• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Dark-Empire Reborn - Closed Beta - Suche Rat und Tipps

Yagudo

Kuhfänger
Diamanten
0
Hallo Liebe Community
Mein Name ist René im alter von 35 Jahren ich möchte mich an die Arbeit eines Minecraftprojektes machen und hoffe hier auf gute ratschläge zu hoffen.

Momentan hab ich folgende Servertechnische Daten:

Windows Server 2012R2
4 vCores Intel(R) Xenon(R) E5-2630 v3 2,40Ghz
16GB Ram
2 x 240GB SSD Festplatte
Netzanbindung: 1.000 MBit

Wird am Montag Geupdatet auf:
Windows Server 2016R2
4 VCores Intel i7-6700k 4.0Ghz
48 GB DDR4 ECC
2x 1.000 GB SATA HDD
Netzanbindung: 1.000 MBit

Ich habe nur leider Wenig mods erfahrung dafür aber reichliche Pluginkentnisse.
Mein Projekt was ich anstrebe soll mit Mods und Plugins zusammen arbeiten.
Anmerk das Projekt wird dann auf der 1.7.10 Laufen. Da laut Serverlisten noch viele Server diese Version benutzen.

Man beginnt im fühesten alter mit Dinos etc und arbeitet sich hoch zur heutigen Zukunft bis zur Raumfahrt etc.
Das Ganze soll dann auch mit Stadtbau Gilden Quests etc funktionieren ohne großartig noch anfangen zu Programmieren.
Das soll nicht heisen das ich einfach schnell was aufsetzen will nein das nicht. Ich kann zwar nicht programmieren und nutze fertige module
Aber ich achte dann sehr auf die Handhabung und die Details

Ich weis folgendes nicht:

1. Welche mods dafür passend wären es soll den Spieler nicht sofort langweilig werden.
2. ob die Zukünftige Leistung die ich am Montag erhalte ausreichend ist.
3. Frage ich hier nach ob jemand schon zahlreiche Mods ausprobiert hat und mir ein paar tipps geben kann.

Auf Antwort freu ich mich :)

Wenn weitere Fragen sind beantworte ich sie gerne.

UnityGaming

Workaholic
Diamanten
312
Minecraft
FastFelix771
1. Welche mods dafür passend wären es soll den Spieler nicht sofort langweilig werden.
Klingt wie ein Mix aus TPPI, GalactiCraft und Tropicraft.
Eventuell noch Trident für mehr Kriegs- und Gildenaspekte.
Guck dir mal die Modlisten davon an.

2. ob die Zukünftige Leistung die ich am Montag erhalte ausreichend ist.
Für einen Minecraft Server maßlos übertrieben, also ja. Problemlos...

3. Frage ich hier nach ob jemand schon zahlreiche Mods ausprobiert hat und mir ein paar tipps geben kann.
Joa, hab dir ja oben entsprechende Packs genannt.

Mal was anderes:
Die meisten Server laufen auf 1.7.10, seit wann das?
Die 1.7.10 ist von Forge schon lange abgehakt... 1.8 / 1.9 übernehmen momentan das Rennen.

Wie kommst du drauf, dass sich jemand die Mühe macht dein custom Pack zu downloaden, bloß um auf deinem (leeren) Server zu spielen?
Kurz und knapp: Wie willst du Spieler locken?

Ich kann zwar nicht programmieren und nutze fertige module
Aber ich achte dann sehr auf die Handhabung und die Details
Also du ließt dir die Beschreibung der Plugins durch? :eek:
Immerhin! Mehr als die Meisten bereit sind zu tun...

Man beginnt im fühesten alter mit Dinos etc und arbeitet sich hoch zur heutigen Zukunft bis zur Raumfahrt etc.
ARK-Craft? o_O

Windows Server 2016R2
R2, ahh... Bloß gut, dass 2016R2 noch gar nicht existiert. :p

4 VCores Intel i7-6700k 4.0Ghz
48 GB DDR4 ECC
2x 1.000 GB SATA HDD
.... warum?!
Diese Ressourcen braucht kein (einzelner) Minecraft Server mit weniger als 20 Maps und 200+ Spielern.
Nicht mal annähernd!
Hast du noch anderes mit dem Server vor, oder planst du bloß ins nächste Jahrzehnt voraus?

und hoffe hier auf gute ratschläge zu hoffen.
Hoffe zu hoffen? o_O
"Do or do not, there is no try" - Yoda

Auf Antwort freu ich mich :)
Bestimmt nicht von Jedem. ;)

Yagudo

Kuhfänger
Diamanten
0
um die Fragen mal zu Beantworten: Wenn du mir noch Sagst was TTPI bedeutet wäre ich dir dankbar ..
Ich kann nicht irgendwelche Mods aus Vorhandenen Modpacks benutzen da die an die Forgeversion des Servers angepasst sein müssen.

