• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Supporter Webentwickler Grafiker Architekt Builder Entwickler OP Admin Moderator Deine Ideen sind hier das Thema!

PolterFox

Minecrafter
Diamanten
300
Du möchtest die Zukunft formen? Dann bist du hier richtig!

Was suche ich?
Ich suche einen ambitionierten MineCraft Spieler der Spaß daran hat seine eigenen Ideen und Vorstellungen in die Tat umzusetzen. Dabei ist dieses Projekt in Phase 1 vollkommen frei was die Entwicklung eines Konzeptes betrifft.

Wichtig: Das ist ein grober Phasen-Plan, dieser kann erweitert werden.
Phasen sind für mich ein Überbegriff für die Meilensteine die ich mit diesem Projekt bezwecken will, dabei sind folgende Meilensteine das Fundament des Projekts:

1. Phase: Projekt-Kick-Off
    • Bestandteile dieser Phase:
      • Teamfindung
      • Projekt-Ziel-Definition
      • Projekt-Organisation
      • Prozess-Organisation
      • Machbarkeitsanalyse
2. Phase: Projektplanung
      • Aufgabensammlung
      • Zeitplanung
      • Ressourcenplanung
      • Aufwandsschätzung
3. Phase: Umsetzung
      • Aufwände minimieren
      • Änderungen einplanen oder abwehren
      • Fortschrittskontrolle (in Intervallen)
      • Qualitätssicherung
      • Projekt-Meetings
4. Phase: Projektabschluss
    • Bestandteile dieser Phase
      • Abnahme und Inbetriebnahme (Veröffentlichung Alpha/Beta etc.)
      • Planung der "Next Changes / ToDos"
      • Nachkalkulation

Zunächst:
Ich bin Rob bin 18 Jahre alt und beruflich Programmierer für C#, C++, PHP-Frameworks und weiteres.

Warum mache ich das hier?
Ich suche ein neues Projekt an dem ich aktiv mitwirken kann und unterstützen kann. Dabei möchte ich neue Erfahrungen sammeln, meine Kenntnisse erweitern und meine bisherige Erfahrung an meine Team-Mitgliedern weitergeben.

Zu diesem Zweck möchte ich dir die Möglichkeit geben deine Ideen umzusetzen und dabei benötigst du kein Kapital. Ich stelle dir zunächst einen Server mit 50 GB RAM, 5TB Speicher, 1GB Port (Up- und Downstream, unlimited Traffic) und die Möglichkeit verschiedenste Tools zu verwenden.

Du wirst dich fragen: "Moment wenn ich meine Ideen umsetzen darf, was macht dann Rob?":
Diese Frage ist berechtigt, aber leicht zu beantworten: Ich möchte dir eine Plattform geben, deine Idee umzusetzen und das ohne finanziellen Aufwand, das einzige was ich mache, ist dich in deinem Vorhaben zu unterstützen und meine Ideen eventuell mit einfließen zu lassen.

Gute Frage! Prinzipiell bist du der Chef was das Konzept und Umsetzung angeht, da ich jedoch mit finanziellen Mitteln an dieses Projekt gebunden bin, bin ich so gesagt der Ober-Chef, ich rede nicht immer mit, kann jedoch mein Veto einlegen sollte ich mit Entscheidungen nicht zufrieden sein. Zum Beispiel mit Konzept-Änderungen die das Projekt "zerstören" könnten.

Schreib mir einfach eine Nachricht hier im Forum, erkläre mir deine Idee oder dein Konzept und wir reden über eine zukünftige Zusammenarbeit.

Die einzige Voraussetzung
Solltest du mit Chef dieses Projektes werden wollen benötigst du ein minimales Alter von 16 Jahren. Dabei wird geistige Reife vorausgesetzt!

Oben