• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Debian 10 - Stop Script funktioniert nicht

LukasM

Minecrafter
Diamanten
300
Hallo zusammen,

mein Minecraft Server läuft auf einem Debian 10 vServer. Gestern wollte ich den Server runterfahren, um ein paar Veränderungen vorzunehmen.
Habe mich also mit Putty verbunden, auf den Benutzer gewechselt auf dem Minecraft installiert ist und wollte per ./stop.sh das Stop Script ausführen.

Nun erhalte ich in der Konsole folgende Meldung:

"There is a screen on:
4803.minecraft (03/30/2020 09:15:03 PM) (Attached)
No screen session found."

Inhalt meiner stop.sh:
"screen -r minecraft -X quit"

Könnt ihr mir sagen woran das liegt?
Der Server bleibt online nachdem diese Meldung ausgegeben wurde.

Vielen Dank und liebe Grüße

minifisch

Redstoneengineer
Diamanten
327
Minecraft
minifisch
Servus!

Meines Wissens nach gibt es einen Fehler in Screen (oder ein unerwünschtes Verhalten) sobald man einen User mit su wechselt und danach dessen Screen-Sessions öffnen will.

Eine Möglichkeit die mir hier einfällt wäre auf tmux zu setzen oder einen Workaround zu diesem Problem zu suchen. Auf Stackoverflow gibt es hier einiges zu finden. Leider kann ich es zu wenig interpretieren um jetzt das passenden für dich rauszusuchen. :x

LukasM

Minecrafter
Diamanten
300
Servus!

Meines Wissens nach gibt es einen Fehler in Screen (oder ein unerwünschtes Verhalten) sobald man einen User mit su wechselt und danach dessen Screen-Sessions öffnen will.

Eine Möglichkeit die mir hier einfällt wäre auf tmux zu setzen oder einen Workaround zu diesem Problem zu suchen. Auf Stackoverflow gibt es hier einiges zu finden. Leider kann ich es zu wenig interpretieren um jetzt das passenden für dich rauszusuchen. :x
Guten Morgen, vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Also würde es das Problem eventuell lösen, wenn ich mich bei putty direkt mit dem User anmelde, auf dem der minecraft Server läuft? Und nur über diesen die start/stop scripte ausführe und mit die Kommando Zeile des Servers über screen anzeigen lasse?

Oben