundledinput("right", colours.black, true) == then shell.run("eins")

diesen habe ich ungefähr 10 mal anders geschrieben aber auch ohne erfolg.. hier kommen verschiedene Fehlermeldungen wie:
    bios:338: unexpected symbol
    ')' benötigt
    '=' benötigt

usw... ich hoffe ihr kennt euch in diesem fall besser aus wie ich..

2. DASPOT

DASPOT Moderator

Minecraft:
    DASPOOT
    Hab das mal aus dem selbstgeschriebene Plugins Forum in den Diskussionsberech verschoben. Passt hier meiner Meinung nach besser rein.