1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

ServerPlugin Config Übernahme Fehler

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von MrPyro13, 24. August 2014.

  1. MrPyro13
    Offline

    MrPyro13

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    826
    Minecraft:
    MrPyro13
    Hallo,

    in dem folgenden Code werden folgende Stellen immer rot markiert:

    Code (Text):
    1.  
    2. package de.mrpyro13.ImpComs;
    3.  
    4. import org.bukkit.Bukkit;
    5. import org.bukkit.command.Command;
    6. import org.bukkit.command.CommandExecutor;
    7. import org.bukkit.command.CommandSender;
    8.  
    9. public class iCountdown_Command implements CommandExecutor {
    10.  
    11.     private Main inst;
    12.  
    13.     public iCountdown_Command(Main plugin){
    14.         this.inst = plugin;
    15.     }
    16.  
    17.     @Override
    18.     public boolean onCommand(final CommandSender sender, Command cmd, String label, String[] args) {
    19.         //SCRIPT ANFANG
    20.      
    21.         String countdown_start_message = inst.getConfig().getString("i-Countdown.countdown_start_message");
    22.         sender.sendMessage(countdown_start_message);
    23.         Bukkit.getScheduler().scheduleSyncRepeatingTask(inst, new Runnable() {
    24.             int high = 11;
    25.             @Override
    26.             public void run() {
    27.                 if(high != 1) {
    28.                     high--;
    29.                     String countdown_broadcast_message = inst.getConfig().getString("i-Countdown.countdown_broadcast_message");
    30.                     countdown_broadcast_message = countdown_broadcast_message.replace("{Countdown}", high);
    31.                     sender.sendMessage(countdown_broadcast_message);
    32.                 } else {
    33.                     String countdown_stop_message = inst.getConfig().getString("i-Countdown.countdown_stop_message");
    34.                     sender.sendMessage(countdown_stop_message);
    35.                     Bukkit.getScheduler().cancelAllTasks();
    36.                 }
    37.             }
    38.         }, 0, 20);
    39.      
    40.         //SCRIPT ENDE
    41.         return true;
    42.     }
    43.  
    44. }
    45.  
    Mein Frage:
    Wie kann ich Variablen aus der Config eine Variable aus dem Code zuweisen? Oder anders formuliert: Wie bekomme ich den Code fehlerfrei
     
    #1
  2. Werbung
    Online

    Werbung

  3. combo
    Offline

    combo

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    173
    Minecraft:
    combo5
    Was wird denn als rot markiert das ist aus deinem Beitrag nicht zu entnehmen!
     
    #2
  4. MrPyro13
    Offline

    MrPyro13

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    826
    Minecraft:
    MrPyro13
    Komisch... Ich kann es im Code nicht rot markieren... Naja dieses Stelle hier:

     
    #3
  5. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.065
    Du musst die Variable "high" nach "public void run() {" deklarieren:
    Code (Text):
    1.  
    2. @Override
    3. public void run() {
    4.   int high = 11; // <--
    5.   if(high != 1) {
    6.  
     
    #4
  6. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.065
    Die Methode replace() braucht als Argumente 2 Strings. high ist aber kein String. Um high in einen String umzuwandeln, kannst du "String.valueOf(high)" benutzen. Also
    Code (Text):
    1. countdown_broadcast_message.replace("{Countdown}", String.valueOf(high));
     
    #5
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  7. MrPyro13
    Offline

    MrPyro13

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    826
    Minecraft:
    MrPyro13
    Ok, dass die MEthode replace() als Argumente 2 Strings braucht habe ich nicht gewusst.
    Jetzt ist es verständlich und funktioniert! DANKESCHÖN :D

    //Kann geschlossen werden
     
    #6