Die 1.7.10 ist von Forge schon lange abgehakt... 1.8 / 1.9 übernehmen momentan das Rennen.

Und mag sein das 1.8 das rennen macht aber ich mag lieber die 1.7.10 - Grund? Viele Mods laufen auf dieser Version sehr Stabil

Wie kommst du drauf, dass sich jemand die Mühe macht dein custom Pack zu downloaden, bloß um auf deinem (leeren) Server zu spielen?
Kurz und knapp: Wie willst du Spieler locken?

Begründung dieser Thread dient nicht zur Spielerwerbung etc oder anderes dafür wird Später die Homepage, Youtubevideos etc sorgen bzw Sämtliche Servervorstellungen in Spieleforen sowie Minecraftforen.

Also du ließt dir die Beschreibung der Plugins durch? :eek:
Immerhin! Mehr als die Meisten bereit sind zu tun...

Ja sofern ich das Englische verstehe aber auch selbst wenn..
Ich werd auf jeden kein 0815 Server aufsetzen. d.H Einfach ne Map raufschmeisen Post erstellen und losspielen (Nein)
Ich hab mir da schon gedanken über das Konzept sowie Handlung gemacht..
Diese Ressourcen braucht kein (einzelner) Minecraft Server mit weniger als 20 Maps und 200+ Spielern.
Nicht mal annähernd!
Hast du noch anderes mit dem Server vor, oder planst du bloß ins nächste Jahrzehnt voraus?

Nunja ich dachte ja alles was sich bewegt etc frisst ram und leistung und ich will ja den Spielern auch eine Schwierigkeit geben an Überleben etc das heist Monster Dungeons etc ...da dacht ich ich gehe da lieber auf nummer sicher um spätere Laggs zu vermeiden.

BlackHole

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
BlackHole
VCores klingt nach einem virtuellen Server. Da hier die CPU-Leistung nicht durchgehend zur Verfügung steht äußert sich dann je nachdem wie stark der physikalische Server mit anderen virtuellen Maschinen beschäftigt ist durch Lags.

Die gängige Version für Forge Mods ist derzeit 1.10.2. Hier kannst du dann auch auf Sponge zurückgreifen für Plugins.

Yagudo

Kuhfänger
Diamanten
0
VCores klingt nach einem virtuellen Server. Da hier die CPU-Leistung nicht durchgehend zur Verfügung steht äußert sich dann je nachdem wie stark der physikalische Server mit anderen virtuellen Maschinen beschäftigt ist durch Lags.

Die gängige Version für Forge Mods ist derzeit 1.10.2. Hier kannst du dann auch auf Sponge zurückgreifen für Plugins.

Zu den VCores nein bei diesem Anbieter nicht zwar bietet dieser auch Vserver an aber der auf den ich update wird ein Dedicated Server sein.

1. Frage Welche Mods würdet ihr Empfehlen für mein Projekt Benötige ich mods die den Spielern auch großen Spielraum geben was aber auch zum Konzept passt... für die Zahlreichen Biome hab ich ja bereits Biomes o Plentry aber für alles andere ?

Und für die Weltraumfahrt nutz ich Galacticraft mir gehts um die Mods die auch die Reise durch die Zeit darstellen das Heist Frühe Zeit vor Cristus mit Dinos dann Indianar und sowas halt dann steinzeit etc .. der Spieler soll eine Gewisse Zeitreise erleben und zahlreiche Geschichten Kennenlernen was ich mir noch ausdenke desweiteren soll der Spieler auch eine gewisse schwierigkeit haben das heis nicht zu einfach deswegen die etwas stärkeren Monster etc dungeons und sowas auch was die Nahrung angeht sollte nicht nur die standard vanilla nahrung vorhanden sein sondern vielseitig und abwechslungsreich auch ein paar technische sachen wie fabrik und sowas bienenzucht etc auch etwas mit Bontanik und und halt was die Zeitreise etwas darstellen lässt..

