• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Dark-Empire Reborn - Closed Beta - Suche Rat und Tipps

Yagudo

Kuhfänger
Diamanten
0
Hallo Liebe Community
Mein Name ist René im alter von 35 Jahren ich möchte mich an die Arbeit eines Minecraftprojektes machen und hoffe hier auf gute ratschläge zu hoffen.

Momentan hab ich folgende Servertechnische Daten:

Windows Server 2012R2
4 vCores Intel(R) Xenon(R) E5-2630 v3 2,40Ghz
16GB Ram
2 x 240GB SSD Festplatte
Netzanbindung: 1.000 MBit

Wird am Montag Geupdatet auf:
Windows Server 2016R2
4 VCores Intel i7-6700k 4.0Ghz
48 GB DDR4 ECC
2x 1.000 GB SATA HDD
Netzanbindung: 1.000 MBit

Ich habe nur leider Wenig mods erfahrung dafür aber reichliche Pluginkentnisse.
Mein Projekt was ich anstrebe soll mit Mods und Plugins zusammen arbeiten.
Anmerk das Projekt wird dann auf der 1.7.10 Laufen. Da laut Serverlisten noch viele Server diese Version benutzen.

Man beginnt im fühesten alter mit Dinos etc und arbeitet sich hoch zur heutigen Zukunft bis zur Raumfahrt etc.
Das Ganze soll dann auch mit Stadtbau Gilden Quests etc funktionieren ohne großartig noch anfangen zu Programmieren.
Das soll nicht heisen das ich einfach schnell was aufsetzen will nein das nicht. Ich kann zwar nicht programmieren und nutze fertige module
Aber ich achte dann sehr auf die Handhabung und die Details

Ich weis folgendes nicht:

1. Welche mods dafür passend wären es soll den Spieler nicht sofort langweilig werden.
2. ob die Zukünftige Leistung die ich am Montag erhalte ausreichend ist.
3. Frage ich hier nach ob jemand schon zahlreiche Mods ausprobiert hat und mir ein paar tipps geben kann.

Auf Antwort freu ich mich :)

Wenn weitere Fragen sind beantworte ich sie gerne.

Chojo-chan

Teammaid
Social Media
Moderator
Administrator
Diamanten
645
Minecraft
Hadde
Ich kann dazu nur einen intelligenten Satz sagen von einem intelligenten Menschen: Eine Simulation die keinen wirklichen Impact auf das Spiel hat, ist sinnlos und überflüssig ^-^

Trifft wohl genau darauf zu ^^ Das ein Spieler essen und Leben verlieren, aber nicht sterben kann ist für das Gameplay selber keinerlei Bereicherung ^^

Aber ich schweife ins OT ab

TE will ja technische Hilfe und keinerlei Kritk oder Tipps zu seinem Konzept :)

Yagudo

Kuhfänger
Diamanten
0
@Hadde-chan Der sinn und Zweckt ist es das man bei meinem Projekt nach dem Sterben halt auswählen kann Wohn man kommt ob man lieber in die Hölle (Nether) oder in den Himmel (AetherII) kommt..

Dort soll man nicht sterben können aber dennoch hunger verlieren .. weil wenn man tod ist in dem sinne simuliert in der Hölle oder Nether landet kann man ja nicht nochmal sterben

Ihr folgen könnt?
Die Wiedergeburtsquest ist halt dann so von CustomNPC das man eine Bestimmt frucht oder Item dort finden muss und abgeben muss um halt wieder wiederbelebt zu werden indem man dann von dem CustomNPC in die Overworld Teleportiert wird..

Jetzt besser erklärt ?

UnityGaming

Workaholic
Diamanten
312
Minecraft
FastFelix771
Dort soll man nicht sterben können aber dennoch hunger verlieren ..
Damit könntest du z.B. Sprinten weiterhin an das Hungerlevel gebunden lassen, das ist gar nicht übel.
Aber Lebenspunkte sollten sie nicht verlieren können, eventuell denkst du dir da ne andere Art von Schaden aus?
Weil der Kampf gegen Monster etc. pp dann doch relativ langweilig wird. Vielleicht komische Trankeffekte oder sowas stattdessen.

TE will ja technische Hilfe und keinerlei Kritk oder Tipps zu seinem Konzept :)
i see what you did there :D

Benny1008

Kuhfänger
Diamanten
300
Minecraft
Benny1008
Ich verstehe gerade den Sinn zwischen Hunger, Himmel und Sterben nicht.
Du willst nicht das man in Himmel/Hölle sterben kann, weil man Tot ist. Aber im Gegenzug wäre mir neu das Tote Hungern können :D

Hinzufügend wäre es mir neu, dass man in Minecraft durch Hunger sterben könnte.
Kommt auf den Schwierigkeitsgrad an. Auf 'Einfach' zieht es dich auf ein halbes Herz runter, auf 'Schwer' tötet es dich sogar :) Gibt ja nicht ohne Grund die Todesmessage ,,Spieler X ist verhungert"

Oben