• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Das Aushängeschild eines Servers - Das Logo

AconTM

Schafhirte
Diamanten
260
Minecraft
AconTM
Ich stelle mir nun seit längerem eine sehr wichtige Frage für meinen Server.. Woher bekommt
man heut zu tage ein gutes Logo bzw generelles Design für seine Projekte? Die meisten von
euch haben bereits ein finales Logo oder ein Banner welches sie definitiv verwenden werden
und genau deshalb würde ich gerne (auch für alle die sich die selbe Frage stellen) ein paar
Empfehlungen hören grade für die Minecraft-Szene.

Natürlich soll dieser Beitrag nur die Leute ansprechen, die jemanden dafür Bezahlen ein Logo
oder Designs zu erstellen und nicht die, die das alles selbst machen ^^

Ich freue mich auf eure Tipps!

Lg. AconTM

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Möchtest du jetzt wissen, was ein Logo ausmacht, oder woher man welche bekommt?
Natürlich soll dieser Beitrag nur die Leute ansprechen, die jemanden dafür Bezahlen ein Logo
oder Designs zu erstellen und nicht die, die das alles selbst machen ^^
Wieso schließt du direkt Grafiker (auch wenn es bei mir eher ehemalig für andere war) aus, wobei wir doch genau an der Quelle sitzen und theoretisch am besten wissen müssten, was ein Logo ausmacht?

Zuletzt bearbeitet:

AconTM

Schafhirte
Diamanten
260
Minecraft
AconTM
Es geht nicht darum was ein Logo ausmacht, sondern es geht um Möglichkeiten einen Grafiker zu
Kontaktieren der auch wirklich Professionell arbeitet ^^ Sorry falls ich mich da falsch ausgedrückt habe

TheoRetisch

Redstoneengineer
Diamanten
1
Eine gute Möglichkeit schnell und einfach fähige Leute zu finden ist sicherlich Spigiot. Auch wenn ich es niemals persönlich ausprobiert habe, scheint das Angebot und die Resonanz in der Sektion "Offering - Designers & Artists" ganz gut sein. Wer gut im Geschäft ist, ist sehr schnell an der Größe der Threads und den Portfolios zu erkennen. Einen Anfänger oder Einsteiger bekommst du sicherlich schon für 5$ dazu einen Logo hinzuklatschen. Wenn du, wie du es nennst "proffessionelle Arbeit" wünscht zahlst du zwischen 50-120 Euro.
Link: https://www.spigotmc.org/forums/offering-designers-artists.60/

LittleFunky

Minecrafter
Diamanten
300
Ich verstehe den Sinn diesen Beitrags nicht? Möchtest du jetzt Wissen wie Wir auf Finale Logos kommen oder willst du einfach ne visuelle Preisliste um kalkulieren zu können inklusive unseren Grafikers? Dann wäre dieser Beitrag eher was für die Börse.

Außerdem haben viele Serverbesitzer teilweise eigene Grafiker etc die so etwas entfernen können ich hab auch meinen Grafiker der mir alles erstellen kann was ich möchte, von Logos bin hin zu Templates der macht alles. Der hat auch schon Logos und Emotes / Smileys für Twitch kreiert. Ich behaupte mal ein guter Grafiker im Team ist schon das A und O.

Oben