• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Supporter Builder Entwickler Admin Moderator CraftCreeper sucht dich! (und alle anderen)

CraftCreeper

Minecrafter
Diamanten
190
CraftCreeper:

Wer bzw. was sind wir?:

CraftCreeper ist ein Server, welcher sich aktuell noch im Aufbau befindet und später einmal ein Server werden soll, welcher ein Citybuild-Wirtschafts-System und ganz später auch das ein oder andere Minispiel beinhalten wird! Aktuell befindet sich der Server aber noch in der Aufbauphase (Natürlich können wir nicht garantieren, dass ihr das hier genau in so einem Moment lest und nicht erst 50 Jahre nach der Erstellung dieses Beitrages), was bedeutet das ihr als "erste" Teammitglieder den Server von Anfang an begleiten dürft. Und damit meine ich wirklich die ersten, denn aktuell besteht das Serverteam nur aus mir, Etienne07. Ich habe in diesem Beitrag mit „wir“ geschrieben, weil ich damit das Serverteam meine, welches dem Server später angehört, ich kann ja nicht wissen wann dieser Beitrag hier von jemandem gelesen wird…

Wen bzw. was suchen wir?:

Man könnte in der Zusammenfassung sagen: alles was man so in der Aufbauphase benötigt.
Also Developer, welche den Server erst richtig zum Leben erwecken, Builder die dem Server wunderschöne Bauwerke und den Spielern eine unvergleichliche Atmosphäre geben, Supporter die neuen oder auch ganz eingefleischten Spielern helfen, wo es nur geht und es unseren Spielern damit noch ein wenig einfacher machen sowie Admins, die dafür da sind, auch innerhalb des Teams für Ordnung und trotzten einer guten Atmosphäre zu sorgen, und mitzuentscheiden, was letztendlich aus diesem Server wird, Spieler die die Welten bespielen und bewohnen und sich richtig wohl fühlen sollen.... Halt stop! Die Spieler noch nicht, das habe ich dir doch schon gesagt Franz! Die Spieler kommen erst später und jetzt schreib Dinge die wichtig sind. Sonst nichts, wenn ihr euch bewerben wollt, könnt ihr euch gerne einmal unten die Anforderungen ansehen und euch dann, bei mir melden: Discord-Link ganz weit unten. Nein noch weiter unten.

Wer bzw. was sind unsere Anforderungen (Ne, das passt nicht mehr, sagen wir einfach): Unsere Anforderungen:

Developer:
- Eine gewisse geistige Reife
- Mindestalter 12 Jahre
- Du solltest dich im Bereich Java-Entwicklung auskennen, auch Spigot sollte dir kein Fremdbegriff sein
- Wir geben keine mindest-Zeit an, in der du schon programmierst, wir sagen dir nur: du solltest dich genügend auskennen um bei uns ein überzeugendes Test-Plugin zu schreiben
- Jeden Tag mindestens 1 Stunde und an Wochenenden mindestens 2 Stunden Online-Zeit ODER Entwicklungszeit sollten drin sein
- Einhaltung der Java-Conventions
- Kritikfähig

Builder:
- Eine gewisse geistige Reife
- Mindestalter 110 Jahre (Ohne die 0)
- Erfahrung und Talent im Bereich Bauen in Minecraft
- Seit mindestens 1 Jahr Minecraft-User
- Eventuell Kenntnisse in WorldEdit
- Teamfähig/Kritikfähig

Supporter:
- Ein funktionierendes Mikrophon, möglichst ohne Rauschen oder andere störende Geräusche
- Mindestalter 14 Jahre
- Freude und Spaß am Helfen anderer Spieler
- Teamfähig
- höchstens eine Verwarnung und höchstens 0 Banns auf dem Server
- täglich mindestens 2 Stunden online (auf dem Server)

Admin:
- gute Führungseigenschaften
- sonst nichts, beim Admin wird im Bewerbungsgespräch individuell entschieden

Alle:
Trotzdem sollten alle zusätzlich noch standardmäßige Dinge mitbringen, wie Minecraft Account besitzen, Discord haben, und sich ein bisschen mit Minecraft auskennen, aber wenn ihr dies nicht hättet wärt ihr wahrscheinlich auch gar nicht hier. (Bei den unwichtigeren Anforderungen kann verhandelt werden, da wird individuell entschieden.)

Und nochmal kurz zu mir (Etienne07):

Ich, Etienne07, war derjenige, der sich diese Vision ausgedacht hat. Aber nur in den Grundzügen, vieles wird später vom gesamten Serverteam besprochen und IM TEAM abgestimmt. Hier ein paar weitere Standardinformationen zu mir:

Minecraft-Name: Etienne07

Seit wann habe ich den Gedanken „Server“: sehr lange (seit der 4. Klasse)

Hobbys: Minecraft spielen, programmieren und Fahrrad fahren

Haustiere: Keine

Ach, das reicht denk ich mal, bevor ich zu sehr ausufere und man dann eine A4-Seite voller Punkte über mich hat, die einem am Ende überhaupt nichts bringen. Sollte ich trotzdem noch einen sehr wichtigen Punkt vergessen haben, dann fragt mich über Discord nach Weiterem.

Kontaktmöglichkeiten:
mich einfach über DC privat anschreiben:
Etienne07#5426​

Zuletzt bearbeitet:
Oben