Tigerentchen
Minecrafter
Hallo, ich habe da eine kleine Frage bezüglich eines Plugins, welches ich zur Zeit programmiere.
Das Plugin ist ein Warp-Plugin und ist somit im Aufbau recht simpel. Man kann Warps erstellen und sich zu diesen hin teleportieren.
Jedoch:
Ich wollte einen Befehl schreiben, welcher die Vorhandenen Punkte auflistet.
Dies sollte dann so aussehen:
Spieler1 schreib: /warps
Da ich zum ersten Mal mit einer Config arbeite, wollte ich wissen, welche Methode/n ich benutzen kann, um mir die einzelnen Punkte ausgeben zu lassen.
Um die Werte zu speichern benutze ich Folgendes:
Somit speichert er die Werte unter dem gegebenen Namen.
Bsp.
Die Klasse (die ich versuche zu schreiben) soll somit per Command die Namen der Teleportpunkte auflisten. Natürlich könnte ich einen Unterpunkt "Name" erstellen und diesem den Wert name (siehe oben) zuweisen, ich denke jedoch, dass es eine elegantere Lösung gibt.
Ich danke im Voraus
Das Plugin ist ein Warp-Plugin und ist somit im Aufbau recht simpel. Man kann Warps erstellen und sich zu diesen hin teleportieren.
Jedoch:
Ich wollte einen Befehl schreiben, welcher die Vorhandenen Punkte auflistet.
Dies sollte dann so aussehen:
Spieler1 schreib: /warps
p.sendMessage():
p.sendMessage(config.get...) // Ausgabe: Spawn, Warp1 etc
Da ich zum ersten Mal mit einer Config arbeite, wollte ich wissen, welche Methode/n ich benutzen kann, um mir die einzelnen Punkte ausgeben zu lassen.
Um die Werte zu speichern benutze ich Folgendes:
Block speichern:
name = args[0];
FileConfiguration config = Main.getPlugin().getConfig();
config.set(name+".World", p.getWorld().getName());
config.set(name+".X", p.getLocation().getX());
config.set(name+".Y", p.getLocation().getY());
config.set(name+".Z", p.getLocation().getZ());
config.set(name+".Yaw", p.getLocation().getYaw());
config.set(name+".Pitch", p.getLocation().getPitch());
Main.getPlugin().saveConfig();
Somit speichert er die Werte unter dem gegebenen Namen.
Bsp.
Die Klasse (die ich versuche zu schreiben) soll somit per Command die Namen der Teleportpunkte auflisten. Natürlich könnte ich einen Unterpunkt "Name" erstellen und diesem den Wert name (siehe oben) zuweisen, ich denke jedoch, dass es eine elegantere Lösung gibt.
Ich danke im Voraus
Zuletzt bearbeitet: