• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

[Crossplay] Konsolenminecraft Account zu PC Minecraft Server

Minecraft Version
Java

Tregornad

Schafhirte
Diamanten
327
Hallo ich habe da mal eine Frage.
Ich besitze einen PC minecraft und einen Server dazu.
Eine Gute freundin hat nur eine Konsole.

Nun wollte ich fragen ob mein Freundin mit dem Konsolenaccount für Minecraft sich auf den PC Minecraftserver verbinden kann oder nicht? wird da noch was benötigt auf dem PC Server eine art Bridge damit das möglich ist kenne mich da nicht aus.
Deswegen frage ich hier nach?

Danke

Atten007

Kuhfänger
Diamanten
297
Minecraft
Atten007
Okay ich lade mir gerade diese 2 Sachen aber wie genau funktioniert das ganze muss ich da noch was einstellen?
Post automatically merged:

Okay ich lade mir gerade diese 2 Sachen aber wie genau funktioniert das ganze muss ich da noch was einstellen?
Da ist eine Anleitung für BedrockConnect
GeyserMC ist ein Plugin, welches hier kostenlos heruntergeladen werden kann. Du musst es dann in den /plugins-Ordner deines Minecraft-Servers einfügen...

Tregornad

Schafhirte
Diamanten
327
Hallo,

Deine Freundin kann sich verbinden, wenn du GeyserMC auf deinem Server installiert hast und BedrockConnect braucht sie auch, damit sie sich verbinden kann.

LG Atten007

Post automatically merged:

Da ist eine Anleitung für BedrockConnect
GeyserMC ist ein Plugin, welches hier kostenlos heruntergeladen werden kann. Du musst es dann in den /plugins-Ordner deines Minecraft-Servers einfügen...
Ich bekomms nicht hin das ist für meinen IQ grad zu schwierig naja dann gehts eben nicht.

Oben