• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Dark-Empire Reborn - Closed Beta - Suche Rat und Tipps

Yagudo

Kuhfänger
Diamanten
0
Hallo Liebe Community
Mein Name ist René im alter von 35 Jahren ich möchte mich an die Arbeit eines Minecraftprojektes machen und hoffe hier auf gute ratschläge zu hoffen.

Momentan hab ich folgende Servertechnische Daten:

Windows Server 2012R2
4 vCores Intel(R) Xenon(R) E5-2630 v3 2,40Ghz
16GB Ram
2 x 240GB SSD Festplatte
Netzanbindung: 1.000 MBit

Wird am Montag Geupdatet auf:
Windows Server 2016R2
4 VCores Intel i7-6700k 4.0Ghz
48 GB DDR4 ECC
2x 1.000 GB SATA HDD
Netzanbindung: 1.000 MBit

Ich habe nur leider Wenig mods erfahrung dafür aber reichliche Pluginkentnisse.
Mein Projekt was ich anstrebe soll mit Mods und Plugins zusammen arbeiten.
Anmerk das Projekt wird dann auf der 1.7.10 Laufen. Da laut Serverlisten noch viele Server diese Version benutzen.

Man beginnt im fühesten alter mit Dinos etc und arbeitet sich hoch zur heutigen Zukunft bis zur Raumfahrt etc.
Das Ganze soll dann auch mit Stadtbau Gilden Quests etc funktionieren ohne großartig noch anfangen zu Programmieren.
Das soll nicht heisen das ich einfach schnell was aufsetzen will nein das nicht. Ich kann zwar nicht programmieren und nutze fertige module
Aber ich achte dann sehr auf die Handhabung und die Details

Ich weis folgendes nicht:

1. Welche mods dafür passend wären es soll den Spieler nicht sofort langweilig werden.
2. ob die Zukünftige Leistung die ich am Montag erhalte ausreichend ist.
3. Frage ich hier nach ob jemand schon zahlreiche Mods ausprobiert hat und mir ein paar tipps geben kann.

Auf Antwort freu ich mich :)

Wenn weitere Fragen sind beantworte ich sie gerne.

Benny1008

Kuhfänger
Diamanten
300
Minecraft
Benny1008
Frage ich hier nach ob jemand schon zahlreiche Mods ausprobiert hat und mir ein paar tipps geben kann
Habe nur mal, mehr oder wenig, flüchtig GalaticCraft gespielt. Ist relativ Interessant. Man kann eigene Teams Gründen und dann z.B. Satelliten bauen oder (begrenzt) andere Planeten bereisen. Die Item Auswahl ist durchaus übersichtlich und enthält einige kleine "Spielereien" wie z.B. einen Enterhaken (Bin mir da aber nicht mehr so sicher).
Downloaden kannst du GalaticCraft hier: https://micdoodle8.com/mods/galacticraft/downloads

Die 1.7.10 ist von Forge schon lange abgehakt... 1.8 / 1.9 übernehmen momentan das Rennen.
Da kann ich nur zustimmen. Für die 1.7.10 kommen bei den meisten Mods weder Updates noch werden Bug behoben (Sind schlichtweg nicht mehr Supportet). Würde dir empfehlen auf die 1.11.2 zu gehen. Ja, mag ein wenig früh sein auf eine so hohe Version zu gehen, aber im Endeffekt zahlt es sich doch aus.

Allgemein:

Würde dir Empfehlen ein eigenes Modpack für den Technic Launcher zu erstellen. Dieses kannst du dann speziell auf deinen Server zuschneiden. Das ist definitiv einfacher als wenn man die Mods manuell Installiert. Aber auch da würde ich aufpassen das du nicht zu Umfangreiche Mods auswählst :) Es gibt viele, die keinen Leistungsstarken PC besitzen. Diese Leute wären dann im Nachteil, weil das Modpack ewig zum Installieren braucht und hinterher nicht flüssig genug läuft.

Aber wie würdest du das lösen meinst du das geht in verbindung mit MultiVerse ?
Ich bezweifel das es mit MultiVers geht. Nach meinem Stand der Dinge, ist MV nur für das erstellen der Welten da oder irre ich mich?

Yagudo

Kuhfänger
Diamanten
0
Ich bezweifel das es mit MultiVers geht. Nach meinem Stand der Dinge, ist MV nur für das erstellen der Welten da oder irre ich mich?

Sofern ich weis kann man in der Config eine RespawnWorld Definieren aber ob das dann so funktioniert hmm

eine Weitere Frage Betrifft CustomNPC wenn ich jetzt auf einem Server NPCs damit erstelle und ein Spieler sich die Wand craftet dann kann er doch die NPC's Bearbeiten oder ?

Benny1008

Kuhfänger
Diamanten
300
Minecraft
Benny1008
eine Weitere Frage Betrifft CustomNPC wenn ich jetzt auf einem Server NPCs damit erstelle und ein Spieler sich die Wand craftet dann kann er doch die NPC's Bearbeiten oder ?
Kenne CustomNPC nicht, würde aber aus rein logischem Denken Nein sagen. Dafür braucht man wahrscheinlich Permission x :) Und die hat ein normaler Spieler unter Umständen nicht

Yagudo

Kuhfänger
Diamanten
0
Danke :D bin erstmal arbeiten ... Vllt ist ab 12 uhr dann noch ein paar mehr tipps noch zu lesen
Es dürfen sich dann auch gerne mitarbeite melden werde dann ein Servergesuche erstellen heute nacht mit ausführlichem Konzept :)

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
Ja wenn ein Spieler den wand craftet kann er NPC's bearbeiten. Für diesen kannst du aber innerhalb von Custom NPC's das Crafting Rezept deaktivieren. In der config gibt es glaube ich aber eine Option dass eine permission genutzt wird.

UnityGaming

Workaholic
Diamanten
312
Minecraft
FastFelix771
Nee danke Wer was bastelt will immer bezahlt werden
:D Nicht alle. Ich wüsste z.B. beim besten Willen nicht was man an so einem kleinen Plugin berechnen sollte.

Aber wie würdest du das lösen meinst du das geht in verbindung mit MultiVerse ?
Nein... eher weniger.
Du willst ja auswählen wo du landest nach dem Tod etc. pp
Dann noch das mit der Unsterblichkeit in Himmel und Hölle...

Das ist außerhalb von MultiVerses Einsatzgebiet und außerhalb der Möglichkeiten des Plugins.

Chojo-chan

Teammaid
Social Media
Moderator
Administrator
Diamanten
645
Minecraft
Hadde
Sterben tut man eigentlich nur durch Fallschaden dann xD Es gibt glaube ich ne Minimale Herzenanzahl, die man setzen kann in Worldguard. Dafür gibt es auch ne Flag. Ob die dann auch den tot verhindert müsste man Probieren.

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Was bringt mir dann der Schaden, wenn ich ohne hin nicht sterben kann? Hinzufügend wäre es mir neu, dass man in Minecraft durch Hunger sterben könnte. Normalerweise geht der Balken immer weiter runter aber stagniert ab dem Moment, wo man nicht mehr rennen kann. Ansonsten Godmode?

Oben