Könnt ihr folgen? :)

Zuletzt bearbeitet:

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
Ich kann dir die 1.7.10 nicht mehr empfehlen. Neben der Tatsache dass viele Mods die 1.7.10 nicht mehr unterstützen (es gibt auch leider einige die nur noch die 1.7.10 unterstützen....), sind die Spielerzahlen momentan zu fast 40% auf die 1.7.10, 1.10.2 und erstaunlicher weiße 20% für die 1.12 verteilt (die 1.12 wird wahrscheinlich in den nächsten Monaten die Führung übernehmen..

Wenn du mods brauchst schau dich hier um und nutz die Filter optionen: https://minecraft.curseforge.com/mc-mods
Als modder würde mich auch Interessieren welchen Launcher du nutzen möchtest.

Edit: Achja und die 1.7.10 wird offiziell nicht mehr vom Forge Team unterstützt.
Edit 2: Für die 1.7.10 gibt es 199 Seiten mit mods
Für die 1.10.2 132 Seiten, ob du auf die paar trashmods verzichten kannst ist dir überlassen.

Edit 3: als Dino mod kann ich momentan Jurrasic Craft empfehlen auch wenn viele weitere Dino mods momentan aufholen.

Zuletzt bearbeitet:

Yagudo

Kuhfänger
Diamanten
0
Ich kann dir die 1.7.10 nicht mehr empfehlen. Neben der Tatsache dass viele Mods die 1.7.10 nicht mehr unterstützen (es gibt auch leider einige die nur noch die 1.7.10 unterstützen....), sind die Spielerzahlen momentan zu fast 40% auf die 1.7.10, 1.10.2 und erstaunlicher weiße 20% für die 1.12 verteilt (die 1.12 wird wahrscheinlich in den nächsten Monaten die Führung übernehmen..

Der Thread wurde nicht erstellt um zu diskutieren Welche Version auf Platz 1. oder platz 3. etc ist sondern regelerecht um mit euch hier zusammen herauszufinden welche mods für mein Projekt am besten geeignet wären.

Wenn du mods brauchst schau dich hier um und nutz die Filter optionen: https://minecraft.curseforge.com/mc-mods
Als modder würde mich auch Interessieren welchen Launcher du nutzen möchtest.

Zitat Wenn ich Ahnung von den Ganzen Mods hätte müsste ich hier nicht um Rat und hilfe Fragen. Dann könnt ich ohne Probleme das Packet zusammenstellen. Da mir aber das wissen fehlt habe ich hier den Thread erstellt um mit euch gemeinsam passende Mods rauszusuchen.

Ich weis nur das diese Sehr vielseitig sein müssen damit immer was zu tun ist für den Spieler und es im nie langweilig wird

Edit 3: als Dino mod kann ich momentan Jurrasic Craft empfehlen auch wenn viele weitere Dino mods momentan aufholen.

Vielen Dank ich werd mir diesen Mod mal anschauen...

Frage für die Quests gibt es ja eine Art Plugin QUests aber ob das auch mit mods zusammenarbeitet kp
Bin auf das HardcoreQuesting Mod gestoße nur blick ich da noch nicht richtig durch..

//edit
Es wäre mal nett wenn jemand sich mal die Zeit nimmt und mir hier mal seine Liste der Mods posten würde die er an seiner Stelle verwenden würde..

Nochmal Kurz zum Konzept: Es sollten Zahlreiche Biomen und Pflanzen geben die zu erforschen sind und die Nahrung sollte ausgereift sein auser am anfang der zeit da sollten nur ein paar beeren existieren wenig wasser etc im laufe der zeit kommt dann die Pflanzenforschung sowie genforschung um weitere Pflanzen zu erschaffen und zu kultivieren der erste stamm sollte der Indianerstamm sein mit Totems Bongos etc..dies passiert in verbindung mit der erforschung der steinzeit das heist mann kann dann mit steinen arbeiten sie meiseln etc nach der steinzeit folgt die Mittelalterzeit mit rittern katapulten balisten etc... Burgbauen und soweiter die ersten kriege entstehen ... nach dem Mittelalter kommt Zivilisation das heist erste gebäude entstehen der strom wird erfunden ect... und zu guter letzt die Zunkunft die Reise ins all...

