Gelöst Dein Server wird als offline angezeigt? Wir erklären wieso!

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Leventinio, 20. September 2016.

  1. Leventinio
    Offline

    Leventinio

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    5
    Hey Liebe Com.,
    ich hatte seit Tagen das Problem das mein Server als Offline angezeigt wird!

    Das Problem habe ich zufälligerweise beheben können!
    Wo lag es? Bei diesem Plugin:

    https://www.spigotmc.org/resources/animmotd.2786/

    oder auch bei dem:

    https://www.spigotmc.org/resources/1-9-x-1-10-working-ultimateanimmotd.25655/

    Diese beiden Plugins verhindern, dass eure Server eine Verbindung zu anderen herstellen können und euer Ping wird auch in der Multiplayer liste als "Offline" angezeigt.

    Aber alle die die Plugins benutzen, keine Sorge ich habe ein anderes etwas schmaleres Plugin gefunden:

    https://www.spigotmc.org/resources/bungeemotd.6294/

    Dies benutze ich auch und es entsteht kein Konflikt mit der voteliste z.b.

    Viel Spaß!
     
    #1
    Matthias gefällt das.
  2. Granatapfel
    Offline

    Granatapfel

    Registriert seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Der_Granatapfel
    Nochmal die Technische Erklärung falls es jemanden interessiert:

    Diese Plugins benutzen einen Bug mit dem es möglich ist eine MOTD erneut zu senden, wenn man dem Client glauben lässt der Server wäre auf einer falschen Version. Dadurch erkennt die Serverliste den Server als offline..
    Außerdem wurde dieser Bug, den die Plugins ausgenutzt haben, eh mit der Minecraft-Version 1.8 gefixt.

    Mfg,
    Phil
     
    #2
    Matthias gefällt das.
  3. Leventinio
    Offline

    Leventinio

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    5
    Hey,
    nur ist es so das sehr viele Server noch die 1.8 benutzen und ViaVersion benutzen, daher auch dieser Beitrag nochmal zur aufklärung und vll auch Problemlösung zu den Offline Server.
     
    #3