• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

"Content" / "Konzept" Präfix

_Max_Zockt_

Minecrafter
Mitglied seit
1 Januar 2019
Beiträge
3
Minecraft
_Max_Zockt_
Hallo liebe Community,

wie man dem Titel bereits unschwer entnehmen kann, bin ich für die Einführung eines "Content" oder "Konzept" Präfixes. Dieser wird im Bereich "Teammitglieder gesucht" und "Suche Stelle als Teammitglied" verwendet. Ich denke, die Bedeutung des Präfixes ist eindeutig.

LG Max
 

Stern☆

Hohepriesterin
Osterei Experte
Mitglied seit
28 August 2017
Beiträge
136
Minecraft
KleinerStern
Hi,

Das Thema über den Ideenaustausch zu Konzepten wurde schon mal angesprochen im Forum und kam auf keinen Grünen Zweig. Einfach so für ein ganz neues Projekt (und einem Admin mit noch wenig Erfahrung) möchte kaum jemand einfach so eigene gute Ideen preisgeben.
Ich hab mir dein Gesuche auch schon durchgelesen im Forum und es wiederspiegelt das was viele andere auch Aufbauen wollen. Da Konzepte zum Grundstein eines Servers gehören denke ich nicht das es viel Sinn macht noch einen weiteren Präfix dafür einzuführen. Jede/r fängt mal klein an und mit der Zeit baut sich das Konzept anhand der Community doch von selbst zusammen oder es sollte schon im vorhinein etwas geplant sein in welche Richtung man geht. Ein Präfix lockt deshalb auch nicht mehr Leute an.

Lg Stern
 

cstmth | Carl

Jünger des Daniels
Osterei Experte
Mitglied seit
24 Februar 2018
Beiträge
38
Minecraft
cstmth
Meiner Ansicht nach ist ein Content-Präfix zu Teilen berechtigt.
Ich finde es nicht richtig, einen Content zu Anfang des Servers aufzunehmen, das macht einfach keinen Sinn.
Der Admin muss mit einer Idee und Vision sein Netzwerk begründen - nicht ein Konzept halbherzig ausarbeiten lassen.

Das ist nicht der Zweck eines Admins.
Auf der anderen Seite sehe Ich durchaus das Potenzial eines Contents als Erweiterung für den bestehenden Spielzweig.
 

_Max_Zockt_

Minecrafter
Mitglied seit
1 Januar 2019
Beiträge
3
Minecraft
_Max_Zockt_
Meiner Ansicht nach ist ein Content-Präfix zu Teilen berechtigt.
Ich finde es nicht richtig, einen Content zu Anfang des Servers aufzunehmen, das macht einfach keinen Sinn.
Der Admin muss mit einer Idee und Vision sein Netzwerk begründen - nicht ein Konzept halbherzig ausarbeiten lassen.

Das ist nicht der Zweck eines Admins.
Auf der anderen Seite sehe Ich durchaus das Potenzial eines Contents als Erweiterung für den bestehenden Spielzweig.
Hallo lieber Carl!

In diesem Punkt kann ich dir leider nicht zustimmen. Auf jedem erfolgreichen Server hat nicht der Admin, sondern das ganze Team die Arbeit von Anfang an gemacht. Server, auf denen die Admins alles alleine entscheiden und umsetzen, sind meist nicht ansatzweise gut.

Lg Max
 

cstmth | Carl

Jünger des Daniels
Osterei Experte
Mitglied seit
24 Februar 2018
Beiträge
38
Minecraft
cstmth
Hallo lieber Carl!

In diesem Punkt kann ich dir leider nicht zustimmen. Auf jedem erfolgreichen Server hat nicht der Admin, sondern das ganze Team die Arbeit von Anfang an gemacht. Server, auf denen die Admins alles alleine entscheiden und umsetzen, sind meist nicht ansatzweise gut.

Lg Max
Okay, Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt.

Ich meine viel eher, dass das Netzwerk von einer Person mit Vision fürs Netzwerk hat. Und nicht "Ich mach jetzt ein Netzwerk aus, der Content soll sich mal ausdenken was wir auf dem Server anbieten werden."
 

_Max_Zockt_

Minecrafter
Mitglied seit
1 Januar 2019
Beiträge
3
Minecraft
_Max_Zockt_
Okay, Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt.

Ich meine viel eher, dass das Netzwerk von einer Person mit Vision fürs Netzwerk hat. Und nicht "Ich mach jetzt ein Netzwerk aus, der Content soll sich mal ausdenken was wir auf dem Server anbieten werden."
Tatsächlich ist es vielleicht hart ausgedrückt, aber genau so haben wir mit unserem Projekt begonnen. Nach 5 Tagen haben wir jetzt ein Konzept, was es wirklich noch auf keinem anderen Server gibt. Bei uns hat der Content Artist nicht alles alleine gemacht, aber seine Ideen eingebracht. Und das macht doch einen guten Server aus, oder? Wenn man von Anfang an im Team arbeitet, wird man auch im Team groß.

Lg Max
 
Allgemein
Hilfe Benutzer
    Stern☆ Stern☆: Benzin rundherum um den Server gießen dann hast du ne gute Firewall. Ab und an nachschütten...
    Oben