Das war erstmal Grop wie ich mir das ganze vorstelle :)

Zuletzt bearbeitet:

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
Kochen: https://mods.curse.com/mc-mods/minecraft/231484-cooking-for-blockheads
Essen: https://minecraft.curseforge.com/projects/pams-harvestcraft
Indianer: https://minecraft.curseforge.com/projects/totemic
Mittelalter: https://mods.curse.com/mc-mods/minecraft/224602-ancient-warfare-2
(& falls du dich für die 1.10 entscheidest https://minecraft.curseforge.com/projects/dark-roleplay-medieval)

Quests: Custom NPC's oder Hardcore questing mode, je nachdem was besser zu deinem Projekt passt.
Strom: https://minecraft.curseforge.com/projects/immersive-engineering

Eine richtige mod die den Fortschritt möglich macht gibt es nicht. Da müsstest du selbst was machen. Wobei hardcore questing mode da ganz gut ist, du müsstest dann aber dann aber darauf bauen dass es wege gibt einzelne features der mods zu deaktiveren und den Spielern wichtige sachen erst durch Quests zu geben. Bei Cooking for blockheads geht beispielsweise ohne die speziellen crafting stationen garnichts.

Und klar ist es keine discussion ob die 1.7.10 oder 1.10.2 besser ist aber es ist nicht wie bei normalen Spigot Servern auf denen momentan alle versionen einfach in einen Topf geschmissen werden und für die Community sind dass Große unterschiede. Wenn du wirklich viele spieler willst solltest du die 1.10.2 verwenden da es für die 1.7.10 sehr viele gut besuchte und bereits etablierte mod server gibt die auch verschieden modpacks anbieten.

Zu guter letzt: So wie du dein Projekt beschreibst wirst du es nur realisieren können wenn du alles überwachst, die mods mit der Zeit hinzufügst und unter Umständen sogar eine eigene Welt baust.

Yagudo

Kuhfänger
Diamanten
0
Danke für die Ratschläge
Wie sieht es mit der Vielfalt der Möglichkeiten aus sowie die forschung etc auch für die Moderne zeit wurden keine Beispiele genannt
es fehlt zb die Pflanzenforschung etwas magie etc
Dann verschiedene monster sowie dungeons etc
Zumal gibt es ja auch heutzutage die Bienenzucht und so weiter

Sprich von jedem etwas aber es sollte zum Konzept passen.
Wie ich das mit dem Zeitreisen machen will weis ich schon glaub mit mystcraft sollte man sich deine passende welt zusammenstellen können oder ?

//edit es soll dann nicht so sein das durch die Mods dann der SPieler sagt
So nun hab ich alles durch was nun..?
//edit Mit der Forschung Strom etc sollen auch sämtliche maschinen die Strom benötigen vorhanden sein Beispiel ein Electrischer oden einen Minenbohrer Solarzellen und und und

Versteht ihr die Vielfalt der Möglichkeiten soll gegeben werden :)

Zuletzt bearbeitet:

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
Also dass größte problem ist der einzige weg wie man Sachen erst im laufe der zeit freischaltet ist diese erst mit der zeit zugänglich zu machen.
Mit der 1.12 könntest du Rezepte erst später freischalten aber dass steht momentan ja außer frage. Eine mod die dass ermöglicht gibt es meines wissens nicht. Für die Bienenzucht fällt mir nur Forestry ein, für Pflanzen kreuzung und Verbesserung gab es früher Industrial Craft, aber inzwischen ist dieser teil der Mod glaube ich abgespalten und eine eigene Mod.
Wenn du wirklich eine menge Vielfalt möchtest, wirst du dich wohl selbst mit Mod beschäftigen müssen und auf Curse einfach mal rumschauen.
Ich könnte dir hunderte Mods nennen aber mit jeder von denen wirst du einen Haufen mehr Arbeit haben.

Und zu guter letzt: Mystcraft ist eher so lala wenn du viele Welten haben möchtest. Es ist nicht wirklich performant.
Alternativen fallen mir aber keine ein.

Yagudo

Kuhfänger
Diamanten
0
Erstmal danke schön für deine mitarbeit :) Für die Zeitreise und Freischaltung der Rezepte hab ich schon eine Lösung gefunden :)
Ist Botania nicht eine art Pflanzenforschung ? Industrialcraft und Buildcraft kenn ich selber die werd ich auch noch hinzufügen aber es gibt ja noch weitere mods .. die Erfindung der ersten Eisenbahn etc... auch genforschung etc :D

Die Liste die ihr hier nennt soll ja für mich nur eine Art anhaltspunkt sein.
aber was mach ich mit den ganzen Monstern und friedlichlebende tiere ?
ist da Zark's Mo Creatures etwas ?

Zum Dinomod das ist nur ein Mod mittels genzucht die Dinos SPawnen nicht so auf der welt..

Desweiteren soll man ja auch irgendwann sein eigenes haus oder so durch ein Kraftfeld schützen können aber nur in der modernen zeitachse.. vllt kennt jemand einen Mod der sowas macht..

Off Topic
Ich hab aber mal ne ganz andere Frage und zwar bin ich durch die Suche auf den AetherMod II gestiegen dies würde ich gern als Jenseits verwenden das man wenn man Stirbt dort respawnt oder auswählen kann ob man in die Hölle will oder in den Himmel (Aether II) und eine art NPC ist der eine Quest der Wiedergeburt hat...

2. Problem zum Offtopic kann ich es irgendwie machen das man Im himmel Nicht stirbt weil man ist ja schon tod... man aber dennoch hunger verliert aber halt nicht stirbt?

das Gleiche gilt für die Hölle (Nether)

Back To Topic

Also irgendwie sowas halt :)
Ich brauch auch eine art LootPlugin bzw Mod für Dungeons

Zweitens Falls ich eine Welt mit Mystrcaft erstellt hab wie kann ich es machen das diese Als Serverwelt genommen wird ist sowas überhaupt Möglich?

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
Also mit fertigen Mods wirst du dein Ziel nicht erreichen. Du benötigt entweder noch plugins (am besten cauldron) oder musst dich dran setzen eine mod dafür zu entwickeln. Damit könntest du die Dinos auch selbst spawnen.

Mo Creatures ist sicher eine Anhaltspunkt ich persönlich bin da jedoch kein fan von.
Ob man Botania mit Pflanzenforschung verbinden kann? Ist dann doch eher eine Magie mod.
Würdest du nicht gerne etwas mit pflanzenzucht haben würde ich dir eigentlich weder Industrial Craft noch Build craft empfeheln.
Beides nicht gerade optimierte mods, vor allem buildcraft frisst gerne mal viel Ressourcen. Ender IO wäre ein guter ersatz für die beiden.

Yagudo

Kuhfänger
Diamanten
0
Ist Thaumcraft nicht eher der Magimod ? sofern ich das laut der Modseite verstehe ?
Was würdest du mir denn empfehlen für die Pflanzenforschung etc?
Bei Buildcraft und Industrialcraft weis ich ja welche maschinen ich aufgrund serverlast verbiete

Mir gehts rein um die Moderne Zeit die erforschung was man dafür alles Nehmen könnte generell für Kraftfelder etc... ich hab mal bei FTB Infinity sowas gesehen.. weis aber den Mod nicht.. Dann noch nukleare raketenforschung und und und halt der ganze technik mist was du heute halt im rl auch hast nur halt bissel in minecraft umsetzbar...

Trotzdem danke :)

//edit
Das ich auch Plugins benötige ist mir bewust ein Server grundgerüst steht bereits auch der Hauptroot wird gerade noch eingerichtet
also Server nehme ich Thermos für 1.7.10 aus einem Guten Grund da ich mit dieser version sehr anvertraut bin :)

Für die Anderen sachen werde ich ein Rechtesystem verwenden wie zb Permission*** Sowie Essentials Worldedit und WorldGuard und vllt noch towny ? hmmm

Ich weis nicht ob ich ein Währungsystem wie Iconomy benötige wenn dann irgendwann das Wirtschaftsystem entsteht...

Bei EnderIO etc hab ich mal damals eine Böse Erfahrung gemacht mit der EnderQuarry die hat meinen clienten bzw Server gerasht.. mehr weis ich von dem Mod auch nichts

Zuletzt bearbeitet:

UnityGaming

Workaholic
Diamanten
312
Minecraft
FastFelix771
Wenn du mir noch Sagst was TTPI bedeutet wäre ich dir dankbar ..
TestPackPleaseIgnore - ja das heißt wirklich so. Kurz TPPI bzw. mittlerweile gibts auch TPPI 2.

Pflanzenforschung etc?
Hmmm... Forschung eher weniger, aber prinzipiell ist Magical Crops ganz beliebt.

Modular Force Field System (MFFS) by Calclavia

Bei EnderIO etc hab ich mal damals eine Böse Erfahrung gemacht
Ist mir seit längerem nicht mehr negativ aufgefallen, im Zweifelsfall bissl die Config frisieren.

In der forge.cfg removeErroringEntitties und removeErroringTileEntities auf true setzen und du bist schon 50% der Katastrophen los.
InventoryTweaks serverseitig runter donnern - macht relativ gerne mal Stress (in Form von Server Crashes)
Falls Thaumcraft drauf kommt unbedingt in der Config das Taint Spreading nach Bedarf / Wunsch anpassen.

(am besten cauldron)
Wenn Sponge nicht möglich ist, dann empfehle ich kCauldron. (1.7.10)
https://repo.prok.pw/pw/prok/KCauldron/

Thermos täte ich meiden... unausgereift und noch relativ instabil bei hohen Ansprüchen im Vergleich zu kCauldron und Sponge.

Bezüglich Raketenforschung:
Der Mod heißt ICBM - nur ICBM.
Evtl. noch AtomicScience und Mekanism dazu tun. Die harmonieren exzellent miteinander.

Yagudo

Kuhfänger
Diamanten
0
@UnityGaming Auch dir ein Danke für die Tipps ich denke mal das ich dann bald die Grund Module habe

Mir fehlt dann nur etwas für den Ganzen Technikkram Und auf thermos bin ich gestoßen weil jemand im anderen forum sagte das das sehr einfach zu installieren ist und viele Mods beherrscht. kCauldron wurde ja eingestellt etc aber ich bleibe bei 1.7.10

Hast du vllt ne idee zu meinem Off Topic Problem?

So ein Paar mods hab ich schon dank eurer hilfe aber es fehlen nur ein paar weitere

die Ganzen Maschinen genforschung etc :)

auch die Verteidigung der häuser aber ich denke ich hab bald einen Anhaltspunkt woran ich mich halten kann..

Nur das eine Offtopic problem weis ich nicht..

UnityGaming

Workaholic
Diamanten
312
Minecraft
FastFelix771
Mir fehlt dann nur etwas für den Ganzen Technikkram
Mekanism und AtomicScience... ansonsten IndustrialCraft und GregTech.

kCauldron wurde ja eingestellt etc aber ich bleibe bei 1.7.10
Es macht einen guten Job, noch immer.
Da 1.7.10 Forge sowieso kein Versionsupdate mehr bringt hängst du auch nicht hinterher damit.

Forestry + ExtraBees (+ falls Thaumcraft, ThaumicBees)

Klappt ganz gut, ist aber viel Config Arbeit.
GriefPrevention macht es dir da etwas leichter, aber auch dort ist Config frisieren angesagt. Modblöcke eintragen...

Hast du vllt ne idee zu meinem Off Topic Problem?
Welches?

Yagudo

Kuhfänger
Diamanten
0
@UnityGaming

Off Topic
Ich hab aber mal ne ganz andere Frage und zwar bin ich durch die Suche auf den AetherMod II gestiegen dies würde ich gern als Jenseits verwenden das man wenn man Stirbt dort respawnt oder auswählen kann ob man in die Hölle will oder in den Himmel (Aether II) und eine art NPC ist der eine Quest der Wiedergeburt hat...

2. Problem zum Offtopic kann ich es irgendwie machen das man Im himmel Nicht stirbt weil man ist ja schon tod... man aber dennoch hunger verliert aber halt nicht stirbt?

das Gleiche gilt für die Hölle (Nether)

UnityGaming

Workaholic
Diamanten
312
Minecraft
FastFelix771
Das kannst du per Plugin relativ einfach lösen würde ich sagen.
Ich glaube aber nicht, dass es so ein spezielles Plugin für genau diesen Zweck gibt.... evtl. ja doch, wer weiß.

Aber vom Aufwand her sollte das leicht zu bewerkstelligen sein.

UnityGaming

Workaholic
Diamanten
312
Minecraft
FastFelix771
Wie gesagt, ich bin mir unsicher ob da schon eine passgenaue Lösung existiert.
Ich kann dir aber sagen, dass das kein großer Aufwand wäre, auch für Anfänger nicht.

Evtl. bastel ich dir das am Wochenende, muss gucken wie ich Zeit finde.
Ich bin momentan schon mit OBS und der Elgato am rumfummeln... dann übernehme ich mich immer, weil ich die Zeit überschätze. :oops:

@zM4xi
Hier, wie wärs?
Du magst doch so kleine Pluginaufgaben wie ich gesehen habe. ;)

Oben