• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Daten der Spieler zuückgesetzt nach online mode=false

Niklas_Tesafilm

Minecrafter
Gesperrt
Diamanten
250
Gude,

wollte aus meinem MC Server ein kleines Netzwerk machen, jetzt zu meinem Problem:
Wenn ich den Server auf online Mode=false mache gehen alle Spielerdaten verloren (Items etc), kann ich das irgendwie vermeiden?

MFG

BlackHole

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
BlackHole
Setze dazu in der spigot.yml die Einstellung bungeecord auf true. Du solltest dir die Anleitung für BungeeCord aber noch mal ganz genau durchlesen. Wenn du dies übersehen hast, hast du evtl. auch Hinweise zu den Firewall-Einstellungen nicht beachtet.

EinDev

Minecrafter
Diamanten
112
Grundsätzlich hat BlackHole schon alles gesagt, ich möchte nur noch der Vollständigkeit halber den Hintergrund erklären:
Die Spielerdaten werden unter UUID's gespeichert. Im Offline-Modus wird die UUID vom Nutzernamen generiert, damit man unter dem selben Namen immer die selbe UUID hat. Beim Online-Mode wäre das allerdings unpraktisch, da man den Namen auch ändern kann. Daher sind die UUID's im Online-Mode Accountbezogen und im Offline-Mode Namensbezogen.

Zuletzt bearbeitet:

Joker122

Minecrafter
Diamanten
300
Nochmal ganz einfach gesagt:
Die Spielerdaten wurden unter der UUID gespeichert. Jetzt werden sie aber unter dem Spielernamen gespeichert. Das bedeutet: Der Server kann nicht zuordnen wem das Inventar unter der UUID gehört, da er das nicht mehr prüfen kann. Deshalb wird ein neues Inventar erstellt welches unter dem Spielernamen gespeichert wird und nicht mehr unter der UUID. Wenn du jetzt wieder den Online Mode anmachst, werden wieder auf die UUID Invs zugegriffen und nicht auf die Spielernamen Invs.

Oben