• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Computerspiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Detroox

Guest
Kann sein ^-^ Ich hab´s noch nie gespielt, kenne es nur von Gronkh´s LP´s

Jobsti

Server Opa ;-)
Diamanten
300
Minecraft
Jobsti
Samses_I' schrieb:
Man kann jetzt 2 Stimmen abgeben und ich hab Point & Click Adventures reingetan. (Kann mir bitte mal jemand erklären was das ist?)
Kennste keins von den Aufgelisteten von mir?
"DiscWorld 1&2, Baphomets Fluch, Mokeys Island, Indiana Jones, Day of Tentacle"

Sind alles Klassiker, gerade Monkeys Island kennt doch jeder. Oder Day of Tentacle, sieht man in MC sehr oft als Pixelart:
dott1.jpg

PS: Müssen nicht zwingend 2D sein, ich finde "D", Myst und Co könnte man auch gerade noch so dazu zählen.

Anm.:
Jeder der auf schwarzen Humor und Terry Pratchett steht (Die Bücher kennt man ja), sollte unbedingt mal Discworld spielen.

S

Samses_I

Guest
Jobsti, deine Klassiker sind aber nicht sonderlich beliebt...bis jetzt 0 Stimmen für Point & Click Adventures.

G

Gelöschter Nutzer

Guest
Skyrim ist episch ^^ Ist aber auch das einzige RPG das ich spiele. Stratigie ist das erste Genre das ich gezielt gerne gespielt habe ^^
Solche Spiele fand ich schon immer toll. ^^

D

Detroox

Guest
Naja, Ich kann bei Skyrim nicht mit reden, da ich es nicht wirklich kenne...

Jobsti

Server Opa ;-)
Diamanten
300
Minecraft
Jobsti
Samses_I' schrieb:
Jobsti, deine Klassiker sind aber nicht sonderlich beliebt...bis jetzt 0 Stimmen für Point & Click Adventures.
Sind halt eben alle zu Jung dafür.... dennoch sind die genannten Spiele nen MUSS für jeden.

Wer zB. noch nie Monkeys Island gespielt hat, der ist's garnet würdig überhaupt nen Game zu spielen.
das is genauso wie Wolf***n 3D oder Quake 1, das sind die Urgesteine, bzw. damals Meilensteine,
wie auch Commander Keen (Wegen mir auch Pitfall) als Jump'en Run.

Zb. weiß auch fast keiner, dass die HalfLife Engine eigentlich die Quake-Engine ist/war, und sogar die Source noch teilweise drauf aufbaut (Die COD Engine genauso)

PS: es gibt euch neuere, wirklich sehr gute Point&Click, wie zB Geheimakte 2 oder Runaway 1 und 2.

Was ich auch ganz cool finde, sind Rätselgames, wie zB Crazy Machines (Physik) oder auch damals Lost Vikings.

Jobsti

Server Opa ;-)
Diamanten
300
Minecraft
Jobsti
Wer mal Lust hat, googlelt mal ne Runde nach ScummVM (damit kommt sogar jeder Dödel klar), die Games dazu findet man ebenso.
Rennt alles einwanfrei unter Win7, gibts sogar für fast alle Konsolen. (Auf em NDS mit R4 rennen die Games zB. Spitze)

Ansonsten laufen alle anderen Games auch super per DOSbox, viele sind schon so alt,
dass man sie legal kostenfrei im Netz bekommt. Nur weil Grafik bissel alt, heißt's ja net, dass sie keine Laune machen,
gerade bei Adventures is die Grafik völlig belanglos.

Stonehengeflk98

Threadripper
Gesperrt
Diamanten
0
Minecraft
xLachFlash
Jobsti' schrieb:
Samses_I' schrieb:
Man kann jetzt 2 Stimmen abgeben und ich hab Point & Click Adventures reingetan. (Kann mir bitte mal jemand erklären was das ist?)
Kennste keins von den Aufgelisteten von mir?
"DiscWorld 1&2, Baphomets Fluch, Mokeys Island, Indiana Jones, Day of Tentacle"

PS: Müssen nicht zwingend 2D sein, ich finde "D", Myst und Co könnte man auch gerade noch so dazu zählen.

Anm.:
Jeder der auf schwarzen Humor und Terry Pratchett steht (Die Bücher kennt man ja), sollte unbedingt mal Discworld spielen.

ich kenn so ziemlich alle davon :D
alles ziemlich gute spiele, trotz der grafik.
muss nicht immer alles 1000000000000000 x anti aliasing und 10000000000000000x anisotropische filterung bieten,
gibt auch spiele, die machen ohne gute grafik spaß.

D

Detroox

Guest
Wenn man IMMER HD+ Spiele spielt, dann hat man nach einer gewissen Zeit einfach nur noch Lust auf etwas, wie Supermario auf dem Gameboy-Color *_*

G

Gelöschter Nutzer

Guest
Es stimmt zwar das die Grafik nicht besonders gut sein muss aber das Spiel gut sein kann, aber trotzdem ist
es grauselig wenn die Texturen so pixilig sind oder irgendwie verwischt etc (bei Minecraft Ausnahme, das Spiel macht es ja mit
Absicht und anders würde ich mir Minecraft auch nicht vorstellen)

D

Detroox

Guest
Ja, wobei ich es bevorzuge bei Minecraft mit "HD-Texturen" zu spielen. Soweit man das so nennen kann...!

Solarkocher

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Ich spiele momentan wieder Zelda the Ocarina of Time N64. Das war früher schon mein Lieblingsspiel. Grafik ist halt nicht so, aber der Spielspaß ist umso größer.

Jobsti

Server Opa ;-)
Diamanten
300
Minecraft
Jobsti
Meins ist Link to the Past auf Snes, und das wird neu aufgelegt mit aktueller Optik. Super geil!
(Ähnlich Resident Evil 1, Serious Sam, Goldeneye usw. Neue Grafik, nix ändern, so mag ich das)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben