• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Datenbankbereinigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nikno

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
Nikno
Hallo liebe Community,
Wie lösche ich denn am einfachsten alte nicht mehr benutzte Einträge aus den Datenbanekn von beispielsweise LWC oder xAuth? Bei Essenitals ist das ja noch recht einfach mit dem Löschen der .yml-Dateien aber mit dbs kenne ich mich leider nicht so aus. Wie mache ich das denn am Besten bzw. wie sehe wann ein Eintrag zuletzt geändert wurde?

MfG Nikno

Crafter213

Braumeister
Diamanten
0
Aus den Datenbanken von LWC sollte es nicht allzu viel zu löschen geben, oder?
Sonst hilft da /lwc admin cleanup

LogBlock kommt selbst mit einer Funktion, die Teile aus der Datenbank löscht
(auch wenn ich keine Erfahrung damit habe ;) )
Bsp:
Code:
clearlog:
  dumpDeletedLog: false
  enableAutoClearLog: false
  auto:
  - world "world" before 365 days all
  - world "world" player lavaflow waterflow leavesdecay before 7 days all
  - world world_nether before 365 days all
  - world world_nether player lavaflow before 7 days all
  autoClearLogDelay: 6h

Hoffe das hilft etwas

Crafter6432

Workaholic
Diamanten
1
Hallo liebe Community,
Wie lösche ich denn am einfachsten alte nicht mehr benutzte Einträge aus den Datenbanekn von beispielsweise LWC oder xAuth? Bei Essenitals ist das ja noch recht einfach mit dem Löschen der .yml-Dateien aber mit dbs kenne ich mich leider nicht so aus. Wie mache ich das denn am Besten bzw. wie sehe wann ein Eintrag zuletzt geändert wurde?

MfG Nikno

Warum willst du das tun? Ich habe bei fast 10.000 Registrierten Spielern grade mal 2MB Daten von Essentials und 12mb LWC Daten. Was ist also der nutzen einer solchen aktion. Nur bei LogBlock würde das was bringen und LB hast dafür eine Option in der Config.

Nikno

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
Nikno
Was mir das bringt? Die möglichen Namen für Spieler werden immer weniger und die Datei wird immer unübersichtlicher. Natrülich geht es mir nicht um den Speicherplatz, das ist mir nicht wichtig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben