• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

"Content" / "Konzept" Präfix

_Max_Zockt_

Minecrafter
Minecraft
_Max_Zockt_
Hallo liebe Community,

wie man dem Titel bereits unschwer entnehmen kann, bin ich für die Einführung eines "Content" oder "Konzept" Präfixes. Dieser wird im Bereich "Teammitglieder gesucht" und "Suche Stelle als Teammitglied" verwendet. Ich denke, die Bedeutung des Präfixes ist eindeutig.

LG Max

Stern☆

Hohepriesterin
Osterei Experte
Minecraft
KleinerStern
Hi,

Das Thema über den Ideenaustausch zu Konzepten wurde schon mal angesprochen im Forum und kam auf keinen Grünen Zweig. Einfach so für ein ganz neues Projekt (und einem Admin mit noch wenig Erfahrung) möchte kaum jemand einfach so eigene gute Ideen preisgeben.
Ich hab mir dein Gesuche auch schon durchgelesen im Forum und es wiederspiegelt das was viele andere auch Aufbauen wollen. Da Konzepte zum Grundstein eines Servers gehören denke ich nicht das es viel Sinn macht noch einen weiteren Präfix dafür einzuführen. Jede/r fängt mal klein an und mit der Zeit baut sich das Konzept anhand der Community doch von selbst zusammen oder es sollte schon im vorhinein etwas geplant sein in welche Richtung man geht. Ein Präfix lockt deshalb auch nicht mehr Leute an.

Lg Stern

cstmth | Carl

Jünger des Daniels
Osterei Experte
Minecraft
cstmth
Meiner Ansicht nach ist ein Content-Präfix zu Teilen berechtigt.
Ich finde es nicht richtig, einen Content zu Anfang des Servers aufzunehmen, das macht einfach keinen Sinn.
Der Admin muss mit einer Idee und Vision sein Netzwerk begründen - nicht ein Konzept halbherzig ausarbeiten lassen.

Das ist nicht der Zweck eines Admins.
Auf der anderen Seite sehe Ich durchaus das Potenzial eines Contents als Erweiterung für den bestehenden Spielzweig.

_Max_Zockt_

Minecrafter
Minecraft
_Max_Zockt_
Meiner Ansicht nach ist ein Content-Präfix zu Teilen berechtigt.
Ich finde es nicht richtig, einen Content zu Anfang des Servers aufzunehmen, das macht einfach keinen Sinn.
Der Admin muss mit einer Idee und Vision sein Netzwerk begründen - nicht ein Konzept halbherzig ausarbeiten lassen.

Das ist nicht der Zweck eines Admins.
Auf der anderen Seite sehe Ich durchaus das Potenzial eines Contents als Erweiterung für den bestehenden Spielzweig.
Hallo lieber Carl!

In diesem Punkt kann ich dir leider nicht zustimmen. Auf jedem erfolgreichen Server hat nicht der Admin, sondern das ganze Team die Arbeit von Anfang an gemacht. Server, auf denen die Admins alles alleine entscheiden und umsetzen, sind meist nicht ansatzweise gut.

Lg Max

cstmth | Carl

Jünger des Daniels
Osterei Experte
Minecraft
cstmth
Hallo lieber Carl!

In diesem Punkt kann ich dir leider nicht zustimmen. Auf jedem erfolgreichen Server hat nicht der Admin, sondern das ganze Team die Arbeit von Anfang an gemacht. Server, auf denen die Admins alles alleine entscheiden und umsetzen, sind meist nicht ansatzweise gut.

Lg Max
Okay, Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt.

Ich meine viel eher, dass das Netzwerk von einer Person mit Vision fürs Netzwerk hat. Und nicht "Ich mach jetzt ein Netzwerk aus, der Content soll sich mal ausdenken was wir auf dem Server anbieten werden."

_Max_Zockt_

Minecrafter
Minecraft
_Max_Zockt_
Okay, Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt.

Ich meine viel eher, dass das Netzwerk von einer Person mit Vision fürs Netzwerk hat. Und nicht "Ich mach jetzt ein Netzwerk aus, der Content soll sich mal ausdenken was wir auf dem Server anbieten werden."
Tatsächlich ist es vielleicht hart ausgedrückt, aber genau so haben wir mit unserem Projekt begonnen. Nach 5 Tagen haben wir jetzt ein Konzept, was es wirklich noch auf keinem anderen Server gibt. Bei uns hat der Content Artist nicht alles alleine gemacht, aber seine Ideen eingebracht. Und das macht doch einen guten Server aus, oder? Wenn man von Anfang an im Team arbeitet, wird man auch im Team groß.

Lg Max

Allgemein
Hilfe Benutzer
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    Weil sie scheiße alt ist und grundlegende API Methoden einfach fehlen.
  • MrSpock78 MrSpock78:
    Das hat nichts mit Schnittstellen zu tun, wenn der Client ausrastet^^
  • MrSpock78 MrSpock78:
    Sowas kannst du auch in 1.14.x nicht lösen
    Minecraft hat halt auch keine Serverseitig Verifizierung der Eingaben
    Meinte aber eher, dass die 1.8 einfach scheiße alt und total verbuggt ist. Das halt als ob man heute Windows 98 nutzt
  • MrSpock78 MrSpock78:
    Die Schnittstellen bleiben die Gleichen... man kann nur das Spielprinzip ändern. Und das versucht Mojang derzeit, um so mehr sich daran beteiligen um so besser.
  • Hadde-chan Hadde-chan:
    Die schnittstellen haben sich nicht geändert owo erzähl das mal den drölf hunderten plugins, die inkompatibel sind xD
  • SirYwell SirYwell:
    Das Video zeigt ziemlich deutlich, wie dumm dieses sog. PvP in Minecraft ist. Ich finde das irgendwie richtig unnötig, wenns nur darum geht, schnell zu klicken
  • MrSpock78 MrSpock78:
    Es bezog sich auf grob "Alle API methoden sind scheisse usw" ... klar ändert sich etwas.
  • MrSpock78 MrSpock78:
    Der Versuch des neuen Combats ist halt genau dass superschnelles Klicken keinen Vorteil mehr bringt^^
    Ich fand ja Exploits in den Plugins suchen immer deutlich effektiver als schnelles klicken.
  • maybeto maybeto:
    das ist aber schade für @iTz_Proph3t , auch flinker Finger genannt.....
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:
    Du meinst der flinkeste Finger im Festen?
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:
    So nennt man mich auch
    Press F to pay respect
  • Stern☆ Stern☆:
    F F F
  • Matthias Matthias:
    A A A
  • Matthias Matthias:
    Gute Nacht
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen