• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Erledigt Debian 10, Java 11 - Waterfall / Paper Konsolenproblem

Arimos

Redstoneengineer
Diamanten
300
Hallo,

wir haben eine VM mittels Proxmox und Debian 10 erstellt.
Auf ihr läuft die Java Version 11.0.6, bei dem Versuch Waterfall oder einen einzelnen Paper Server zu starten passiert nichts.
Die Konsole bleibt blank und wenn man mittels screen versucht hineinzugehen bleibt es auch schwarz.
Ich kann dann nur mit STRG + A +D das ganze verlassen, es wird auch kein Log oder Crashlog erstellt.
Wir haben bereits versucht mit Java 8 das ganze zum laufen zu bekommen, jedoch ohne Erfolg.
Kennt hier jemand eine Lösung oder haben wir irgendetwas banales Übersehen?

Wir sind dann FAQ und Dokumentationen auf den Seiten durchgegangen und konnten "keinen" Fehler auf unserer Seite feststellen.
Wir vermuten es wird wahrscheinlich etwas mit Java nicht stimmen, haben aber keine Ahnung und ich hoffe hier auf eine Lösung oder evtl weitere Gedanken zu dem Problem.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Tobi

SirYwell

PlotSquared Entwickler
Diamanten
488
Minecraft
SirYwell
Wenn java -version funktioniert, sollte auch der Server zumindest so weit starten, dass eine Fehlermeldung ausgegeben wird. Ich habe bisher noch nie erlebt, dass man einfach gar keine Rückmeldung bekommt. Starte am besten mal den Server ohne screen und ohne jeglichen Parameter, also nur java -jar <datei>.

Arimos

Redstoneengineer
Diamanten
300
@SirYwell Ahh jetzt bekomme ich wenigstens eine Fehlermeldung "Speicherzugriffsfehler", dann kann ich jetzt versuchen wenigstens daran zu arbeiten. Danke aber als ich das gestern versucht hatte so zu starten kam nämlich auch gar nichts aber jetzt kam wenigstens die Meldung

Arimos

Redstoneengineer
Diamanten
300
Das sieht tatsächlich nach einem JVM-Problem aus. Kannst du es nochmal mit Java 8 probieren, bzw. generell mal Java komplett entfernen und neu installieren?
Hab ich gerade gemacht, passiert auch nichts, werden im laufe des Tages das ganze mal auf einer anderen VM von uns testen bzw. evtl. auch mit einer anderen Debian Version.

Anhänge

• Konsole.PNG
    Konsole.PNG
    5,3 KB · Aufrufe: 260

Arimos

Redstoneengineer
Diamanten
300
Nachtrag:
Habe nun auf dem Proxmox Host selbst Java + MC installiert es läuft ohne Probleme, sobald ich das ganze in eine VM packen will fängt das gezicke an. Falls jetzt jemand neue Gedanken zu der Thematik hat gerne her damit :D

Arimos

Redstoneengineer
Diamanten
300
Wie viel Arbeitsspeicher gibst du den einzelnen VM-Instanzen denn?
Hab denen immer mehr als dem MC Server gegeben, habe schon 4GB der VM dann zwei GB dem MC aber hab es schon mit 16GB auf der VM getestet

Nachtrag:
Verwende nun Linux Container und keine VM, nun funktioniert alles wie es soll.

Zuletzt bearbeitet:
Oben