Definiton Mittelstandsserver

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von Soeren1987, 28. April 2013.

  1. Soeren1987
    Offline

    Soeren1987 Administrator

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    331
    Ort:
    VS
    Minecraft:
    soeren1987
    Hallo Community,

    ich möchte hier mal die Frage in den Raum stellen was für euch einen guten Durchschnittlichen Server (Mittelstandsserver) ausmacht.

    Ich selbst definiere einen Mittelstandsserver wie folgt:

    -20-50 User online im Schnitt

    -gutes Serverkonzept

    -Auf den ersten 5 Seiten bei Minecraft-Server.eu was die Votes angeht

    -Premium (no cracked)

    -relativ erwachsenes Leitungsteam

    -Facebookauftritt, Homepage,Forum ,Teamspeak3 sind selbstverständlich

    -Bei Minecraft-Server.eu ein vernünftiges Auftreten in der Serverliste, als auch im Forum/Chat
     
    #1
  2. bformine
    Offline

    bformine

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    329
    Ort:
    join.mc-skyblock.eu
    Minecraft:
    bformine
    Kein Eintrag in der Serverliste.
    Circa 15 Stammuser.
    Teamspeak 3
    Homepage
     
    #2
  3. Lukas TutorialCenter
    Offline

    Lukas TutorialCenter

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Rostock
    Minecraft:
    TutorialCenter_
    Also für mich gibt es keine "Mittelstandsserver", ich spiele Minecraft zusammen mit Freunden auf einem kleinen, privaten Server.
    Mich interessieren diese großen, aber auch kleinen Server eigentlich kaum.
    Ich würde aber sagen, dass ein kleiner Server, so 20 Slots, wo 10 Leute regelmäßig online sind 10000x besser ist, als so ein Riesenserver mit 100 Leuten permanent on.
    Ich finde, dass da der Sinn der Gemeinschaft ein wenig verloren geht. Es ist immer noch am schönsten, zusammen mit seinen Freunden in einem kleinen Dorf zusammen zu spielen, zu handeln und wenn man dann mal Lust hat, etwas im Gamemode zu bauen. Ohne Zwang & Drang.

    Also definiere ich das alles in allem wohl ein wenig anders ;-) .

    LG Viking.
     
    #3
  4. TimBone
    Online

    TimBone

    Ich definiere einen Mittelstandserver wie folgt:
    - min. 32 Slots /max. 60
    - reifes Team (nett, der deutscheb Sprache mächtig)
    - nicht zu viele User (Bsp: PvP Server mit ~150 Usern macht einfach kein Spaß)
    - schicke Homepage, kleiner TS3
    - evtl ein paar eigene Plugins
    - nicht zu viele Plugins, und bitte richtig kofiguriert
    - schöne Welt ohne 0815 WorldEdit
     
    #4
  5. Groove20
    Offline

    Groove20

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    137
    Minecraft:
    Groove20
    Naja bei dem was man hier in Massen findet ist das schon eher die gehobene Klasse.
     
    #5
  6. Efnisyen
    Offline

    Efnisyen

    Registriert seit:
    3. Februar 2013
    Beiträge:
    45
    Minecraft:
    Efnisyen
    Da stimme ich Groove zu.

    Wenn man sich umschaut, spezialisieren sich viele Server auf einen Bereich und der Rest wird oft vernachlässigt.

    Ich finde Soeren hat da einen guten Ansatz, das Rundum-Sorglos-Paket macht einen Server für mich zu einem guten Server. Wenn dann die Community noch stimmt und man mit der Serverwelt mithalten kann, Bestand hat, dann kann man sich als guten Server bezeichnen.
     
    #6
  7. iTz_Proph3t
    Offline

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.117
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Also ich kann behaupten, bei uns stimmt die Community vollkommen ;)
    Nur Verrückte spielen bei uns und es werden täglich mehr ;) Wer noch nicht verrückt ist, ist es nach einem Tag mit Sören, Xhadiuzs und mir im Ts3 und wird auch wieder kommen^^
     
    #7